• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kennt jemand Tierarztpraxis Hornberg&Pichler in 1230 Wien??

cute6

Katzenjunges
Hallo, da wir im November in den 23.Bezirk übersiedeln, suche ich dort schon mal einen Tierarzt, oder noch besser eine Tierärztin für meine beiden Stubentiger...

Habe ganz in der Nähe unserer zukünftigen Wohnung eine Tierarztpraxis zweier Tierärztinnen gefunden :
http://www.tierarzt-wien23.at/

Kennt jemand diese Praxis und kann über Erfahrungen berichten?
Oder gibt es andere Empfehlungen von euch?
In die Tierklinik möchte ich nur im Notfall- hätte schon gerne bei jedem Termin dieselbe Tierärztin/denselben Tierarzt.

Bin sehr dankbar, wenn ihr Empfehlungen für mich habt,da ich im 23. Bezirk noch niemanden kenne!

Im Gegenzug :flowers: kann ich euch meine ehemalige Tierärztin, Frau Kofler, in der Penzingerstraße, in 1140 Wien wärmstens empfehlen!Sie ist wirklich unglaublich einfühlsam gegenüber Tier und Mensch :) , berät ausgiebig, nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit, man kommt aber auch pünktlich zu seinem Termin dran, usw...

liebe Grüße
cute6
 

Susanna

Hauskatze
Persönlich kenne ich die TÄ nicht - bin am anderen Ende von Wien daheim ;) - aber eine sehr liebe Freundin von mir ist Stammkundin bei Dr Hornberg - und mit ihr seit Jahren mehr als nur zufrieden - hat selbst sehr viele Meerschweinchen, Katzen, Hunde, Kaninchen, einen Haufen Federvieh - und war auch immer mit ihren Nottieren (hat eine private Nagernotstation betrieben - bzw in kleinem Rahmen macht sie es in Pension noch weiter) bei ihr.
LG Susanna
 

cute6

Katzenjunges
ok, das klingt ja schon mal sehr gut, danke! werde mir dann ein eigenes bild machen, wenn wir erst mal alle übersiedelt sind...

liGrü
cute6
 

Inthesearms

Hauskatze
Hi

ich kenn den Tierarzt. Ist ein Wald- und Wiesentierarzt wie fast jeder in Wien. Sind zwar nett und haben auch versucht meinen Katzen zu helfen. Bin glaub ich vier Mal hintereinader dort gewesen, weil ich nicht wusste, was meine Katzen haben. Haben dann jeden Tag eine Infusion bekommen, aber der Zustand hat sich nicht verbessert. Wenn die dort sehen, dass ein Tier krank ist, zahlt man auch nicht viel, bei immer wiederkehrenden Besuchen. Hab zum Schluss pro Infusion nur 10 Euro bezahlt. Hab auch immer Diätfutter usw. erhalten. Aber im Endeffekt haben die nicht festellen können, was die Katzen haben.

Bin dann in die Tierklinik und weiters zum Tierarzt in der Putzendoplergasse in der Nähe von Alt Erlaa gegangen. Der ist super. Den kann ich dir unbedingt weiterempfehlen.

Zum impfen usw. ist Hornberg auch gut. Aber in der Diagnostik bei Katzen eher nur bedingt zu empfehlen.
 

Susanna

Hauskatze
Hi
ich kenn den Tierarzt.......
Dr Hornberg ist aber eine Tierärztin - meinst da wirklich die "oben genannte" :gruebel:
- bei meiner Freundin hat sie grad in sehr vielen verzwickten Fällen diagnostisch sehr gute Arbeit geleistet - bei Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen - und durch ihre Notstation - hat sie immer sehr viele Patienten für Fr Dr Hornberg ;)
- LG Susanna
 

Inthesearms

Hauskatze
Ja es sind sogar zwei Ärztinnen, Mutter und Tochter, wobei die Tochter meiner Meinung nach zu wenig Erfahrung hat...

DIe Mutter ist ok, aber ich kann sie jetzt persönlich als gute Diagnostikerin nicht weiterempfehlen....
 

kamiu

Hauskatze
Kann ich nur weiter empfehlen - meine Familie (also meine Mutter, dann ich) ist seit über 30 Jahren bei ihr und immer zufrieden. Sie hat sie immer gut um unsere Tiere gekümmert und sagt aber auch ehrlich, wenn man nur mehr wenig oder wenn nichts mehr zu machen ist. Oder wenn man erwarten kann, dass das Tier keine allzulange Lebensdauer hat.
Ich find das durchaus fair. Die Preise sind auch durch und durch angemessen (nicht zu teuer), Beratung ist kompetent und diagnostisch hab ich mich bislang auch noch nicht beschweren können. Sie hat meine Bedenken bei meinen Tieren immer ernst genommen und ich konnte schon einmal eine Ratte nach einer OP spät am Abend zu ihr bringen, weil etwas nicht in Ordnung war.

Ich finde sowohl Mutter als auch Tochter haben recht viel Erfahrung und Verständnis - zumindest fühle ich mich bei beiden gut aufgehoben.

Im Schulnotensystem definitiv eine I+ :)
 

Shirubia

Hauskatze
Die Tierklinik Rodaun ist super ausgestattet. Da's eine Klinik mit mehreren Tierärzten ist, hängt es davon ab, wenn man erwischt, bei schwierigen Fällen hat man aber dafür gleich mehrere Meinungen.

Ich war letztens mit unserer Katze bei Eberhart+Buhe http://www.praxisfuerkleintiere.at/Eberhart+Buhe/Start.html in Mödling. Ausstattung ist okay, aber das wichtigste, die haben 24h Notdienst! Ich habe alle Tierärzte in der Umgebung durchtelefoniert, auch die VetMed und nur eine hat abgehoben, aber die hatte einen Notfall. Dann hab ich außerhalb von Wien gesucht und die gefunden. Der Arzt ist supernett und erklärt alles, aber auch wirklich alles.

Unserer kleinen konnte aber leider nicht mehr geholfen werden (HCM) :cry:
 
Oben