• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Keramik im Hof - Bezugsquellen?

Kristian

Hauskatze
Hallo,

nachdem ich es schon wochenlang aufgeschoben habe, wollte ich meiner Katze am WE endlich mal einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof bestellen (die haben uns am besten gefallen). Als ich dann auf der HP einen bestellen wollen, hab ich gedacht ich trau meinen Augen nicht: Einzige Zahlungsmöglichkeit Vorrauskasse (bei 8 Wochen Lieferzeit).

Da ich prinzipiell bislang schlechte Erfahrungen mit kleinen Firmen und deren Zuverlässigkeit gemacht habe (wenn die Auftragsbücher voll sind vergessen die gern die kleinen Abnehmer - bei 100% Anzahlung etwas heikel) und Vorrauskasse der Internetkriminalität sowieso Tür und Tor öffnet (Paypal, Kreditkarte kann man rückgängig machen bzw. gibt's Probleme bei zu vielen Reklamationen, Nachnamegebühren muss sowieso der Empfänger bezahlen) wollte ich fragen ob hier wer im Forum vielleicht das ein oder andere Geschäft kennt das diese ebenfalls Trinkbrunnen verkauft?
 

Kolumbus

Hauskatze
Hallo,

ich hab vor kurzem meinen KiH Trinkbrunnen bekommen- 8 Wochen Lieferzeit ist leider normal.
Ich habe erst überwiesen, als mein Brunnen fertig und bereits verpackt war, Lieferung klappte dann reibungslos, 3 Tage später war er da. :)
Also abgesehen davon, dass die Katzen den Brunnen nicht mögen :rolleyes: keine Probleme.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in Salzburg gibt es einen Onlineshop, der einige Modelle anbietet. Aber ich glaub die Lieferzeit ist auch nicht kürzer, obwohl bei einigen Brunnen lagernd dabeisteht :gruebel: Vielleicht einfach mal anfragen. ;)
http://www.die-pfote.at/katzen-shop/produkte?line=Keramik+Trinkbrunnen
Dort könntest du den Brunnen bestimmt auch abholen. :) Ansonsten wär zumindest der Versand ab € 57 kostenlos, auch Nachnahme ist möglich.
 

Rusty

Hauskatze
Du kannst den Brunnen ruhig bestellen, es ist eine seriöse Firma. Sie machen die Brunnen extra, drum dauert das so lange.
Ich habe selbst von dort einen Brunnen gekauft. Er war wunderschön, nur meine Katzen wollten ihn nicht, da habe ich ihn einer Kollegin weiterverkauft.
Jetzt haben meine Katzen den Lucky-Kitty Brunnen, der ist zwar nicht so schön, aber die Katzen lieben ihn.
 

esstii

Hauskatze
hallo,

bezugsquellen für KIH- brunnen kann ich dir leider keine weiteren nennen.

ich habe auch einen keramik-im-hof trinkbrunnen für meine mädls und habe damals auch per vorauskassa bezahlt - KIH ist da auf jeden fall seriös.
allerdings habe ich einen sog. "fehlerchenbrunnen" - diese gibt´s immer wieder in unregelmäßigen abständen und haben alle kleine, kaum sichtbare fehler, meistens in der bemalung. die fehler haben aber absolut keine auswirkung auf die funktion des brunnen, dafür sind die teile aber auch billiger.
wenn das also eine alternative für dich wäre, dann schreibe ein mail an KIH, in welchem du dein interesse an einem fehlerchenbrunnen bekundest. sobald wieder welche vorhanden sind, bekommst du ein infomail von KIH - und wenn du glück hast, ergatterst du vielleicht sogar deinen wunschbrunnen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

samia

Hauskatze
habe ebenfalls einen "fehlerchenbrunnen" - sogar meinen wunschbrunenn ergattert.

bestellt - mail mit überweisungsdaten zurückerhalten - überwiesen - 3 tage später war der brunnen tadellos geliefert da.
also überaus schnell und seriös!

übrigens - meine miezen lieben den brunnen - seh sie fast nur mehr dort trinken!
 
K

Kitty55

Guest
Kann auch NUR Positives berichten. :) Das ist ein grundehrliches Unternehmen, wo sogar kleine Probleme im Nachhinein, die keinen Umsatz mehr bringen, noch gewissenhaft bearbeitet werden. :thumb: Mein Brunnen ist mindestens 3 Jahre alten, läuft rund um die Uhr und die Pumpe ist immer noch voll intakt. Die Mätzchen mögen ihn auch und ich muss dort ständig nachfüllen. :lol:
 

Kristian

Hauskatze
Danke für die vielen netten Antworten! Wenn hier soviele Foris schon gute Erfahrungen gemacht haben denke ich, dass ich mich ruhig auch einmal auf eine Vorauskassa einlassen kann. Ich hab halt schon oft erlebt, je besser die Handwerker, desto vergesslicher sind sie :)

Welche Variante habt ihr denn genommen? Nachdem die jetztigen Keramiknäpfe nachts oft auf wundersame Weise durch Haus wandern, hätte ich mal an eine mit breitem Boden gedacht oder kann eine 4kg Katze die normalen ohnehin nicht aushebeln? Machts für die Katzen einen Unterschied ob 30, 35 oder 40 cm?
 

Rusty

Hauskatze
35 cm ist eine gute Größe. Der Brunnen ist ziemlich schwer, den können die Katzen nicht herumschieben.
 

dorimi

Hauskatze
Besitzen auch einen Keramik im Hof Brunnen, der damals extra für uns angefertigt wurde, innerhalb von 3 Wochen, anstatt der angegebenen 6-10! Frau Jörges und ihr Mann waren sehr freundlich, entgegenkommend (wurde sogar angerufen,geduldig beraten) ! Benötigte nun eine breitere Schale, da unser Corli die Angewohnheit hatte, die alte Schale zu kippen, indem er auf dem Rand spazieren ging. War ebenfalls schneller da als angenommen- allerdings mit den unvermeidlichen 9€ VK aus Deutschland:yeah:, die eh schon günstig berechnet sind, da der Versand per Post ca. das Doppelte kostet.
 

Humpel

Hauskatze
Keramik im Hof gibt's nur bei Keramik im Hof...
ABER, wie schon die anderen geschrieben haben, ist seriös, kannst bestellen, ich hab mir auch mal einen bestellt, hat alles super funktioniert, nur die Katzen wollten den einfach ned...
 

sandrah87

Hauskatze
Ich glaub, wenn der Threadersteller sich nach 3 Jahren noch immer nicht entschieden hat, wirds wohl auch kein Keramik im Hof mehr werden :lach:
 
Oben