• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kidsandmore - Forum

Katrin08

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Wie vielleicht einige von euch wissen arbeite ich im Kindergarten und habe auch schon eine Kindergarten-Homepage gebastelt.
Nun möchte ich auch ein Forum ins Leben rufen, dass sich mit der Thematik Kids and more auseinandersetzt. Es soll eine Plattform für alle Eltern, Erzieher, Pädagogen und die die es noch werden möchten sein.

Ich freue mich über einen Besuch von euch

Kids&more

:wave:

Katrin08

Hauskatze
:eek: das sich gar keiner dazu meldet, damit hab ich echt nicht gerechnet.
irgendwas schein ich falsch zu machen :(

Ingrid

Hauskatze
Ich würde ein paar Flyer machen und im Kindergarten austeilen :)

Ist ja schade, jetzt hast dir soviel Arbeit gemacht :troest:

Delphinchen

Administrator
Nunja....
Foren bekannt zu machen ist VIEL Arbeit, von alleine geht da nichts ;)
Besonders bei Themenbereichen wo es schon unzählige Foren gibt !
Wir sitzen ja im selben Boot mit unseren Fotoforum, und haben das gleiche Problem :(

Und wenn ich dir einen Tipp geben dürfte - ist nur gut gemeint, und ich hoffe du bist nicht beleidigt - aber bei deinem Forum fehlt es an Layout - zumindest eine eigene Headergrafik wäre angebracht
(auch ein schönes Layout verleitet User eher sich anzumelden)

Katrin08

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@5.3.2008, 19:56 Uhr
Nunja....
Foren bekannt zu machen ist VIEL Arbeit, von alleine geht da nichts ;)
Besonders bei Themenbereichen wo es schon unzählige Foren gibt !
Wir sitzen ja im selben Boot mit unseren Fotoforum, und haben das gleiche Problem :(

Und wenn ich dir einen Tipp geben dürfte - ist nur gut gemeint, und ich hoffe du bist nicht beleidigt - aber bei deinem Forum fehlt es an Layout - zumindest eine eigene Headergrafik wäre angebracht
(auch ein schönes Layout verleitet User eher sich anzumelden)
nein mim design hab ich mich noch nicht beschäftigt das stimmt, dazu fehlt mir aber noch das nötige know how dazu

Ingrid

Hauskatze
Und setz dich auf ein paar gute linklisten, taufe dich um von admin auf was anderes und lass ein paar freundinnen registrieren, wenn da gar niemand drinnen ist, kommt auch nur schwer wer

Delphinchen

Administrator
Naunja, du benützt ja das gleiche System wie wir - gerade da braucht man sehr wenig Know-how fürs Layout - du erstellst eine Headergrafik, ladest sie hoch und fertig :D
Aber auch ohne Headergrafik - die Farben lassen sich ja übers Adminzentrum auch ganz toll einstellen - einfach ein bißchen herumexperimentieren ;)

Katrin08

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@5.3.2008, 20:00 Uhr
Und setz dich auf ein paar gute linklisten, taufe dich um von admin auf was anderes und lass ein paar freundinnen registrieren, wenn da gar niemand drinnen ist, kommt auch nur schwer wer
ich hatte schon mal eines versucht, da waren 12 registriert die leider alle gar nix geschrieben haben. aber hauptsache sie waren registriert. da war es noch mit blöder werbung und das jetzt gefällt mir auch von der handhabung viel besser

Ingrid

Hauskatze
Wenn du im Kindergartenbereich arbeitest, müßten dir doch viele Mütter "unter die Finger kommen" :D

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Katrin08@5.3.2008, 19:58 Uhr
nein mim design hab ich mich noch nicht beschäftigt das stimmt, dazu fehlt mir aber noch das nötige know how dazu
aber aber :nono: so ein forum schreibt man sich selber
scripts

:undwech:

Ingrid

Hauskatze
@pätzi - da macht man sich vielleicht die Mühe, und dann meldet sich keine an, das zahlt sich ja net aus

Katrin08

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@5.3.2008, 20:06 Uhr
Wenn du im Kindergartenbereich arbeitest, müßten dir doch viele Mütter "unter die Finger kommen" :D
das auf jeden fall. nur müsste ich das ja auch zuerst absprechen mit der firma und sozusagen ein "ok" wahrscheinlich einholen. in der firma wollte ich das ganze dann erst publik machen, wenn ich mich da schon wirklich reingelebt hab und mich besser mit der materie auch in praktischer weise auskenne
auch die homepage ist in planung im kindergarten aufzulegen aber die ist auch noch nicht komplett ausgereift.

Ingrid

Hauskatze
Ich würde in der Firma fragen, und vielleicht findest auch jemanden, der dir beim Design hilft, das verdoppelt gleich die Chancen, dass sich user anmelden *g*

Zu zweit tut man sich auf alle Fälle leichter. Aber mehr würde ich nicht direkt bei der Gestaltung einbeziehen, der Abstimmungsaufwand ist dann zu groß

Katrin08

Hauskatze
hallo!

hier sind doch auch soo viele mamis oder werdende mamis.... es wär doch schön wenn ihr euch auch bei uns sammelt und soviel über eure kiddies plaudern könnt wie ihr wollt.
klein, fein, handlich und übersichtlich :)

lg

mausi200217

Hauskatze
katrin hab mich mal reg und ja weiß nicht ob du mir oder ihr mir da weiter helfen könnt! und ob ich überhaupt richtig bin :bag:

Katrin08

Hauskatze
hallo!

ah jetz weiß ich was für eine kategorie mir fehlt :D
Kinderwunsch :D dort passt dann deins hinein, ist auch für mich in weiterer folge interessant.

Oben