• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kindereislaufschuhe - dringend

maho

Hauskatze
Hiiiiiiiiiiiilfe - mein Kleiner braucht jetzt in der Schule Eislaufschuhe --- ausborgen kann man bei uns nicht,so muss ich welche kaufen... ich hab keine Ahnung worauf ich da achten muss.... ich hab jetzt ein bißchen gegoogelt und da hab ich verstellbare/mitwachsende Eislaufschuhe gesehen --- die Idee finde ich super, vor allem da die wahrscheinlich nicht öfters als 2x/Jahr gehen....

Fragen:
1) sind mitwachsende Eislaufschuhe brauchbar/empfehlenswert
2) um wieviel Nummern größer kann man die kaufen wenn man normale kauft (dzt hat er Schuhgr.34)
3) worauf muss ich beim Kauf achten - er ist ja ein totaler Anfänger

Bin für alle Erfahrungsberichte und Tipps dankbar

DieStachelbeere

Hauskatze
Hallo,

ich hatte als Kind so "mitwachsende" Inline Skates, waren super! Wieviele Schuhgrößen man da verstellen kann kommt wahrscheinlich auf den Schuh an sich an ...

Wenn sie sowieso nur 2x im Jahr oder so gehen ist es glaub ich fast egal was du nimmst ... Sie sollen ihm gut passen, nicht drücken usw. und dann passt das schon :) würde mir da nicht zu große Gedanken machen.

Delphinchen

Administrator
Wir haben die mitwachsenden jetzt das 2. Jahr in Verwendung, es wird einmal wöchentlich mit dem Kiga eislaufen gegangen, sind echt zufrieden damit :) Nächstes Jahr werden die wohl aber auch nicht mehr passen ...

maho

Hauskatze
Super - Danke... ích hab jetzt auch noch im Internet gesucht --- im Moment tendiere ich zu den mitwachsenden Schuhen die auf Inlineskater umgebaut werden können, da sie preislich gar nicht so viel teurer sind... vielleicht findet er ja im Sommer Gefallen am Inlineskaten....nur die Schuhe sind dann anscheinend "weicher" - ob das ein Problem ist bezüglich Dichtheit im Winter??? Die beiden Modelle würden ihm gefallen (nicht wundern - Juniors Lieblingsfarbe ist rot).....wie denkt ihr darüber?

51v1n5p4%2BNL._SS500_.jpg

oder diese

.
$(KGrHqFHJBsE7y7)3mg2BPEJ04U)ug~~60_12.JPG

Womit er auch ev. leben könnte wären diese obwohl sie nicht rot und nicht umbaubar sind :whistle:....

http://www.eybl.at/Take-Off/P/30865...&searchSection=ALL&zanpid=1599455556106880000

Oben