• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitekat Beutel in Sauce Bunte Vielfalt

MiauimGlück

Katzenjunges
Hallo,

bevor Puppi bei mir eingezogen ist, hab ich das Kitekat in Beutel gekauft mit 12 Portionen. Nur leider kann ich mir das auf meinem Menschenbauch hauen. Puppi schleckt nämlich davon nur die Soße weg und die Stückchen bleiben über. Also hab ich mal zum Probieren eine Pastete gekauft (Whiskas - kl. Dose die hat sie jetzt auf 4x gefressen) aber auch da läßt sie größere Stücke einfach im Schüsserl.

Jetzt hab ich gelesen das hochwertiges Nafu besser ist als Trofu. Wenn ich meiner Puppi (wenn ich wieder arbeiten geh) morgens und abends Nafu gebe ist es dann nicht zu wenig?

Bin grad sehr verunsichert und wo krieg ich hochwertiges Nafu in Pastetenform her?
 

lilipeace

Hauskatze
Also:
Fast jedes hochwertige Nafu ist mehr oder weniger Pastetenförmig, kaum eines mit Stücken in Soße. Animonda Carny und Macs kommen bei meinen ganz gut an. Auch Shah (Hofer) grün und rot sind in Pastetenform und kommen gut an. Ganz ganz fein ist auch Miamor die 85g Schälchen, aber die sind auch recht teuer. Die haben meine früher sehr gerne gefuttert, momentan verweigern sie die ein bisschen. Macs und Animonda (oder wenn dus dir leisten kannst auch andere Sorten) kriegst du z.B. bei Tanjas Pfotenparadies - da sind eigentlich alle Sorten hochwertig. Bozita im Tetrapack ist sind aber Stückchen in Soße.

Und wegen füttern: Kommt drauf an wie alt die Kleine ist, wenn du wieder arbeiten musst. Meine sind jetzt 5 Monate. Seit ca. 1 Monat kriegen sie nur noch 3x / Tag futter. In der Früh, am späten Nachmittag (anfangs gegen 4 mittlerweile zwischen 6 und 7) und dann nochmal vorm Schlafengehen (falls das Abendessen schon aufgegessen ist). Wenn ihr das zu selten ist, kannst du ihr für tagsüber auch etwas Trofu stehen lassen - wobei ich ihnen lieber, bevor ich gehe nochmal eine große Portion hinstelle und wenn ich wieder heimkomme kriegen sie wieder was. Das schaffen sie schon und daran gewöhnen sie sich auch recht bald.

Und ja - Trofu ist wirklich nicht gut, trocknet Katzis aus und Katzen trinken von Natur her recht wenig.

Lg
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Shah (und Bozita Tetrapacks) würd ich aber nicht in einem Satz mit "hochwertig" nennen, das Zeug besteht hauptsächlich aus Innereinen wie Lunge und anderen "Restln" :bag:
sicher, besser als Supermarktfutter ists womöglich, weil kein Zucker und kein Getreide drin ist, aber gut?

Also, ich würd überhaupt nichts an Katzenfutter im Supermarkt kaufen sondern im Fachgeschäft, beim Freßnapf gibts zB Miamor und Animonda, in kleineren Tierhandlungen bekommst du unter Umständen auch zB Macs, Grau...(ich hab hier eine ums Eck die wirklich gute Sorten führt, teuer ists halt...)
oder du bestellst am besten übers Internet bei:
http://www.tanjas-pfotenparadies.at/
oder
www.sandras-tieroase.de
oder
www.zooplus.de

da bekommst du neben Animonda, Miamor, Grau, Macs, petsnature, ...viele andere gute Sorten.

Worauf ich achten würde:
Alleinfutter und nicht Ergänzungsfutter
kein Zucker
kein Soja
keine "pflanzlichen Nebenprodukte" (wenn Getreide dann klar deklariert, wenig Reis ist ok)
möglichst hoher Fleischanteil.

Trockenfutter würde ich nur als Leckerlie und Belohnung wenig geben, aber nicht als Hauptmahlzeit.

In der Früh und am Abend füttern genügt, ich würde nichts herumstehen lassen.

lg Christine
 

lilipeace

Hauskatze
Sorry, da hast du natürlich recht. Shah hab ich nur genannt, weil man es halt quasi überall bekommt, kein Mindestbestellwert etc und es halt doch besser ist als der Rest und Bozita weil es das halt bei den Onlineshops auch gibt und es halt Stückerln sind.
 
Oben