• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten 7 Wochen wie viel Futter

Lala123

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

falls ihr euch noch an meinen ersten Thread erinnern könnt, habe ich ja 2 Kitten zuhause. Beide ca. 7 Wochen alt.

eine wiegt 670g die andere 710g

Wir können leider nur aufgrund des gewichtes sagen wie alt sie sind.

Jetzt hab ich mit einem der beiden ein "problem". der ist der aufgewecktere und frechere von den Beiden.
Er frisst ca. 300g pro Tag. Whiskas. habe noch nicht auf hochwertigeres umgestellt, weil ich sie erst seit einer Woche habe. bzw. der erste Versuch gescheitert ist.
Für mich kein Problem, dass er so frisst, jedoch hat der schon einen extrem dicken Bauch - finde ich.
ich versuche ein foto von ihm und seinen Bauch :yike: hochzuladen :)
Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass im Schüsserl immer was drinnen ist.
alle halben stunden bis stunde frisst er ein paar Häppchen. Der andere frisst alle paar Stunden anständig. der ist nicht dick.

was meint ihr?

LG

2el4isw.jpg

ak8jyb.jpg

2pt5d06.jpg

Modesty

Hauskatze
Ach Gottchen ist das ein süßer Matz. Was sagt den der Tierarzt dazu? Viele Kitten haben nach dem Fressen einen Blähbauch. Es könnten aber auch Würmer oder was anderes sein. Ich würde das auf jeden Fall beim Tierarzt abklären, wenn sein Bruder das nicht hat. Gerade, weil er noch so klein ist.

Automatisch zusammengeführtes Posting

PS: So kleine Kitten dürfen so viel Fressen wie sie möchten. Sie befinden sich ja noch im Wachstum. Whisk*** ist halt wirklich kein gutes Futter. Kann schon sein, dass er weniger frisst, wenn er was "Ordentliches" bekommt. Ich würde mit der Umstellung auch nicht so lange warten. Da fällt das Umgewöhnen sonst nur schwerer.

Lala123

Hauskatze
Ja er ist wirklich ein süßer Specht :)
der zweite ist von Haus aus viel ruhiger und schlanker !
War zwar gestern mit ihnen beim Arzt weil sie Durchfall hatten, hab aber vergessen Fragen :( prinzipiell denke ich mir aber, dass der Tierarzt doch etwas hätte sagen müssen als er den Bauch abgetastet hat !
sie haben vor einer Woche eine wurmkur bekommen !
Ich muss mit Ihnen in zwei Wochen zum impfen fahren - da werde ich den Tierarzt fragen was er meint!
Meinst du dass der Bauch zu dick ist ?
Lg

Modesty

Hauskatze
Er hat ein kleines Kugelbäuchlein, aber das haben wie gesagt viele Kitten. :giggle:Taste ihn selbst mal ab. Wenn der Bauch komisch hart ist oder der kleine Mann eine Schmerzreaktion zeigt, dann ab zum Tierarzt.

Auf dem Foto wirkt er aber ganz zufrieden. :) Beobachte ihn. Durchfall und Blähbauch - das könnte auf Parasiten hindeuten. Aber Ferndiagnosen sind schwer und bei so Kleinis ist man ja immer besonders vorsichtig.

Alles Gute weiterhin.

Humpel

Hauskatze
MOi, :wub: so a richtiges Babybaucherl!

Das haben viele Kitten, obs normal ist oder nicht, kann man so nicht sagen.

Ich würde eine Kotprobe beim TA abgeben zu Sicherheit, nur weil sie entwurmt sind, heißt das ja nicht, daß es damit gut ist, gibt ja zig Sachen die mit Wurmmittel nicht weggehen.

Oben