• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten hat Silberblick

Yvi

Hauskatze
Hallo!

In ein paar Wochen bekommen wir zwei kleine Katzen. Gestern waren wir sie im Wurf besuchen und uns ist aufgefallen das die eine einen leichten Silberblick hat. Ein Auge ist etwas nach aussen gedreht.
Die Kitten sind jetzt 5 1/2 Wochen alt. Ich habe mal gelesen, dass es bei Kitten schon mal vorkommen kann und es sich meistens "verwächst"... Stimmt das? Mir wäre ausserdem auch nicht aufgefallen, dass sie Probleme mit dem Sehen hätte...
Was kann das sein? Sollen wir mit ihr zum Tierarzt?
lg
 

LayMeDown

Hauskatze
meinst du damit, dass der kleine schielt?

so in etwa?

img0494yn.jpg


img0492ze.jpg


meine zwei haben anfangs auch "schiefe" augen gehabt *g* mittlerweile hat sich das aber alles verwachsen und sie haben beide schöne augen :)
 

Punkticats

Hauskatze
Kitten schielen, dass ist völlig normal, wenn du willst kann ich Fotos von meinen A-Kitten in den Alter suchen!
 

Yvi

Hauskatze
Ja wäre nett Punkticats...
Das heißt ich brauch mir keine Sorgen machen? Hab mir schon Gedanken gemacht was mit ihr los ist...
 

Alegra

Hauskatze
eine Katze wird ein Schielen vermutlich auch nicht mehr besonders beeinträchtigen! Zwar ist die Sehkraft auf dem Schielenden Auge zwar meist herabgesetzt, da nur mit einem Auge geschaut wird, dennoch denke ich nicht, dass das deine katze beeinträchtigen würde. So gesehen ist Schielen auch keine Krankheit, sondern eine Anormalität der Sehmuskeln!
 
Oben