• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten kotzt von bestimmten Nassfutter

Coona

Welpen
Hallo, ich hab vorgestern und gestern das erste Mal Nature Plus gefüttert ( Lieferverzögerung beim normalen Nassfutter) und hatte beide Male ein paar Stunden später 2-3 "Kotzhäufchen" in der Wohnung. Die Häufchen waren braun/gelb mit Stückchen und komplett durchsichtig.
Ich kann nicht genau sagen ob es beide waren oder nur einer.

Meine Frage habt ihr ähnliches schon mal erlebt?

Zu den Katzen: sind ca 17 Wochen alt , geimpft, entwurmt und total aktiv und fressen brav. Bekommen nur hochwertiges Nassfutter mehrmals am Tag verteilt und kein Trockenfutter. Außerdem haben die kleinen seit ca 1 Woche Katzengras am Balkon.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Lg

Rabbit

Hauskatze
Gibt für mich zwei Möglichkeiten: entweder haben sie kurz vorher oder nachher Katzengras gefressen und das Futter ist quasi als "Zugabe" mit retour gekommen oder sie vertragen dieses Futter einfach nicht (meine vertragen samt und sonders die Marke "Hermann's" nicht. Da kotzen alle drei).

Wenn sie andere Futtersorten bei sich behalten würde ich mir keine Sorgen machen.

Coona

Welpen
Gibt für mich zwei Möglichkeiten: entweder haben sie kurz vorher oder nachher Katzengras gefressen und das Futter ist quasi als "Zugabe" mit retour gekommen oder sie vertragen dieses Futter einfach nicht (meine vertragen samt und sonders die Marke "Hermann's" nicht. Da kotzen alle drei).

Wenn sie andere Futtersorten bei sich behalten würde ich mir keine Sorgen machen.

Danke für die schnelle Antwort :) Hab gsd nur eine Dose davon gekauft :D hab mich nur gewundert weil die Würstchen normal aussehen :p
Kann es sein das es wegen dem Sonnenblumenöl ist ( ist im Nature Plus drin) ?

Rabbit

Hauskatze
Mag sein (um das rauszufinden müsstest Du ein anderes Futter finden, das auch Sonnenblumenöl enthält), kann aber auch irgend ein anderer Bestandteil sein ... kann aber auch sein, dass sie zu hastig gefressen haben, dann kommt auch schon mal das Futter wieder hoch. Also wie gesagt, wenn sie anderes Futter vertragen, fit und aktiv sind, würde ich mir keinen Kopf machen.

Coona

Welpen
Mag sein (um das rauszufinden müsstest Du ein anderes Futter finden, das auch Sonnenblumenöl enthält), kann aber auch irgend ein anderer Bestandteil sein ... kann aber auch sein, dass sie zu hastig gefressen haben, dann kommt auch schon mal das Futter wieder hoch. Also wie gesagt, wenn sie anderes Futter vertragen, fit und aktiv sind, würde ich mir keinen Kopf machen.

Danke :) bin nur besorgt weil die kleine schon Probleme mit den Leberwerten hatte aber es ist gott sei dank alles wieder ok!

Oben