• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten lassen uns nicht schlafen :(

häsl

Katzenjunges
Hallo

Ich habs endlich geschafft und habe Katzen von einen Bekannten bekommen.

Sie sind 12 Wochen alt, lebendig und kerngesund laut TA.

Jeden Tag wenn wir schlafen gehen wollen (egal ob sie vorher 2 Stunden herum getobt haben oder geschlafen haben)
dauert es keine 5 Minuten und sie sind putzmunter und jagen sich durch die ganze Wohnung.

Daher ist es unmöglich einzuschlafen und das kann dann schon mal 1 Stunde dauern bis sie sich wieder beruhigt haben.

Ist das "normal"? Bzw. Kann man das irgendwie ändern ?

Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch weil es mich nicht stört oder so , aber manchmal kann das schon ein bissi nervig sein :)

lg Bella
 

Rusty

Hauskatze
Am besten sind fixe Fütterungszeiten (also kein Trockenfutter zur freien Entnahme Tag und Nacht stehen lassen)

dann die Katzis knapp vor dem Schlafengehen noch füttern. Wenn vorhanden Rolläden oder Jalousien schließen, und - ganz wichtig - die Katzen ignorieren, wenn ihr im Bett seid. Dann werden sie ihren Schlafrhytmus an euren anpassen.
 

XClaudiaX

Hauskatze
Hey Bella,

Gib ihnen ein bisschen Zeit. Sie sind noch jung und sehr verspielt...
Sie müssen den Rhythmus erst finden bevor sie sich anpassen können.
Meine hatten das nach ein paar Wochen raus. ;)

Ich hab das so gehandhabt. Lichter abgedreht und ab ins Bett. Wenn sie wirklich zu wild wurden und ich darum absolut nicht schlafen konnte (andauernde Verfolgungsjagten über mich und das Bett) hab ich sie eben ausgesperrt. Wenn ich dann in der Nacht munter wurde (trinken bzw. WC) hab ich die Tür dann wieder offen gelassen und sie haben sich sofort zu mir gekuschelt und weiter geschlafen. Wie gesagt, sie hatten das dann sehr schnell raus.

Als sie klein waren bin ich am WE genau so aufgestanden wie unter der Woche, hab ihnen ihr Futter runter gestellt und bin wieder schlafen gegangen. Nachdem sie gefressen und sich geputzt hatten haben sie sich wieder zu mir ins Bett gelegt und bis Mittag mit mir geschlafen. Mittlerweile steh ich am We nicht mehr früher auf... Sie wecken mich auch nicht auf wenn sie munter werden. Angel schläft sowieso bis Mittag mit mir und weicht nicht von meiner Seite :wub: Der will am Wochenende auch ausschlafen :D Die anderen 2 gehen wenn sie munter werden ins Wohnzimmer um zu spielen oder wo anders weiter zu pennen und legen sich meist etwas später wieder zu uns. Brave Miezen... :girl:

LG
Claudia
 

curlycats

Hauskatze
Herzlich Willkomen im Katzenforum :wave:

Gratuliere gleich mal zu deinen 2 Miezen :laola: Wenn du magst könntest du dich ja auch einen Vorstellungsthread eröffnen ;) in der Kategorie "deine Katzen und Du" :whistle: *neugierigbinaufFotos* :giggle:

Würd dir eigentlich das selbe raten wie Rusty und Claudia :)
sie sind ja noch Minizwutschgis und werden sich schon noch an euren Rhytmus gewöhnen, aber das dauert halt ein bisschen. Bei uns gehts meistens noch immer vor dem Schlafengehen zu und auf einmal werden die 4 wach, aber sobald wir im Bett liegen und das Licht abgedreht haben, dann ist Ruhe ;)
bei Sia und Chili war es eigentlich nie ein Problem mit dem "Ruhe geben"...die sind unsere braven Katzis. Lilly und Rosalie mussten, als sie noch klein waren vor dem Schlafengehen einfach richtig ausgepowert werden dh. ca. eine Stunde bevor wir schlafen gingen haben wir noch ausgiebig mit ihnen gespielt und sind mit ihnen durch die Wohnung gefetzt :lol: und wenn dann nochmal jemand geglaubt hat "lästig" sein zu müssen :giggle: wurde, als wir schon im Bett lagen, einfach ignoriert. Das funktioniert am besten...wenn man nämlich wieder das Licht aufdreht, schaut was sie machen und ihnen Beachtung schenkt, egal in welcher Form auch immer...ob jetzt positiv mit "mitspielen" oder negativ durch "schimpfen" dann wird das schnell zu einem Ritual von ihnen ;) sie bekommen dann ja jedesmal Aufmerksamkeit.
 
Oben