• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfutter?

Samy

Hauskatze
Eine Bekannte von mir war total entsetzt, dass ich unseren Kätzchen, wobei Sammy ja schon ca. 4Mon.alt ist, immer noch Kittenfutter füttere; Sie meinte ihre TÄ habe ihr erklärt, dass Kittenfutter nur bis zur 10.Wo. gefüttert werden sollte, da einen sehr hohen Fettgehalt habe und es dann bei älteren Kitten die Leber schädige!
Also ich bin jetzt total verunsichert!! Könnt ihr mir da weiterhelfen, es gibt doch unter Euch so tolle Ernährungsberater ;) Ich möchte unsere Katzen ja richtig ernähren und ihnen nicht unbedingt schaden :(

Krisse

Hauskatze
ich habe gedacht, dass man kittenfutter bis zu einem jahr gibt. unsere trulla (10 Monate alt) kriegt immer noch kittenfutter, das hills. auf der packung steht auch, dass es für katzen bis zu einem jahr ist.

kitten

Hauskatze
kätzchen bekommen bis zu einem jahr kittenfutter!

das ist richtig- lasst euch net verunsichern ;)

meine kira mochte es aber nicht, und bekam bereits nach ein paar monaten das sha vom hofer....und leckerlies für kleine halt....und vitaminpaste ect. :)

und sie hat superglänzendes fell, idt aktiv und sehr gesund .....

prinzipiell können die katzis aber bis zu einem jahr kittenfutter bekommen!

Astrid

Hauskatze
Kittenfutter könnt ihr ruhig bis zu einem Jahr füttern.
Es ist von der Zusammensetzung her anders als Adultfutter und auf die Bedürfnisse junger Katzen angepasst.

A

Andrea

Guest
Also meine bekommt Kittentrofu (Sanabelle und Nurtro) und ab und zu frisst sie auch beim Adulttrofu (Sanabelle Sensitive und Nutro). Aber beim Nafu bekommt sie das normale mit Babyflocken!

Ich werd auch das Kittenfutter bis zum Alter von 1 Jahr füttern und dann umstellen.

Lg Andrea

Samy

Hauskatze
Danke an alle für die Reaktionen; Also werde ich unseren Kätzchen weiterhin Kittenfutter fütter!! Ich habe es mir eh gedacht, aber wenn man sowas hört, ist man gleich total verunsichert - will ja nix falsch machen und schon gar nicht meinen Kätzchen schaden!

Thurisaz

Hauskatze
Gimli und Balin kriegen beides, das Kitten-TroFu von Sanabelle und als NaFu das Shah vom Hofer, sie sind jetzt 9 Monate alt.

Spyro

Hauskatze
Na das habts ihr mir jetzt auch geholfen, hab nämlich auch schon überlegt wie lange ich Sammy (4 Monate) noch das Kittenfutter geben soll. Danke! :cat:

Ebony

Hauskatze
Vielleicht meinte der TA nicht das Kittenfutter sondern spezielles Welpenfutter, das von der 4. bis 10. Lebenswoche gefüttert werden kann/soll/darf? Soweit ich weiß hat dieses Futter einen hohen Fettanteil.

Oben