• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfutter

Birgit1811

Hauskatze
liebe foris,

da ylvie ja verdauungsprobleme hat, muß ich ihr 1 monat lang immer das gleiche futter geben (derzeit bekommt sie noch integra sensitive) - also 1 marke und da auch nur 1 sorte (zb pute mit reis, etc.).

es soll naßfutter sein (da hab ich mich gegenüber der TÄ durchgesetzt ;) ) und ich möchte ihr premium KITTEN futter geben (ich weiß, premium futter ist ansich auch für kleine katzen gut, aber lt. unserer TÄ sollte es schon kittenfutter sein). jetzt gibts ja einige premium marken (hab schon ein bißl gesurft) und vor allem nach dem beitrag über den unterschied zwischen alleinfuttermittel und einzelfuttermittel möcht ich euch fragen, was ihr empfehlen würdet. es soll natürlich alle nötigen zusatzstoffe enthalten (wie taurin, etc.) und idealerweise gut verträglich sein (also thunfisch darfs nicht sein, denn das hat sie noch nie vertragen, leider).

bin für jede empfehlung dankbar.

lg birgit

Astrid

Hauskatze
Wenn es unbedingt Kittenfutter sein soll fällt mir grad nur Nutro ein.

Die meisten Premiummarken haben ja kein Kittenfutter weils eben nicht wirklich nötig ist.

Andrea

Hauskatze
Das beste Premiumnafu sind die Nutro-Beuteln! Meine fallen wie die Geier über diese Stückchen in Soße her :p

Es gibt davon auch ein spezielles Kittennafu. Schau mal nach bei zooplus bzw. soweit ich weiß gibts die auch bei Cats & Pets! ;)

Lg Andrea

Andrea

Hauskatze
Hast du nicht mal gesagt deine fressen das nicht mehr?
Nehmen sies jetzt wieder?

Ja, sie fressen es wieder!! Einmal soll jemand zu mir sagen, den Katzen ist es egal, wenn sie täglich das selbe Futter bekommen, denkste :D

Ich füttere jetzt hauptsächlich Schesir und 2x die Woche bekommens jeder einen Nutro-Beutel! Ja nicht zu viel, sonst mögen sie es wieder nimma :rolleyes: :p

Lg Andrea

Leia

Hauskatze
wielange sollte man eigentlich kittenfutter geben??

zur zeit bekommen sie ja das rc instential, wegen durchfall, das will ich ihnen auf alle fälle den ganzen februar noch geben! danach hab ich für ca. 1 monat animonda kitten daheim, könnte ich ihnen dann im april schon normales futter geben sie wären dann 9monate alt?? und soll ich das dann auch am anfang noch mit dem kittenfutter mischen, oder gleich "pur" ?? ich bleib allerdings eh bei animonda, vielleicht steig ich später dann auf noch besseres futter um!

Fusselmaus

Hauskatze
Meine sind 7 und 8 Monate alt und ich geb denen seid 2 Monaten kein Kittenfutter mehr. Wie viele hier immer sagen beim Premiumfutter gibt es meist gar kein Kittenfutter, wozu auch. Dann war meine Lia allergisch auf irgendwas, hatte Ausschlag überall und kratzte sich oft. Seid ich kein Kittenfutter mehr gebe (die Tierärztin empfohl mir keines mehr zu geben) hat sie keine Allergier mehr.

Beim angewöhnen kann ich dir nichts raten, da ich meine Katzies ja auch noch nicht so lang habe und die auf Futterwechsel nicht negativ bisher reagiert haben. ;)

Pinky1

Hauskatze
Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine frag.Uns zwar wird Lilli am samstag 1 Jahr alt und raucht ja das kittenfutter nicht mehr.Ich hab aber von royal carnin noch kitten34 hab es auch noch angefangen und wollte jetzt fragen ob ich es ihr noch weiter füttern darf bis es leer ist. :)

lg eva

Astrid

Hauskatze
Sicher kannst du es weiterfüttern.
Gut wäre aber wenn du es mit Adultfutter mischt. So kannst du sie langsam umstellen und es ist nicht ganz so kalrienreich.

Oben