• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleine Schnuggi, machs gut!

Titiana

Hauskatze
Unser Meerschweinchen Schnuggi, ist heute ohne ersichtlichen Grund tot in ihrem Häuschen gelegen.:cry:
Die Kinder und ich sind ganz niedergeschlagen und traurig - Schnuggi durfte nur 4 1/2 Jahre alt werden.:heul:
Auch ihre Gefährtin Schnuppi, sucht ihre Freundin und man merkt ihr an, wie sie sie vermisst!:(
Ich hoffe, dass Schnuggi den Weg über die Regenbogenbrücke gut geschafft hat und dass es ihr dort gut geht!
:heul::heul:

tashi

Hauskatze
traurig,

so ein tod ohne richtigen abschied!
aber, für meeris ist das ein ganz normales lebensalter.
macht vielleicht eine kleine zeremonie, erzählt euch gegenseitig, wie viel freude der/die? kleine euch bereitet hat, usw. und dann noch was singen, und das hinterbliebene meeri besonders liebhaben, -
und wieder ein 2. dazu?
es wär sonst ganz arm.
aber ich weiß von meiner kaninchenphase: wenn eins stirbt, und dann kommt ein neues 2., würde das immer so weitergehen. ich hab damals für den hinterbliebenen wolli über die kaninchenhilfe einen besonders guten platz suchen lassen. hab auch feedback bekommen.
lg!

Susanna

Hauskatze
Oh man - das sind ja heute traurige Nachrichten von euch....
Tut mir für euch alle sehr, sehr leid - weiß ja ganz genau wie sehr man so ein kleines Schweinchen lieb haben kann...

Obwohl ihr jetzt sicherlich alle sehr traurig sein - laßt die Schnuppi nicht zu lange alleine - manche trauern dann alleine so sehr, dass sie zu fressen aufhören - und das ist bei Meeries sehr gefährlich.
(hab so eine trauernde ältere "Witwe" - meine geliebte Browny - mal vor ein paar Jahren von einer Familie übernommen - die hätte es damals fast nicht mehr geschafft)

Traurige Grüße Susanna

deni

Hauskatze
Oje, das tut mir leid! Eines von den zwei Meerschweinchen von meinem Cousin ist auch erst gestorben, er war auch total traurig, der arme!

Mein Opa hats auch entweder im Haus oder in der Holzröhre gefunden, bin mir nicht sicher aber ist auch egal, traurig wars so und so.

Aber ist 4 1/2 Jahre nicht eh viel für ein Meerschweinchen?

Tut mir wirklich sehr leid für euch
hurrk3.jpg

Titiana

Hauskatze
Danke für euer Mitgefühl!
Schnuggi wird heute von uns an einem schönen Platzerl begraben, an dieser Stelle liegt auch schon ihre Schwester Wuschel, die schon vor 1/12 Jahren verstorben ist.:(
Die Kinder haben sich ganz lieb von Schnuggi verabschiedet, wir haben sie in einen Karton gelegt, sie mir einem Deckchen zugedeckt (Kinder: Damit sie im Winter nicht zu kalt hat) und dann haben ihr die Kinder noch Heu, Salatgurkenstückchen und Karotten hineingelegt, damit sie nicht hungern muss - wie die Kinder damit umgehen, das rührt mich noch viel mehr zu Tränen.:heul:

Uns ist schon klar, dass unser anderes Meerschweinchen auf keinen Falll allein bleiben darf. Wir haben beschlossen, es zu meiner Kusine zu geben, die hat auch einige Meerschweinchen und nimmt es gerne auf.
Dort kann Schnuppi auch in einem Gehege im Garten rumsausen, ich denke es wird ihr dort gefallen. Noch dazu bleibt es in der Familie, und wir können sie jederzeit besuchen und streicheln.:)

Noch ein Foto von unserer süßen Schnuggi!

Nastassja

Hauskatze
Das tut mir sehr leid. :heul:
Schnuggi hatte aber sicherlich ein wunderschönes Leben, und jetzt geht es hinter der Regenbogenbrücke weiter.
Mach's gut, süße Schnuggi!

Oben