• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleiner Coonie

Thurisaz

Hauskatze
Hallo alle zusammen!

War ja längere Zeit nicht da (viel Stress) aber heut hab ich wieder was zum Schreiben:
Hab ich mich doch heute glatt verliebt - auf den ersten Blick!
Ich habe heute in der Tierhandlung in der Neubaugasse in diesem "Schaufenster" das sie da haben eine süsse kleine Katze gesehen, rotgetigtert und langhaarig - so herzig!!!!
Ich hab schon auf eine Maine Coone getippt und der Typ im Geschäft hat das dann auch bestätigt.

Ich bin ja prinzipiell dagegen daß man Hunde und Katzen in Zoofachhandlungen kauft und die Coonie sah mir noch dazu recht jung aus (ich hab blöderweise ganz vergessen nach dem Alter zu fragen)
In Anbetracht des Preises von gut 560,- kühlte meine Verliebtheit dann wieder ein bisschen ab :p

Naja, der Kleine (hat mir so nach Katerchen ausgesehen, ich weiß es aber nicht :p ) hätte ja gut zu Gimli und Balin gepasst (ich weiß allerdings nicht ob die das auch so sehen würden *g*) und ich hoffe er findet einen guten Platz.

Ich bin froh daß ab 1.1. nächsten Jahres keine Katzen mehr in Tierhandlungen verkauft werden dürfen, auch wenn mir die drei (da waren noch 2 dieser "Sheba"-Katzen *gt*) im Schaufenster heute ganz gut aussahen...

Mein Freund meinte am Telefon: naja dann gibts halt doch keine Weihnachtskatze für uns :cat:

A

Andrea

Guest
Bitte sei vorsichtig beim Kauf einer Katze von Zoohandlungen!!!!!!!!

Die Katzen sind sehr teuer!! 560 EUR - dafür bekommst du schon eine vom Züchter!!

Sie haben keine Papiere und sind meistens sehr krank!!

Überleg es dir gut! Ich weiß, die sind sooooooo süß, wenn sie aus den Schaufenstern gucken, aber die kommen irgendwo aus dem Osten, wurden schon mit 5 Wochen oder früher von der Mutter weggenommen, haben keine Impfungen und sind teilweise krank (FIP, Leukose usw.)

Lg Andrea

kitten

Hauskatze
jaja....muss nicht so schlimm sein....aber der gizi ist auch ein abschreckendes beispiel....

vor allem sah der ja viel besser aus als jetzt- die zähne waren ja als er ein baby war nicht so draussen *g*....

so gesehen hätte ein laie ihn niedlich finden können, und wär überrascht gewesen, was da noch kommt....

560,- ist viel zu teuer für ein katzi ohne papiere- naja, es ist vor weihnachten....darauf setzen diese leute...

wobei ich sagen muss, es gibt ne tierhandlung im scn- und die haben immer wunderschöne perserkätzchen...und die sehen echt zumindest von "aussen" sehr gesund und munter aus....

was nun aber menschen bewegt, in der tierhandlung genausoviel auszugeben, als bei einem seriösen züchter?

wohl bei den meisten dieser "niedlichkeitsfaktor" und viel unwissenheit....

naja, und wir sind halt, auch wenn wir "wissend" sind auch nicht davor gefeit uns zu verlieben, in so ein armes scheisserle....

bin auch so froh, wenn das nicht mehr erlaubt ist.....

bei mir wo ich arbeite, in einer sogenannten "tierboutique" werden ungeimpfte kätzchen für 150,- verkauft!!!!

und zwar einfache hauskätzchen.....die armen sind in einem käfig...und waren noch nicht mal bei nem arzt.....

eine bekannte hat aus mitleid eines gekauft....

Thurisaz

Hauskatze
Keine Angst - ich hätte den Kleinen eh nicht gekauft!!!

560,- wären mir viel zu viel - noch dazu wo man bei Züchtern die Möglichkeit hätte sich den Zuchtbetrieb genauer anzuschauen.
Wg. Papieren hab ich gar nicht gefragt.... er hat nur gesagt daß bei dem Preis die Impfungen und Chippen dabei sind.
Ich hab eigentlich nur aus Neugierde gefragt.

Irgendwann möcht ich schon mal eine Coonie aber dann von einem Züchter.
Der Kleine heute hatte aber schon das Zeug zum Herzensbrecher :p
Naja darauf setzen die von der Tierhandlung auch.

Es sind jede Menge Leute vor dem Schaufenster stehengeblieben.
Eine Frau redete mit ihrer kleinen Tochter über die Katze und sagte zu ihr: "Was meinst du, sollen wir den Papa fragen ob wir sie mitnehmen sollen?"
Das klang aber so als würde sie von einem Liter Milch oder Brot reden.
Sie ging dann in die Tierhandlung rein und kam kurz danach wieder raus, hatte wohl nach dem Preis gefragt :D

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by kitten@4.12.2004, 19:49 Uhr
bei mir wo ich arbeite, in einer sogenannten "tierboutique" werden ungeimpfte kätzchen für 150,- verkauft!!!!

und zwar einfache hauskätzchen.....die armen sind in einem käfig...und waren noch nicht mal bei nem arzt.....
So eine Tierhandlung kenne ich auch, die wollten 70,- für normale "Bauernhofkätzchen"!!
Die haben sie wohl im Umkreis Wiens von den Bauernhöfen eingesammelt...

kitten

Hauskatze
Originally posted by Thurisaz@4.12.2004, 20:08 Uhr
Eine Frau redete mit ihrer kleinen Tochter über die Katze und sagte zu ihr: "Was meinst du, sollen wir den Papa fragen ob wir sie mitnehmen sollen?"
siehste- und solche kaufen dann das arme dingele...nur weil er grade so niedlich ausschaut- ahnung haben die halt keine.....

sagen dann: ich hab ne maine coon...obwohl eigentlich habens ne überteuerte hauskatze gekauft...
falls sie überhaupt wissen, was ne maine coon ist....oder wie man mit katzen umgeht...

wenn ich darüber nachdenke, ob jemand gizi gekauft hätte...und wer?

und wie die dann reagiert hätten, wo er doch so krank war...und so ahem, hässlich wurde?

hm....vielleicht is der liebe gott wenigst manchmal gerecht...und verteilt die kranken kätzchen eh dorthin, wo sie´s gut haben...den gizi zu mir, den akim zur bigi :)

Missy

Hauskatze
ojeoje...
Aber ich bin auch so eine....
Ich würde solche Miezen schon alleine deswegen kaufen, weil sie mir total leid tun und ich mir denke, bei mir haben sie's sicher besser!!!
Egal ob Rassekatze oder Nichtrassekatze.

littleangel

Hauskatze
da bin ich ja richig froh dass mir in graz schon lang keine "zoohandlung" untergekommen ist.

ich weiß nicht was ich tun würd wenn ich a katzerl sehen dat,
entweder den verkäufer erschlagen oder die kleine kaufen.

Thurisaz

Hauskatze
Ich glaub ich könnte mich auch für beide Varianten begeistern :D

Also wenn der Kleine nicht in der Zoohandlung sondern z.Bsp. im Tierschutzhaus gewesen wäre, und ich hätte ihn dort gesehen, dann hätten Gimli und Balin heute abend schon ein Geschwisterchen ;)

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Thurisaz@4.12.2004, 20:08 Uhr
Sie ging dann in die Tierhandlung rein und kam kurz danach wieder raus, hatte wohl nach dem Preis gefragt :D
Das sind dann die Kätzchen die nach Weihnachten im Tierheim landen weil die Leute merken dass sie nicht nur süß ist sondern auch genug zuwendung braucht....
In dem Fall ist es gut dass sie so teuer ist,vielleicht erbarmt sich ja ein echter Katzenfreund mit genug Geld und nimmt sie mit,auch wenn sie nicht gesund ist...
Ich find das immer so traurig wenn ich die Kätzchen hinter der Glasscheibe sehe :(
Bei dem Geschäft in der SCN war ich auch schon,die haben zumindest einen Kratzbaum und ein "echtes" KaKlo hinter der Scheibe und etwas Spielzeug...
Trotzdem...
Ich weiß nicht inwieweit das bei Hunden auch gilt,aber ich hatte als Kind einen kleinen Spitz der war auch aus einer Tierhandlung,hat meinen Eltern 5000Schilling gekostet war aber Pumpergsund und hatte bei uns ein schönes leben.
Das einzige was war : bei seiner entwicklung stellte sich heraus dass er kein "echter" Spitz sein konnte da die Haare etwas zu kurz blieben und er einfach zu groß wurde... eher eine Mittelspitz - Mischung
Mein Stiefvater war dann ziemlich zornig auf das Geschäft und wollte ihn sogar zurückgeben aber das hätte er sowieso genauso wie meine Mama und ich nie übers herz gebracht... *seufz*
Dass das ab nächstem Jahr veroten wird wusste ich gar nicht ! Freut mich aber !
Nur bei Katzen oder bei hunden auch !? Weil z. b. neim Zoo Fischer ist der Ketzenkäfig auf einmal weg aber die Hunde sind noch da...

S

sonnenkind

Guest
Hi,
ich habe den kleinen Herzensbrecher ebenfalls am Samstag gesehen, da ich mich am allgemeinen Weihnachtseinkaufsstress natürlich beteiligen musste und auch dort vorbeigekomemn bin. Ich kenne zwar mittlerweile einige Rassekatzen, die ebenfalls von dort gekauft wurden und die von Anfang an gesund + munter waren, ABER ich bin absolut dagegen, eine solche Geschäftemacherei mit Tieren zu unterstützen. Auch wenn der Coonie dort "nur" 300 Euro kosten würde: du tust den Katzis nichts Gutes und unterstützt letztlich die Massenvermehrer, denen es nur ums Geld und ganz bestimmt nicht um die Tiere geht :(
Im Tierheim gibt es so viele liebe, sehr hübsche und z.b. auch langhaarige Katzen, die sich über ein liebes Zuhause freuen.
Ich bin auch froh, wenn ab 2005 diese grauenvollen Tierhandlungen keine Welpen und Kätzchen mehr verkaufen dürfen. Besonders den Laden in der Neubaugasse, wo die Tiere in extrem kleinen Käfigen gehalten werden, würde ich mit keinem einzigen Euro unterstützen.
:red:
Lg, sonnenkind die ihre wunderschöne Langhaarmixdame aus einem privaten TH hat (siehe Beweisfoto unter dem Beitrag *g*)

Flo

Hauskatze
Welche Tierhandlung war denn das? Der Budweiser oder wie er heißt? Über den hab ich schon ein paar böse Geschichten und auch eine eigene Erfahrung.... :(

kitten

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen+5.12.2004, 08:31 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Delphinchen @ 5.12.2004, 08:31 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Thurisaz@4.12.2004, 20:08 Uhr
Das sind dann die Kätzchen die nach Weihnachten im Tierheim landen weil die Leute merken dass sie nicht nur süß ist sondern auch genug zuwendung braucht....
In dem Fall ist es gut dass sie so teuer ist,vielleicht erbarmt sich ja ein echter Katzenfreund mit genug Geld und nimmt sie mit,auch wenn sie nicht gesund ist...
Ich find das immer so traurig wenn ich die Kätzchen hinter der Glasscheibe sehe :(
Bei dem Geschäft in der SCN war ich auch schon,die haben zumindest einen Kratzbaum und ein "echtes" KaKlo hinter der Scheibe und etwas Spielzeug...
Trotzdem...
Ich weiß nicht inwieweit das bei Hunden auch gilt,aber ich hatte als Kind einen kleinen Spitz der war auch aus einer Tierhandlung,hat meinen Eltern 5000Schilling gekostet war aber Pumpergsund und hatte bei uns ein schönes leben.
Das einzige was war : bei seiner entwicklung stellte sich heraus dass er kein "echter" Spitz sein konnte da die Haare etwas zu kurz blieben und er einfach zu groß wurde... eher eine Mittelspitz - Mischung
Mein Stiefvater war dann ziemlich zornig auf das Geschäft und wollte ihn sogar zurückgeben aber das hätte er sowieso genauso wie meine Mama und ich nie übers herz gebracht... *seufz*
Dass das ab nächstem Jahr veroten wird wusste ich gar nicht ! Freut mich aber !
Nur bei Katzen oder bei hunden auch !? Weil z. b. neim Zoo Fischer ist der Ketzenkäfig auf einmal weg aber die Hunde sind noch da... [/b][/quote]
zoo fischer in floridsdorf?

dort habe ich meinen gizi her!

dort waren auch einmal alle kaninchen schwer krank...und keiner tat etwas...der chef ist ein fettes aufgedunsenes herzloses sch....

der damals als ich gizi holte, nur dumme sprüche über den kleinen kranken kater abliess...und die verkäuferin auch.....hab letztendlich 160,- euro "schwarz" für einen sterbenskranken kater gezahlt...auch aus mitleid....

tja, könnte ichs mir leisten, wäre das nicht der einzige mitleidskauf gewesen...nur ich hätte auch da gewusst, was auf mich zukommt!

das man damit leider die tierhandlungen fördert und unterstützt...letztendlich wäre mir aber der gedanke des rettens der nähere.....

es gab noch so ein armes katerle....bloss konnte ich nicht 400,- dafür zahlen, und wollte ich auch net....diese tierhandlung gibts aber eh nimmer....:)

meine gut ich wüsste ja garnicht das man bei euch noch katzen in der tierhandlung kaufen kann :(
sorry winde es aber echt schlimm sowas...

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Flo@6.12.2004, 19:43 Uhr
Welche Tierhandlung war denn das? Der Budweiser oder wie er heißt? Über den hab ich schon ein paar böse Geschichten und auch eine eigene Erfahrung.... :(
ja genau die tierhandlung ist das!
der kleine coonie war noch dazu keine 12 wochen alt... soweit ich das beurteilen kann.

Delphinchen

Administrator
Ja,genau den Zoo Fischer in Flodorf mein ich
War am Sa dort,es gibt 3 kleine arme Hunde aber zum glück keine Katzen mehr dort
Das Personal ist unter aller sau,sowas von unfreundlich und schaun dich nur blöd an wenn du was fragst die erfahrung hab ich auch schon gemacht
Bei Cats & Pets im 20. sind sie wenigstens freundlich und der Hund von dort war gesund - nur hat nicht die reinrassig wie ich schon erzählt habe... War aber auch schon lang nimmer dort
Sorry,vielleicht hast du es ja schon mal geschrieben aber was hatte gizi denn genau (ausser die zahnfehlstellung) ??
Kann man da nicht irgendwas machen,dass du zumindest die TA - kosten bekommen hättest ?
Das kann doch nicht erlaubt sein so kranke kitten zu verkaufen !? :red:
Aber schön dass gizi wenigstens wen gefunden hat der sich wirklich um ihn kümmert und ihn liebt auch wenn er nicht so "schön" in dem sinn ist wenn ich das so sagen darf
Es gibt ja genug leute die ein Tier weggeben weil es sich nicht ihren vorstellungen entsprechend entwickelt..... :(

kitten

Hauskatze
gizi wog nur 800 g, mit 12 wochen...hatte verschiedene darminfektionen gleichzeitig, unter anderen giardien- alles unbehandelt, die augen waren entzunden, er hatte über ein jahr lang massiven milbenbefall in den ohren, das war so tief drin, das es kaum wegzukriegen war, und er hatte flöhe.....

er hatte schwerste durchfälle, war total verklebt...sichtlich krank....aber so stark, und frech und munter...ein kleiner kämpfer....

ich musste ihn kaufen, weil ich angst hatte, er würde das we nicht überleben......hab ihn eine woche lang jeden tag besucht...und er hatte die ganze zeit durchfall....

die frau in der tierhandlung hat nur gemeint, er war eh beim arzt, er ist schon wieder krank...was glaubens was die in ner anderen tierhandlung mit dem machen (sie meinte abkratzen lassen...)....

ich konnte nicht anders, ich musste den hässlichen kleinen stinker kaufen- und damals waren die zähnchen noch im mäulchen *g*...

Kitten04

Hauskatze
Ich hätte ja noch nichts dagegen, wenn Tiere in einer Tierhandlung verkauft würden, wenn das Personal geschult wäre. Ist ja bei Hamstern udgl. das gleiche.

War letztens in einer Zoohandlung (naja, letztens ist übertrieben - ist schon ein Weilchen her!) und da hatten die dort 3 Streifenhörnchen. Ich hab mich mit den Tierchen schon intensiv befasst, hab ja eines zu Hause (von einer Züchterin) und darum weiß ich, dass diese Tierchen 1. einen Käfig brauchen, der mindestens 150 x 100 x 50 groß ist und 2. totale Einzelgänger sind (die kämpfen so lange, bis einer tod ist!). Naja, die waren also zu dritt in einem VOGELKÄFIG. Ich wollte noch nichts sagen, da ich mich - was eigentlich eh falsch ist - nicht gerne einmischen. Aber der Topf ging dann über, als die Verkäuferin einem Kunden ein Streifenhörnchen verkauft hat und ihm gleichzeitig dazu einen etwas größeren Hamsterkäfig verkaufen wollte. Ich bin dann hin und hab die "fachlich kompetente" Dame erstmal aufgeklärt. Ihre einzige Antwort darauf: Sie hätte selber ein Streifenhörnchen zu Hause und weiß, wie die zu halten sind. Ich bin dann ganz wütend raus. Hab diese Tierhandlung seither nicht mehr betreten - und werde es zukünftig auch nicht mehr tun.

Oder:

Meine Schwester hat sich in ner Zoohandlung einen Hamster gekauft. Als wir den Hamster gekauft haben, sagte die Verkäuferin wortwörtlich "wenn er eingeht, kommt halt her, dann bekommt ihr einen Neuen!" ... Der kleine Hamster ist wirklich gestorben - war nichtmal eine Woche bei meiner Schwester.

Aus der Selben Zoohandlung hab ich meinen Hamster her - dem gehts aber gut. Ist mittlerweile schon ein älterer Herr (fast 2).

Naja, auf jeden Fall wär ich dafür, wenn das Personal in einer Zoohandlung Schulungen machen müsste bzw. wenn das überhaupt ein eigener Beruf wäre. Ich mein, die müssen sich mit den Tierchen ja auch befassen, die Käfige reinigen und sie füttern.

Ich kann ja auch keine Autowerkstatt aufmachen, wenn ich gar keine Autos reparieren kann.

Oben