• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleiner Kater verbuddelt sein "Geschäft" nicht

astrid80

Katzenjunges
Hallo!

Vor drei Wochen ist ein "Findelkind" bei uns eingezogen, jetzt ca. 10-11 Wochen alt. Er hat sich schnell eingelebt und verträgt sich gut mit unseren beiden anderen Katern. Dass er auf's Katzenklo gehen muss hat er auch recht schnell kapiert, jedoch verbuddelt er nach dem "Toilettengang" sein Geschäft nicht! Hat von euch jemand eine Idee, wie ich ihm das beibringen könnte?

LG Astrid
 

wir_drei

Hauskatze
Da würd ich mir auch keine grossen Sorgen machen - Azrael verbuddelt sein Geschäft immer sehr tüchtig, um nicht zu sagen weit mehr als nötig, Ilvy verbuddelts gar nicht - bleibt wie gefallen sozusagen....macht aber auch nix!
 

whisky

Hauskatze
ich habe genau das gegenteilige problem: mein kater (auch ca. 14 wochen alt) buddelt was das zeug hält!!! oft geht er nur ins klo und buddelt-ohne das er ein geschäft macht :)
 

atzura

Hauskatze
Bei den beiden Kater meiner Eltern verbuddelt der Eine sein Geschäft auch nicht. Dafür tuts der Andere für Beide. :wacko: :biggrin:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Mein Kater:

Setzt sich hin, macht sein Geschäft, scharrt einmal mit der Pfote (dort wo es nichts bringt) und geht. :kopfschuettel:

Meine Katze:

Buddelt sich einen Berg, setzt sich auf den Berg, macht ihr Geschäft und deckt es fein säuberlich ab.

Manchmal verbuddelt sie seine Lackerl für ihn. :bussal:
Sie ist die Klo:cop:!!

Ich habe mal gelesen, das manche Katzen nichts verbuddeln, sodass man "ihren Geruch" länger riecht bzw es andere riechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

astrid80

Katzenjunges
Danke für eure Antworten. Das es Katzen gibt, die ihr Geschäft nicht verbuddeln wusste ich bisher nicht:unsure:
Das komische ist nur, dass ich das Gefühl habe er würde es schon machen, denn nach getaner Arbeit schert und kratzt er am Plastik vom Katzenklo.

Nun gut, ich werde mir keine Sorgen machen....vielleicht guckt er sich es noch bei den anderen ab.
 
mein vincent, der größte stinker überaupt, flüchtet aus der kiste,
aber bei dem gestank ist es auch zum davonlaufen :undwech:
 

homelesssoul

Hauskatze
meine sind wie deine, astrid.
im kisterl wird nix gebuddelt, aber an den fliesenwänden und bei "meinem" kisterl scharren sie 10, 15 mal, aber wenn ich ihnen zeigen will, dass das nix bringt, dass sie im kisterl buddeln sollen, weigern sie sich.

welch ein dufterlebnis bei meinen 2 scheisserlis :wacko:
 

dea

Hauskatze
Bei meinen alten Katzen war auch eine, die nicht verbuddelt hat.

Die zwei Zwerge verbuddeln beide brav - Nala sogar so brav, dass sie die im Klo befindlichen Hauferln wieder ausgräbt, kontrolliert und neu verbuddelt *g*
 

MichiKaiser

Hauskatze
Genau diese Frage wollte ich heute auch stellen, da einer von meinen zwei Neuzugängen sin großes Geschäft auch nicht verbuddelt. Ich hab noch nicht rausgefunden, welcher.
Aber anscheindend scheint das ganz normal zu sein. Bei uns ist es aber nicht so, dass einer von den anderen dreien sein Geschäft dann mitvergraben würde, das bleibt offen liegen.
Wir haben drei Toiletten, wobei eine riesige Jumbotiolette der eindeutige Favorit ist.
Na ja, das heißt, das muss man dann wohl so hinnehmen!
 
Oben