• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"kleines" problemchen

Anni__

Hauskatze
"kleines" problemchen

hallo!und zwar pass ich gerade auf das kleine katzal (4monate) meiner schwester(12) auf. eigentlich dacht ich mit, dass ich sie dann auch behalte, wenn sie sich gut einlebt. allerdings ist die kleine eine totale katastrophe!!sie laesst sich nicht streicheln ...garnichts. die kratzt und beisst nur! es kommt mir so vor als waere das ihre "art liebe zuzeigen" haha.meinem grossen is es recht egal, er laeuft halt ne runde bis sie erschoepft ist vom hinterher laufen.kira ist aber nicht begeistert davon....die kleine geht nicht langsam auf die beiden zu, scheu ist sie absolut nicht! sie lauft auf die beiden los und beisst und haut her (spielerisch).... sie kennt es wohl nicht anders... aber wie gewoehn ich ihr das ab??? so kanns ja nicht funktionieren!! und wenn sie so weiter macht wird meine sis sie auch hergeben wollen, falls ich sie nicht behalte.. die kleine is echt wahnsinn... wenn sie ned schlaeft hat man keine ruhige minute!ich schlaf seit montag auf der couch unf sperr sie zum schlafen ins schlafzimmer weil sie der kira sonst nuuuur hinter her laeuft....habt ihr paar tips??lganita

Automatisch zusammengeführtes Posting

sorry fuer die schreibweise, vom handy ist es bisserl bloed!
 

Alegra

Hauskatze
JA die is jetzt überdreht und aufgekratzt, in dem alter sind sie halt auch noch verspielte Kinder. Ganz viel beschäftigen, fordern und ihr Anreize bieten, ihre Energie kreativ rauszulassen :D (zB Fummelbrett)
 

Anni__

Hauskatze
ja glaub die kleine ist zufrueh von der mutter getrennt worden! weiss aber nix gennaueres!
naja meine zwei ersten waren nicht so extrem "verspielt"!! deshalb find ich das sehr heftig wie sie drauf ist!
ich versuch sie richtig aus zupowern, aber kaum sieht sie meine dame laeuft sie ihr hinter her und kira faucht und "haut" her....
wissn das die kleinen nicht, dass sie langsam an andere katzen zugehn sollen?
mickey is da e sehr tollerant, will sie schon putzen usw. aber due kleine kann nix anderes als grob sein...
 

sandrah87

Hauskatze
Klingt für mich eindeutig danach, dass sie zu früh von der Mutter getrennt wurde... die bringt den Kitten nämlich bei, wie man sich anderen Katzen gegenüber verhält (das passiert etwa zwischen der 8. und 12. Lebenswoche). Das hat sie offenbar nie gelernt.
Aber im Normalfall übernehmen die Erziehung dann die anderen Katzen, wenn die gut sozialisiert sind. Also lass sie einfach machen - die wissen sich dann schon zu helfen.
 

Anni__

Hauskatze
ja das dacht ich mir auch, dass meine beiden, dass iwie ihr bei bringen. kira hab ich halt "erst" seit jaenner ca. glaub bei den vorbesitzern gings ihr nicht so gut - mit ihr braucht man noch etwas geduld. aber mickey scheint die kleine schon zu moegen. er spielt mit ihr und die kleine geht gern zu ihm.
also soll ich noch etwas geduld haben?
wie soll ich das in der nacht noch regeln? wuerde gern wieder in meinem bett schlafen haha.
soll ich die kleine die kira einfach "nerven" lassen?
 

sandrah87

Hauskatze
Ich würd sie einfach machen lassen. Wenn Kira zu genervt ist, wird sie der Kleinen mal ordentlich eine drüberziehen und dann lernt die, was man darf und was nicht.
 

sandrah87

Hauskatze
Ein bissl musst halt ein Auge drauf haben - nicht, dass irgendwer richtig grob wird. Aber im Normalfall regeln die das schon unter sich.
 

Anni__

Hauskatze
Ihr hattet recht. :) ich habe mich maaaaaalwieder unnoetig verrueckt gemacht!
Vlt kommt bald eine neue vorstellung meiner seits :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

7d24.jpg
 

Alegra

Hauskatze
ui das ist ja eine hübsche :wub: und eine sehr tolle Fellzeichnung. Die dreifarbigen sollen ja allgemein ein bisschen aufgeweckter sein :giggle: ich kann das bestätigen, ich hab ja auch so ein exemplar :hehe:
 

Anni__

Hauskatze
ja sie hat eine sehr witzige fellfarbe!! :)
auf dem fuesschen getigert und am ruecken sehr bunt und fleckig!

Automatisch zusammengeführtes Posting

eu2g.jpg

hier sieht man ihr fell.... bisserl zumindest :)
 

Nastassja

Hauskatze
Mei, is die süüüß. :wub:
Ich hoff, eure Miezen haben sich bald 'ausgeredet', wies abläuft. ;)

Meine Gina hat auch so a ähnliche Gesichtszeichnung.

21kgqpe.jpg
 
Oben