• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Klinik Dr. Scheller 1140 Wien

Stray_Cat

Hauskatze
Hey Foris :)

Also bald ist es soweit mit meinen kleinen "Gaxis" und ich mach mir derweilen schon mal gedanken wg Tierarz...
Diese Praxis ist ein paar Straßenbahnstationen von mir entfernt. (Wohn im 14ten - Linzer Str)

War schon jemand dort und hat erfahrung sammeln können?

Die HP schaut super aus, besonders gefällt mir das sie nicht nur die gewohnte "Schul Medizin" anbieten sondern auch bei alternativen haben. (ich weiß eine grundsatzdiskussion ;)....) + ein eigenes Labor.

Naja wie auch immer - hier der Link www.scheller.at

Briggs

Hauskatze
Hi,

wir waren vor ca. drei Jahren mehrmals bei ihr (waren damals neu im 14. Bezirk). Wir hatten damals eine junge Katze, der es sehr schlecht ging, und die Ärztin hat bis zum Schluss nicht erkannt, dass sie Katzenseuche hatte. Sie war sehr engagiert, hat aber meiner Meinung nach zuviele unnötige Untersuchungen gemacht. Schlussendlich waren wir um 5 Uhr morgens in der Praxis, und die Kleine wurde eingeschläfert. Eine Obduktion hat dann das Ergebnis gebracht. Ich habe erst nachher durch Recherchen im Internet bemerkt, dass alle Symptome eigentlich typisch für Katzenseuche waren. Warum sie das nicht gleich bemerkt hat, war mir ein Rätsel. Wir waren dann nicht wieder bei ihr, weil uns das doch sehr verunsichert hat, und weil natürlich auch die Erinnerungen nicht die schönsten waren. Wir sind jetzt im 13. Bezirk bei Fr. Dr. Els Nys und sind sehr zufrieden. Das sind jetzt nur unsere persönlichen Erfahrungen. Probier's einfach mal aus.

lg,
Briggs

Stray_Cat

Hauskatze
Oje ... tut mir leid das du deine Miez durch so einen blödsinn verloren hast :(
Ich dank dir für deine Antwort ....Jetzt weiß ich ja bescheid wie es in dieser Klinik anläuft :wacko:

Ich wünsch dir alles liebe

Stray_Cat

Hauskatze
Danke Karin :) Die Tierklinik Breitensee kenn ich ...

Ich werd es wohl so machen das ich für "kleinigkeiten" wie Impfen die paar Stationen mit der Bim vor fahre weils halt doch schneller geht! Für ernste Sachen (was hoffentlich NIE passieren wird das ich das brauche) und die Kastra dann in die Tierklinik .

Nach dem ich über alle Impfungen/Medikamente und sonstiges genau Buch führen will dürfe das kein Problem sein.

Oben