• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

klokiste und zeitungspapier?

bomba und schnurli

Katzenjunges
Hallo!

Ich brauche wieder mal euren Rat.
Ich habe für meine 2 Kater je ein Katzenkisterl.
Damit der Boden nicht so abgenutzt wird, lege ich immer 3-4 Lagen Zeitungspapier unter das Streu.
Meine 2 Kater müssen aber immer sooooooooooooo viel buddeln und machen meistens einen riesen Saustall, weil sie fast immer das Zeitungspapier zerreißen und zerknüllen und noch dazu ganz viel Streu rauswerfen!
Was macht ihr?
Buddeln eure Katzen auch so viel?
Ich habe dieses Catsan mit der Einlage, wo man dann das ganze Sackerl wegwerfen kann, schon ausprobiert. Ich finde es wirklich toll, aber mir ist es einfach zu teuer!

Wer kann mir helfen?
 

ajnat22

Hauskatze
also wenn das mit der zeitung nicht hilfe würde ich pers. gar nichts drunter legen... nur von zeit zu zeit mal das klo austauschen...
alle paar jahre :gruebel:
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Ich würd die Streu höher auffüllen, (eventuell Katzenklo mit höherer Schale kaufen), und kein Zeitungspapier drunter, das reizt die Katzen ja dazu zu graben ;)

Bei mir buddelns auch gern, aber mit entsprechend großen Katzenklos und hoch aufgefüllter Streu gehts ganz gut. Vorm Klo eine Schmutzfangmatte oder ähnliches, dann fliegts auch bnicht durch die ganze Wohung.

lg Christine
 

maho

Hauskatze
Also ich hab für meine beiden ein XXL Kisterl --- auf den Boden lege ich ebenfalls Zeitungspapier und darüber gebe ich einen schwarzen 240l Müllsack (die extra reißfesten - die lasse ich doppelt - die sind wirklich besser) - dann fülle ich 14 oder 15kg Streu ein (das Kisterl ist dann zu etwa 2/3 gefüllt) ----- meine lieben es hier nach Herzenslust zu buddeln und wenn wirklich mal nicht mehr viel Streu drinnen ist, dann passiert selbst dann nichts wenn der Sack beschädigt wird....
 

thilia

Hauskatze
wie hoch füllst du denn die Streu ein? Hab auch ein Jumbo-Kisterl zu Hause, dass mind. 8 cm hoch befüllt wird. Wenn der Boden abgenutzt ist, wie gesagt, einfach austauschen nach paar Jahren, reicht vollkommen.
 
Oben