• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Knapp vor der Regenbogenbrücke noch die Kurve gekratzt...

Namikwa

Katzenjunges
All diese Beiträge machen mich so unendlich traurig - ich habe meine 19-jährige Shiva vor drei Jahren einschläfern müssen und es war einer der schlimmsten Wege meines Lebens. Ich höre heute noch ihr forderndes Miauen, wenn sie nicht auf der Stelle bekam, was sie wollte... Letzten Herbst schien dann die Zeit für Gismo, die feline Liebe meines Lebens gekommen, mein einmaliger, einäugiger roter Garfield-Klon. Ne Schwellung an der Nase, Diagnose Karzinom - von Hrn. Dr. Schwarz und diversen anderen Kapazitäten - und der Rat "ich solle ihn gehen lassen, wenn ich ihn wirklich liebe". Ich hab ein Vermögen für Tierarztbesuche ausgegeben, hab schon mit der Vetmed wegen Chemo verhandelt - Kostenpunkt 3000 Euro -, konnte nicht mehr arbeiten, schlafen, essen vor lauter Tränen. Und dann kam der Biopsie-Befund vom Labor in England. Obwohl alles dafür gesprochen hatte: KEIN Tumor!!! Sie waren begierig, ihn aufzuschneiden, um zu sehen, was es ist. Na, sicher nicht. Die Schwellung ist von allein zurückgegangen, es geht ihm blendend, er schnurrt mir gerade ins Ohr und ich bin so glücklich, dass ich ihn noch habe. Das war wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag... Es gibt noch Wunder...
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Das ist eine schöne Nachricht! :) Freue mich für deinen kleinen Schatz, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat! :girl:

Und damit zeigt sich wieder, wie wichtig es ist, eine zweite Meinung bzw. eine Überprüfung der Diagnose durch Blutwerte einzuholen... Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn du auf den ersten TA gehört hättest...
 

Rusty

Hauskatze
Ja, solche Fälle gibt es öfter, als man glaubt, darum ist es sehr wichtig, eine zweite Meinung einzuholen.
 

Rudelchefin

Hauskatze
So eine rührende Geschichte. Ich freu mich sehr für euch, dass es für euch ein Happy End gegeben hat. Gerade wenn es darum geht ein geliebtes Tier gehen zu lassen möcht auch ich immer 100%ig sicher sein, dass es die richtige Entscheidung ist. Deinem Gismo wünsch ich noch viele, viele wunderbare Jahre an deiner Seite.
 

Cello

Hauskatze
haben denn die ersten ärzte gar keine histologische untersuchung machen lassen? :unsure:

super jedenfalls dass du nicht aufgegeben hast :round: :round: :round: und es kein karzinom war!
 
Oben