• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Knoten an Hinterpfote

Lana

Energiebündel
Meine kleine lana ist mein Sorgenkind- seit ich sie habe hat sie an der rechten Hinterpfote kleine quaddelige Knötchen, auch schuppt sich dort die haut, weil sie sich immer wieder in die Knötchen beißt.
War mittlerweile deswegen bei 3 Ärzten....und wie das so ist, es gab drei verschiedenen Diagnosen: die eine sprach von einer Autoimmunkrankheit, die zweite meinte, dass sie sich vielleicht beim Kisterlgehen hinten aufreibt, die dritte ist sich sicher, dass es "lymphangitis" ist (hab ich das nun richtig geschrieben?!)
Ansonsten geht es ihr eigentlich sehr gut, abgesehen davon, dass sie kein besonders großer Fresser ist.
Heute hab ich noch einen Knoten im Bauch entdeckt- jetzt bin ich sehr nervös, eine meine Katzen hatte so was auch und es war dann Krebs. Nächste Woche haben wir termin beim Arzt.
Sollte ich in so einem Fall nicht eine Biopsie machen lassen, ob es nicht was Ernsthafteres ist? Wieviel kostet so was? Und hat irgendjemand Erfahrungen mit lymphangitis?
Irgendwie haben wir den Monat ziemlich Pech- erst hatten alle einen gemeinen Hautpilz - inkl. mir- dann hat vermehrt Knötchen und seit zwei Tagen hat sie auch so kleine schwarze Mitesser.....
dabei gebe ich mir soviel Mühe, immer gleich zum TA, viel Vitamine, gutes Futter (bis auf das Whiskas Junior, aber das lieben die nun mal heiß)
....
 

Nina F.

Hauskatze
Hallo

das tut mir leid. Ich wünsch euch auf jeden Fall ne gute Besserung und hoffentlich findet tierarzt nr. 4 endlich, was deine mietze wirklich hat.

viel glück

*knuddl*
 

Gysbab

Hauskatze
Drück Euch ganz fest die Daumen das es was harmloses ist.

3 TA und 3 verschieden Meinung ist echt stark! :(
 

Lana

Energiebündel
Hurra! Lana hat mit Sicherheit nicht Krebs- das mit Lymphangitis (?) dürfte wohl stimmen- der Knoten an der Flanke kommt von der letzten Spritze, die Lana gegen den Hautpilz bekam....den leider alle von uns hatten. Im Augenblick boosten wir ihr Immunsystem....also schau ma mal....
das mit dem schwachen Immunsystem kommt wohl davon, dass meine kleinen alle nicht sehr lange oder kaum von ihrer Mutter gestillt wurden...da haben die süßen ziemlich aufzuhole. Aber erleichert bin ich doch.


Alles Liebe,

Lana, Blümchen, Balou und Lisa


Übrigens...danke für das daumendrücken :)


[edit]
Beiträge zusammen geschoben
Astrid
;)
 

Tanja

Hauskatze
na supi, freut mich ;)
Ja das mit der Muttermilch und einem schlechten immunsystem stimmt schon, gerade die ersten Tage ist es wichtig, das die kleinen soviel wie möglich Kolostralmilch bekommen, in der sind ja die ganzen Abwehrstoffe drinnen, bekommt sie die nicht oder zu wenig, kann später eben zu einem kränklichen Katzerl kommen :rolleyes:
 
Oben