• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Könnt ihr mir in Wien einige Restaurants empfehlen?

Catty

Hauskatze
Hallo,

bei uns steht bald eine Familienfeier an, und ich bin dabei nach einem passenden Restaurant in Wien zu suchen. Es soll hervorragendes Essen haben aber auch eine Tolle Lage und vom Ambiente natürllich auch etwas hermachen. Bitte gebt mir da einige Tipps, weil ich selbst, geh eher wenig Essen, und wenn, dann hab ich mein Stammlokal, was dafür aber nicht so geeignet ist. Ah ja, österreichische Hausmannskost oder Griechisch wäre sehr gut! :) Danke schon mal ihr Lieben! :)

dorimi

Hauskatze
Unser Lieblingsgrieche ist das "Irodion" im 3. Bez. Sehr gutes Essen, schöner Wintergarten, Urlaubsfeeling...

Manu84

Hauskatze
sehr zu empfehlen ist der Alfredo. ist zwar eine Pizzaria, aber echt gut! der ist an der Grenze vom 16. und 14. Bezirk.
Grieche find ich den Odysseus im 14. und Ammos im 17. sehr gut. wobei ich den im 17. für Feiern freundlicher und geräumiger finde. und der Gastgarten ist auch nicht am Gehsteig bzw. auf der Straße.

J-Lo1402

Hauskatze
Rochus im 3ten Bezirk > Nudeln, i-wie alles ;) aber unbedingt reservieren! schönes Ambiente u gute Portionen :) / Neon (nähe Heiligenstädter-Str -kA, wie man die schreibt) ist halt Asisatische Küche, Sushi und wirklich modern mit Neonröhren eingerichet, aber viel Tageslicht

PS: bin selbst nicht aus Wien.

Bella77

Hauskatze
Rochus ist ganz ok :D
Plachutta zur Oper oder Eisvogel (Prater) sind auch toll .... denke reservieren solltest du überall ;)

ansonst ist das le Ciel noch sehr gut oder le Loft oder der Fabios ... aja und Do& Co

viel Spass beim schmökern :giggle: und eine schöne Feier

Katrin08

Hauskatze
alfredo ist zwar wirklich sehr gut, aber ohne reservierung hast keine chance. sind heute wieder gegangen weil kein platz frei war, ohne dass wir uns in 45 minuten abhetzen hätten müssen.

ansonsten mag ich auch gern die luftburg im prater
green asia bei vösendorf

Modesty

Hauskatze
Unser Lieblingsgrieche ist das "Irodion" im 3. Bez. Sehr gutes Essen, schöner Wintergarten, Urlaubsfeeling...

Den kann ich auch emfpehlen. :thumb:

Ich pers. gehe auch noch gern ins "Da Capo" italienisch essen. Gleich gegenüber gibt es auch ein sehr gutes Steakrestaurant. "Steakpoint" heißt das. Sind beide im 1. Bezirk. Ungezwungene, angenehme Atmosphäre dort.

Rennsemmerl

Hauskatze
Das Rochus ist wirklich zu empfehlen, geh dort auch ab und zu gern hin :)

Das Essen dort ist unschlagbar gut und die Auswahl (ich würd das mal als internationale Küche bezeichnen) sehr vielfältig: von veganen Speisen (wenn man möchte) bis zu Fleischgerichten.

Hab dort mal ein tolles veganes Currygericht gegessen, beim Inder hätt es nicht besser schmecken können.

Und sie haben dort sooooo gute frischgepresste (!) Fruchtsäfte (ganz viele verschiedene :)) und Smoothies (ich steh total darauf, deswegen find ich das so toll :))

Und da du ja etwas in guter Lage suchst: Das Kunsthalle Café am Karlsplatz bietet zentrale Lage und ebenfalls gutes Essen. Ansonsten hättest du dort gleich den Naschmarkt mit seinen ebenfalls vielen Lokalen und seinem besonderen Flair in der Nähe.

Was fällt mir noch ein: Der gesamte Spittelberg ist kulinarisch immer einen Abstecher wert - dort findest du von gutbürgerlichen Bierlokalen bishin zu "exotischer" Küche (Café Nil, Bombay usw.) viele interessante Lokale, und die Mariahilfer Straße ist auch nicht weit weg (lässt sich ja gut mit einem Einkaufsbummel kombinieren). Vom Westbahnhof kommt man dort gut zu Fuß hin oder notfalls halt mit U3/Straßenbahn 49. Ah ja, Café Latte liegt auch dort direkt an einer Straßenbahnstation, auch ein sehr gutes Lokal.

Zuletzt bearbeitet:

gloria07

Hauskatze
Wien hat soooo viele tolle Restaurants, da wirst du auf jeden Fall fündig werden. ;)
ich war vor ein paar Tagen im Orpheus in der Innenstadt essen und war restlos begeistert. Das Essen war wahnsinnig gut und der Wein auch. Das Personal war sehr freundlich und das Ambiente wirklich schön! Ich bin zufällig auf das Restaurant gestoßen, als ich delinski.at durchstöbert habe - das ist eine Onlineplattform wo man Tische in Lokalen reservieren kann und dann bekommt man auf die gesamte Rechnung im Lokal -30%, was ziemlich viel ist! Ich war schon ein paar mal in Lokalen von dort essen - sehr zu empfehlen ist zum Beispiel auch das Dots 21, Mas!, Nascha's oder Ella's! Stöber einfach mal durch, da kann man nämlich alles nach seinen Vorlieben filtern.
Liebe Grüße :)

Catty

Hauskatze
Wow, ihr hab mir ja schon richtig viel vorgeschlagen! Danke sehr! :) Ich schreib mir mal die ganzen Restaurants von euch raus und schau sie mir mal im Internet an. Das mit dieser delinski Plattform finde ich auch sehr interessant. Was muss man da genau machen, damit man 30 % weniger zahlt? Gibt es da eine Mindestbestellmenge oder so?

gloria07

Hauskatze
das geht eigentlich supereinfach. Man muss sich einfach kurz registrieren und dann ein Datum und Personenanzahl angeben (maximal waren es glaube ich 8 Personen) und dann kann man auch noch nach Preisklasse, Küche und Ort filtern. Dann reserviert man und zahlt die Reservierungsgebühr, da gibt es auch verschiedene Zahlungsoptionen. Man kann das soweit ich weiß auch relativ spontan machen, bis zu einer Stunde vorher oder so. Und dann im Restaurant sagt man einfach seinen Reservierungsnamen und dann sollten eigentlich auf der Rechnung am Schluss einfach 30% abgezogen sein :) ist wirklich ein sehr angenehmes System und ich hatte bisher nur positive Erfahrungen...

Catty

Hauskatze
Na, das klingt ja wirklich einfach, das sollte doch wohl wirklich klappen! :) Und wie ist das mit de Reservierungsgebühr? Wie hoch ist die, und bekommt man die wieder zurück, falls man dann doch nicht essen geht? Ich habe mir eure ganzen Tipps notiert und werde die mal gleich auf der delinski - Seite suchen. Vielen Dank, übrigens, es wird wohl sicher eines von euren Vorschlägen werden! :)

cat5

Hauskatze
meine empfehlungen:

joma (1. bezirk)
hollmann salon (1. bezirk)
da capo (1. bezirk)
porterhouse (1. bezirk)
bodega marques (1. bezirk)
kulinarium 7 (7. bezirk) - das war sehr gut, ist aber neu übernommen worden..da weiss ich nicht wie es jetzt ist!
1070 (7. bezirk)
weinraum (8. bezirk)
hohensinn (8. bezirk)
das turm (10. bezirk)
steirerstöckl (18. bezirk)
hill (19. bezirk)
mraz und sohn (20. bezirk)
tartufo (21. bezirk)

Oben