• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kohlehydrate ins Nassfutter mischen???

Gabriele3001

Hauskatze
Hallo, ich habe erst vor kurzem bei einer Freundin gesehen, daß sie ihren Katzen Reis und Nudeln ins Trockenfutter mischt.
Auf meine Frage, was sie da macht, ich kenn das eigentlich nur bei Hunden, hat sie erklärt, daß sie den Katzen genauso Kohlehydrate ins Futter mischt, also auch gekochte Kartoffel, Teigwaren usw.
Was meint denn ihr dazu? Denn ich habe das eigentlich noch nie gemacht
lg
Gabi

Ups, meinte eigentlich, daß sie das ins Nassfutter mischt
Gabi

[edit]
Zwei Beiträge zusammengeschoben
Bitte editieren, nicht neu posten.

Julie

Hauskatze
Machs nicht. Bei Hunden ist das ok - die brauchen das.

Ich mische selten mal einen kl. Löffel Reis in den Thunfisch pur (wenn was übrig bleibt bei mir oder so) - aber eigentlich bekommen meine beiden eh genug Trockenfutter - ich könnts mir auch schenken.

Im normalen Supermarktfutter sind jedenfalls genug bzw. sowieso zuviele Kohlenhydrate in Form von Nudel-, Reis-, und vor allem Weizenabfällen drinnen.

LG
Julie

Spyro

Hauskatze
Also so wie Julie schreibt, wenn was überbleibt tu ich es auch dazu aber so, extra immer was dazu ist - find ich - übertrieben. Ich nehme an es verhält sich wie beim Menschen - betreibt man viel Sport - somit Kohlenhydrate!!!

kitty

Hauskatze
katzen sind fleischfresser und brauchen keine ZUSÄTZLICHEN kohlehydrate. im normalen futter ist ja schon genug davon drinnen.

Oben