• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kostprobe

sylvia

Hauskatze
hallo kennt wer die firma pro pac.dort habe ich per email angefragt wegen einer kostprobe für katze das war vor 1 woche.heute habe ich das paket bekommen und ich habe mich sehr gewundert.das packet war 3,5 kilo schwer und drinnen waren 25 probesackerl mit trofu.
lg.sylvia

INHALTSSTOFFE:
Huhn, Reis, Mais, Hühnerfett, Rübenmark, Fisch, Vollei, Trockenmolke, Bierhefe, Hefekulturen, Salz, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

was sagt ihr wegen der inhaltsstoffe dazu.

bunaka

Hauskatze
ich kenn die Firma nicht - aber ich hab mal gehört, daß grade in den Probepackungen die Qualität um einiges besser sein soll oder - je nachdem - mit Lockstoffen versetzt, als dann in den regulären Packungen.
Manche Katzen sollen sich auf die Probepackerl gestürzt haben und nachdem man palettenweise eingekauft hat das Futter "plötzlich" verweigern.
Muß aber net überall so sein...

lg bunaka

martina

Hauskatze
das trockenfutter von pro pac ist super!
ich habe vor ca. einem jahr fast 2 kg trockenfutter als probe geschenkt bekommen und meine katzen haben es verschlungen.

kitty

Hauskatze
Originally posted by bunaka@19.4.2006, 20:07 Uhr
Manche Katzen sollen sich auf die Probepackerl gestürzt haben und nachdem man palettenweise eingekauft hat das Futter "plötzlich" verweigern.
das hat aber nix mit lockstoffen zu tun, sondern mit den katzen......

ich hab das schon oft erlebt: da schmeckt ihnen ein futter, aber sobald ich mehr davon gekauft habe, wird es ignoriert!!

ich kauf kein futter mehr palettenweise, sondern maximal 6 stück pro sorte!!

bunaka

Hauskatze
ja, kitty, das kenn ich, meine letzte Katze hat mir das auch abgewöhnt... ;)
Im Alter wollte sie plötzlich Abwechslung wo sie vorher wie ein Staubsauger alles verschlungen hat, egal was, hauptsache eßbar.
Und ich merk langsam bei meinen jetzigen, daß die auch jeden Tag was anderes wollen.

lg bunaka

kitty

Hauskatze
ich hab 4 katzen, aber ich kauf immer nur die kleinen 80 gr. dosen oder die 100 gr. sackerl! die herrschaften wollen ja auch bei jeder mahlzeit was anderes.

S

shadow23

Guest
Hallo!

Auch wenn ich von TroFu nur sehr eingeschränkt was halte, halte ich das ProPac Futter für vertretbar. Ich hatte 2004 davon Proben bekommen, insgesamt 3kg, also von jeder Sorte ein kg. Dann hatte es 2005 geheissen, sie stellen den Vertrieb ein. Wenn die jetzt wieder Proben verschicken, ist das ja schön!
Es ist etwas sehr fettreich, daher sollte man schon die Menge, die man füttert, im Auge behalten. Im Wechsel mit NaFu oder Barf ists aber ok.

Dass Probesackerln so gut angenommen werden hat noch einen anderen Grund:
Die sind ja so abgepackt, dass sie "frisch" bleiben, solange sie ungeöffnet sind. Im Wetterau-Forum hab ich gelesen, dass die Oxidation der Fette (ranzig werden) oft schon wenige Wochen nach dem Öffnen beginnt. So kann ich mir vorstellen, dass ein kleines Sackerl leckerer ist, da es "immer frisch" ist.

Das ist mit ein Grund, warum ich Futter nie in einer Futtertonne lagere (zu viel Luft, daher grössere Oxidationsgefahr), sondern immer in 0,5-kg TK-Beiutel umpacke und mit dem Folienschweissgerät vakuumiere. Hab ich aber immer schon so gemacht. Jetzt achte ich eben noch mehr darauf, weil ich nur noch sehr sehr wenig Trofu füttere.

LG S.

Mike_Mike

Hauskatze
irgendwie ist mir da was entgangen :(
ich kenn das futter gar nicht, wo gibts das denn?
(meine miaus sind sehr heikel was das fressen angeht, aber ich würde es auch gerne mal meinen stubentieger anbieten,....)

Originally posted by Gabriele3001@25.4.2006, 10:26 Uhr
Ich habe gerade ein Mail von der Firma Pro Pac bekommen, daß sie kein Katzenfutter mehr in ihrem Sortiment haben
Die Mitteilung habe ich leider auch bekommen. Vielleicht hat Sylvia die Restbestände an Proben bekommen? :p

sylvia

Hauskatze
Hallo meine tante hat hingesch´rieben und ihr haben sie auch gesagt das sie kein katzenfutter mehr im sortiment haben.vielleicht habe ich das letzte bekommen keine ahnung.liebe grüsse sylvia

Oben