• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Krank???

Katzenjammer

Hauskatze
Hallo! Ich brauche eure Hilfe!

Meine Katze (ca. 7 Monate) hat Donnerstag Abend angefangen besonders oft zu würgen. Zuerst dachte ich einfach es wäre ein hartnäckiger Haarballen, den sie nicht losbekommt.
Am Freitag wurde es immer häufiger und ich bin zum Tierarzt gegangen, der jedoch meinte, dass alles in Ordnung wäre.

Mittlerweile ist es noch schlimmer geworden, aber es ist jetzt kein Würgen mehr, sondern sie macht merkwürdige Geräusche, die ich leider nicht beschreiben kann. Manchmal hört es sich so an, als hätte sie Schluckauf, und dann wieder so, als würde sie ersticken.
Ich bin mir aber sehr unsicher, da ich meine Miezen erst seit kurzem habe und mich noch nicht so gut auskenne.
Jedenfalls hört es sich furchtbar an. Essen tut sie normal, sie ist auch neugierig und lebendig wie immer, aber weniger verspielt.
Die Beschwerden hat sie nicht ununterbrochen, aber die meiste Zeit.

Fällt irgendjemanden etwas dazu ein? Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Da heute Sonntag ist, wäre ein Tierarztbesuch vermutlich um einiges teurer. Soll ich bis morgen warten oder trotzdem heute hin?

singingiris

Hauskatze
Mir fällt da jetzt auch erstmal ein, dass es vielleicht Haare sein könnten, die irgendwie fest stecken könnten.
Gibst du ihr Malzpaste oder bekommt sie Katzengras?

Ansonst vielleicht noch: Hast du Pflanzen in deiner Wohnung? Ist es möglich, dass sie daran geknabbert haben könnte??

Rusty

Hauskatze
Also deine Beschreibung klingt wie Haarballen würgen, so Mittelding zwischen Schluckauf, Husten, Röcheln? Hatte sie schon mal einen?

Katzenjammer

Hauskatze
Katzengras gibt es immer in meiner Wohnung, aber soweit ich mitbekommen habe, ignorieren sie das.
Diese Paste habe ich ebenfalls zuhause und bekommen sie auch regelmäßig.