• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kranken- und Unfallversicherung

dolce9400

Hauskatze
Hallo ihr Lieben :wavey:

Wir bzw mein Freund steht vor einem Problem!

Er hat eine Kranken bzw. Unfallversicherung abgeschlossen und benötigt diese so gut wie gar nicht! Sind immerhin 130.- im Monat

Er wollte die Versicherungen kündigen, erhielt aber die Rückantwort das diese nicht kündbar wären.

Aber das kanns doch nicht sein oder?
Ich mein wenn ich diese Versicherungen nicht mehr benötige, müssen sie ja kündbar sein?

Vielleicht kennt sich irgendwer damit aus und kann mir helfen.
Langsam ärgere ich mich über diese Versicherung (auch in anderen Fällen)

Lg,
Nadine
 

spidergirl23

Hauskatze
hi dolce

kündung kannst du schon nur zu bestimmte fristen, musst mal im vertrag nachlesen, wann die fristen festgesetzt sind und ob du sonst noch was beachten musst beim kündigen. Hast den vertrag durchgelesen?

welche versicherung ist denn das?

gruss spider

130 Euro ist schon viel, ich hab ne super unfallversicherung und zahle ca. 18 Euro, habs zum glück auch noch nie gebraucht, aber so was sollte man auf jedenfall haben
 

Ingrid

Hauskatze
Du kannst klarerweise jede Versicherung kündigen - mußt nur schauen WANN das möglich ist - mußt in der Polizze nachschauen

Krankenversicherung würde ich aber net kündigen - ist aber meine Meinung - kostet schon eine Menge :(
 

dolce9400

Hauskatze
das problem ist mein freund der schussel hat keine einzige polizze mehr
kann man die nachfordern?

also er hat eine krankenversicherung und eine private unfallversicherung und lt auskunft der u**** versicherung sind beide nicht kündbar - das wars, die haben nur gesagt nicht kündbar *pfff*

jetzt haben wir schon so einen grant auf diese vers. das wir alles kündigen wollen dort

außerdem ist mein freund noch bei seinem vater eingetragen (in seiner kv) und somit braucht er seine eigene ja e nicht
 
Es gibt schon Versicherungen die gebunden sind auf so und soviel Jahre, steht aber alles genau drin. Generell würd ich Kranken- und Unfallversicherung nicht kündigen ... vielleicht könnts es ja runtersetzen? denk so 20 Euro im Monat sind normal bei so Versicherungen.
 

Ela

Hauskatze
Ich bin mir auch sicher, dass es nicht unmöglich ist, die Versicherung zu kündigen, entweder du bist wirklich eine Zeit daran gebunden oder du kannst nur an einem gewissen Termin kündigen. So was in der Art. Aber unkündbar gibt es nicht!
 

Cellkeeper

Hauskatze
Hast du dich auf der Homepage der besagten Verischerung schon mal umgeguckt. Da kannst du vielleicht auch rausfinden wie das mit dem Kündigen ist, ohne jetzt auf die Nachbestellung der Polizze zu warten.

Niemals kündbare Versicherung halte ich unter anderem für ein Gerücht. Das brauchts euch gar net erst einreden lassen ;)

Notfalls Polizze nachfordern und Anwalt prüfen lassen. (Kann dir jetz nur sagen was zB bei uns in der Kanzlei verlangt wird - ca 120 Euro für so eine Prüfung)
 

Ingrid

Hauskatze
Jede Versicherung ist kündbar - also wirklich JEDE.

Bei Lebensversicherungen ist's ein bißchen blöd, weil man da meistens sehr viel Geld verliert, man kriegt nur den Rückkaufwert ausbezahlt. Kann man aber stillegen lassen.

Alle anderen haben bestimmte Fristen, die man einhalten muss - das steht alles in den Bedingungen der entsprechenden Versicherung. Die Bedinungen müssen der Versicherungsurkunde beigelegt werden. Es reicht also eine Abschrift mit Bedingungen. Da stehts ganz genau
 
Oben