• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kratzbaum-namen

Jacqueline

Katzenjunges
hallo,

vielleicht ein sinnlos posting,aber ich frage mich inwiefern kratzbäume welche namen bekommen.es gibt ja zig tausende von namen,sogar jacqueline gibt es *wunder* wer kommt auf solche namen und wie werden die auserwählt?
ich kann mir nicht vorstellen die kratzbäume die ich bald bauen werde namentlich zuversehen...

also sorry für das sinnlos posting aber vielleicht weiss ja jemand eine antwort wieso das so ist.

gruss,jacky

Elli

Hauskatze
Für die Konsumenten.
Wär doch blöd, wenn sie Kratzbaum 1, Kratzbaum 2 usw. heißen würden.
So erfindet man halt Namen für sie. ;)

Delphinchen

Administrator
Wie die auserwählt werden weiß wahrscheinlich niemand :lol:
Aber bei Ikea haben die Möbel ja auch Namen :rofl:

Nina F.

Hauskatze
Naja überleg mal. Wenn wir uns im Forum über Kratzbäume unterhalten.
Da sagt der eine (ich z.b. ^^) ich hab mir bei Zooplus den Altea gekauft, der war im Angebot.
Dann schaut der andere bei zooplus unter altea nach.

würden da keine Namen da stehen, huihui:
Ich hab mir bei Zooplus einen Kratzbaum gekauft. Der hat ne Grundplatte mit 2 weißen Pfoten, dann kommen 2 Stück 50 cm stämme. rechts ist eine Plattforum auf der einen seite gerade mit 90°winkeln auf der anderen seite rund. darauf ein 30cm stämmchen. links kommt auf dem 1. 50 cm stamm noch ein zweiter. dann kommt auf dem 30 cm stämmchen und dem 50 cm stamm eine dreieckige plattform. links auf der plattforum kommt ein 50 cm stamm. dann als abschluss eine viereckige Liegefläche. Die ist gepolstert und hat an ihrer unterseite in einem eck eine spielzeugmaus an einer gummischnur hängen. der bezug ist grau.

Ist dir der Name lieber oder die Beschreibung ^^ :lol:

Myril

Hauskatze
hehe so gesehen sind die namen besser als nur beschreibung :) aber naja einen kratzbaum jacqueline nenne is halt irgendwie doch seltsam ...

Jacqueline

Katzenjunges
gut,so habe ich die sache natürlich nicht gesehen...ist ja eigendlich logisch,hätte ich ja auch selber drauf kommen können,da es ja bei ikea auch so ist :doh:

naja jetzt weiss ich es ja...

vielen dank

gruss,jacky

T

Tom

Guest
Originally posted by Delphinchen@9.6.2005, 07:13 Uhr
..Aber bei Ikea haben die Möbel ja auch Namen :rofl:
Jo, das Beispiel wollt' ich auch grad bringen..
Die IKEA-Namen sind ja schon was Besonderes.. :rofl:
(ich frag' mich z.B. immer noch, ob die Bezeichnung Poäng für einen Sessel so glücklich gewählt ist..?)
Und ob's da in Schweden einen gibt, der dafür bezahlt wird, sich sowas auszudenken..? :lol:

Liebe Grüße,
Tom

Nina F.

Hauskatze
Ich glaub aus diesem Poäng ist mein Olaf schonmal abgestürzt... Ist das dieser Lesesessel? Meine Eltern haben den in Leder,schwarz. Und Olaf wollte aus dem Teil aufstehen, rutscht nach vorn und setzt sich auf die Kante. Und dann rutschen aber die Holzschienen (füße) auf dem Laminat nach hinten weg und der Sessel kippt nach vorn. Und dann ist durch den Aufprall auch noch mamas Partylight lampe kaputtgegangen. ^^ hihi

... Versicherung...

future

Hauskatze
@nina: ICH HALTE DICH NICHT AUS :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: deine postings sind immer so lustig, ich brüll mich regelmäßig weg - danke dafür!!

kitten

Hauskatze
siehst tom- jetzt weisst warum der sessel poäng heisst- das ist das geräusch, wenn olaf aufschlägt :D!!

Oben