• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kratzbaum

Nacisha

Hauskatze
Hallöchen,

ich habe eine Frage und hoffe es gibt dazu keinen weiteren Beitrag, zumindest gefunden hatte ich keinen.

Es geht wie der Titel schön sagt um einen Kratzbaum. Da wir jetzt in 6 Tagen die Schlüssel für die neue Wohnung bekommen und ich befürchte dass unser Kratzbaum einmal auseinander genommen einfach tot ist brauchen wir einen neuen, außerdem wollte ich schon lange einen Deckenspanner haben.

Im Internet selbst finde ich allerdings nur Fertigkratzbäume die völlig unnötige Sachen haben (Höhlen zB werden nie benutzt oder diese komischen Rollen) und andererseits aber nur 2 Liegeflächen haben.

Handwerklich begabt bin ich nur wenns ums zerstören geht :whistle:

Gibt es irgendwo Kratzbaumeinzelteile zu kaufen, wo man sich den Kratzbaum selbst zusammenstellen kann - ohne gleich € 300,- und mehr auszugeben.

Zu den Anforderungen, die der Kratzbaum erfüllen muss:
meine beiden sind Wildfänge, das heißt er muss wirklich stabil sein und besser auch dickere als 0815 Stämme haben. Echtholz mögen sie gar nicht, das heißt es muss ein Sisal dran sein an den Stämmen. Die Stämme selbst sehr hoch, sie strecken sich gerne und kratzen dann dran... so 80cm oder mehr für den untersten Teil wäre ein Traum.
Und natürlich ausbaufähig sollte das ganze sein.

Vielleicht kennt sich jemand von euch aus, wo ich so einen oder ähnlichen Kratzbaum herbekommen könnte.
 

Yania

Hauskatze
In dem Zoofachgeschäft (zoo muser) hier in graz kann man auch die "normalen" Sisalstämme in verschiedenen Längen und Dicken einzeln kaufen. Auch Liegeflächen gibts einzeln.. So kannst du dir deinen Baum selbst zusammenstellen. Weiß aber nicht, ob es sowas in Wien auch gibt.. Müsstest sonst mal beim Fressnapf oder so nachfragen, ob du die Einzelteile bestellen kannst.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei petfun kannst du dir den kratzbaum so zusammenstellen lassen
wie du ihn gerne hättest
habe auch ein "sondermodell"das ich so zusammengestellt hab
damits auch für mein ataxiekatz passt

baba
marion
 
Oben