• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kreisförmige offene Wunde

Xantine

Welpen
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage. Meine Katze hat seit einigen Tagen eine wunde Stelle am Hals. Sie ist eine Wohnungskatze, daher kann die Wunde nicht von einer anderen Katze stammen. Ihr geht es ansonsten gesundheitlich sehr gut. Sie frisst und trinkt ganz normal und ist sehr verspielt. Es fällt mir auch kein Juckreiz auf. Hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• 4BD554F6-9A28-4BA9-B4DD-05C85C5EE971.jpeg
    4BD554F6-9A28-4BA9-B4DD-05C85C5EE971.jpeg
    1.022,7 KB · Aufrufe: 4

Hope3

Hauskatze
Hallo,
ich würde das auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen.
Es könnte eine Pilzinfektion sein, aber auch eine bakterielle Infektion. Das kann dir nur der Tierarzt sagen.

mayday

Hauskatze
Hi xantine,
Hast du deine Katze kürzlich mit einem Spot on Präparat behandelt? Auch davon könnte so ein Ekzem kommen.

chicha

Hauskatze
Ich rate auch dringend zu einem Tierarztbesuch, denn sollte es ein Hautpilz sein - dieser zeigt sich immer kreisförmig - dann gehört sie dringend behandelt und er wäre auch für Menschen ansteckend.

Xantine

Welpen
Vielen Dank für eure Antworten. Sie hat sich die Wunde selbst aufgebissen und dann aufgekratzt. Verheilt bereits wieder schön. :)

chicha

Hauskatze
Na dann alles Gute, wobei ich mich natürlich frage,wieso beisst sie sich auf, das muss ja einen Grund haben.

Oben