• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kuhmilch für Katze?

Magoo65

Welpen
Liebes Forum.

wir haben einen Kater der 5 Jahre alt ist.
Er ist meistens draußen und kommt lediglich zum essen, bleibt dann noch etwas bei uns um dann wieder nach draußen zu gehen, im Winter gibt er uns ein bisschen länger die Ehre im Haus.

Eine Frage, er mag sehr sehr gerne Milch, wir verdünnen den Kuhmilch mit Wasser, (1/3 Milch, 2/3 Wasser) die er dann immer mit sehr viel Freude trinkt. Wir sind aber etwas unsicher wie viel Milch er haben darf und wie sehr es mit Wasser verdünnt werden soll. (wir verwenden fettarme Milch)

Kann jemand dazu was sagen?

DANKE!

Andreas

dea

Hauskatze
Er braucht gar keine Milch. Ob fettarm oder nicht ist egal. Erwachsene Katzen können keine Lactose abbauen, wenn er gerne Milch trinkt, dann gebt ihm lactosefreie Milch - pur oder verdünnt, ganz wie er mag.

Blackstill

Hauskatze
Erinnert mich an meine Eltern ihre Katzen, die trinken auch gerne die fettarme Milch! Da aber meine Eltern eh nicht auf mich hören und sowieso denken, dass sie alles richtig machen und wir alles verkehrt, hänge ich mich da gar nicht hinein!
Mein Vater hat mich nun am letzten Sonntag erst wieder zurecht gestutzt am Telefon! Auf unsere Katzen!
Und zwar leben meine Eltern ca. 500 km von uns entfernt und nun hat er am Sonntag erfahren, dass wir 2 Kitten haben, dass erste was von ihn darauf kam: "Kommt ihr jetzt gar nicht mehr zu uns, da ihr durch die Katzen keine Zeit mehr findet!"

Nun, ich hab ihn in seine Schranken gewiesen und gesagt dass wir hier (mein Freund ist hier im Dorf aufgewachsen!) mehr als genug Freunde haben, alleine schon die Nachbarin, zwei beste Freunde von meinen Freund, seine Mom (obwohl wir es ihr eventuell nicht antun wollen!), von mir die eine oder andere Arbeitskollegin, etc. pp! Also wirklich mehr als genug!
Oder wenn es gar nicht klappt, dann nehmen wir sie halt mit, als mein Freund sie aus dem Tierheim abgeholt hat und als wir letzte Woche nach Hause gefahren sind (vom Tierarzt) sind uns nämlich beide im Auto fast eingeschlafen! (Ich glaube sie lieben das Autofahren :D :D :D)!

Gruß Blackstill

PS: Ach ja übrigens bekommen meine beiden nur Wasser zu, dass ist ihnen lieber als alles andere! Hab ihnen einmal, seit sie jetzt da sind, Katzenmilch verdünnt mit Wasser gegeben, die haben sie nicht einmal angerührt! Wasser ist ihnen eindeutig lieber!

Oben