• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Längste Katze der Welt...

XClaudiaX

Hauskatze
Hallo ihr lieben KaFoler,

hab heute in der Früh auf Puls4 einen Bericht gesehen wo ich fast meinen Kaffee fallen lassen musste.

Die LÄNGSTE Katze der Welt. Ich mach mir wirklich Sorgen um die Menschheit... Größte, Schwerste... muss es denn immer ein solches EXTREM sein???

Hier ein Link zu dem Thema...:sad:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Laengste-Katze-im-Guinness-Buch-der-Rekorde_aid_920524.html

Ihr durft übrigens 3 Mal raten welcher Rasse besagtes Tier angehört - ja, eh klar. Die Maine Coon :eek:hmy:

Ich finde es reicht dann... Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Claudia

Cooniewuschel

Hauskatze
Toll .. wir sind im Guinessbuch der Rekorde .. *wow* da kann man stolz auf sich sein! *applaus*

:head2wall: ich finds einfach nur zum Kotzen, wenn ich sowas seh. Und dann auch noch die überaus stolzen Besitzer dazu! :kopfschuettel:
Anstatt froh zu sein, dass ihre Katze(n) gesund und glücklich ist/sind, müssen sies immer wieder herausfordern .. "Ich hab die Größte", "Ich hab die Schwerste" und jetzt auch noch "Ich hab die Längste".

Wie lang bitte steht die Welt noch?! :wacko: :huh: :doh:

Yania

Hauskatze
Schließ mich an..

Mir haben coonies immer gefallen aber das was da nun abgeht ist nicht mehr normal.. Überall "riesen coonie" oder "12kg minimum" blabla.. Da wird nurnoch über Größe geworben :( Was ist mit dem TIER?
Abgesehen davon, dass es nicht gesund sein kann.. (und mmn auch nicht schön ist)

:head2wall:

Rusty

Hauskatze
Solange Coonie-Käufer den Züchtern in den Ohren liegen mit: "wird der Kater eh schön groß wenn er ausgewachsen ist....?" wird diese Rasse auch immer mehr nach Größe gezüchtet. Frag mich nur, was jemand von einer Katze mit 12kg hat? Da hab ich lieber 4 Katzen zu 3 kg.

S

stöpsel

Guest
ich hab das gestern auch schon gesehen, find ich echt schlimm. und wenn die katze später dann herz- und gelenkprobleme bekommt, wird sie wahrscheinlich abgeschoben. :(

XClaudiaX

Hauskatze
Ich kann mich euch allen nur anschließen! :motz:

@Rusty: also mein Angel hat ja jetzt 7,5kg und ich muss ehrlich sagen viel mehr sollte er nicht mehr bekommen sonst bricht er mir jedes mal die Rippen wenn er zum schmusen kommt. :D
Auch zum Aufheben und Rumtragen ist es jetzt knapp an der Grenze.

Ob man das bedenkt wenn man eine sooo große Katze will? Ich glaub ja nicht.
Denn wenn so ein 12kg Kater auf deine Brust steigt, bleibt dir wohl mal die Luft weg :wub2:

LG

Armrosi

Welpen
wir haben auch einen cooni(15 wochen) hoffen aber auch das er nicht mehr als max. 8 kg bekommt, das ist mehr als reichlich.
lg
Armando

phantomine

Hauskatze
Ich versteh sowieso nicht, was mit den Coonies gemacht wird :( Es MUSS gerade ein Kater groß sein, schwer sein, lang sein, der Kopf MUSS immer kantiger werden, die Krause größer, die Pinsel XXL-Format haben.

Es leidet das Gestell, das Herz, die Zähne - das Tier! So viele Züchter, die sich damit brüsten, dass sie nur" schöne kantige" XXL-Formate "hervorbringen".

Und ich versteh's nicht :( Was ist denn gegen einen Coonie-Kater einzuwenden, wenn er "nur" 8kg bekommt, aber dafür seine Gelenke geschon werden, sein Herz unter der zusätzlichen Belastung nicht leidet? Wenn er keine so extrem kantige Schnauze hat und ihm dadurch evtl. Zahnfehlstellungen mit den damit verbundenen Problemen erspart bleiben?

Wenn wir Besuch haben und jemand den Dino tatsächlich zu sehen bekommt ;) dann heisst es meist "Boah, ist der riesig" und dabei ist er ein Zwergencoonie, so gesehen ;) (mit seinen knappen 6,5kg und ja, er ist größer als mein Angel, aber nicht viel ;) )

Nachbarskater ist deutlich größer und schwerer und nach der heutigen Definition auch typvoller. Sein Bruder, der als Zuchtkater auserkoren war, durfte dafür nur 2 Jahre alt werden - seine Halbschwester hat massive Zahnprobleme (wie auch deren Tante und andere aus dieser Zucht). Die Züchterin hat dem Kater damals ein Endgewicht von rund 12kg prophezeit - und war sehr stolz darauf.

Mein Handtaschencoonie schaut deutlich moderater aus - und wenn er sich mal auf mich drauflegt, kann ich trotzdem weiteratmen ;)

Lg, Karin!

Oben