• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lagebericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tom

Guest
Hallo Foris!

Wieder mal ein kurzer, persönlicher Lagebericht (weil ich zur Zeit leider wieder recht wenig Zeit für's Forum hab' :( ) - dieses Thema ist temporär (wird also wieder entfernt ;) ), nur als Info gedacht (daher auch closed)..

Einige von Euch wissen bestimmt noch, dass wir eigentlich schon längst eine neue Wohnung haben sollten - nun, aus besagter Wohnung ist nix geworden (wir kannte sie nur von früher, mittlerweile ist die schöne Wohnung leider zur ziemlichen Ruine geworden).
Dann kam noch die "Geschichte" mit Doris' Unfall, wodurch wir leider auf ein Auto verzichten mussten. :(
Wir hatten uns damit schon fast wieder mit der derzeitigen Wohnung abgefunden, haben aber dann - auf die Schnelle - eine andere bekommen. :)
Der für die Renovierung gedachte Urlaub ist aber bei der ersten Wohnung draufgegangen, d.h. im Moment findet die ganze action nach der Arbeit (und ich hab' ja schon quasi zwei Jobs :rolleyes: ) bzw. am Wochenende statt.
Neues Auto hamma mittlerweile auch wieder, aber auch das hat natürlich ziemlich aufgehalten..

Im Forum kümmere ich mich im Moment primär um die dringensten Angelegenheiten - danke an die boardsitter, die das "Werkel" am Laufen halten. :)
Manche Sachen - Stichwort: VIPs & Pakete, Gewinnspiel, Arcade, div. Anpassungen & Änderungen, usw. bleiben aber im Moment ziemlich liegen (keine Sorge: ich verliere sie nicht aus den Augen ;-) )
Mit Ende März sollte dann wieder der Alltag eingekehrt sein - so zumindest der Plan.. :)

Danke für Euer Verständnis!

Tom :wave:

T

Tom

Guest
Hallo! :wave:

kurzes update: wir "wohnen" schon in der neuen Wohnung, die Anführungszeichen deshalb, weil wir noch ziemlich aus dem Karton leben.. :D
Hab' dort auch noch kein I-net, komme daher kaum ins Forum bzw. ins Netz überhaupt.. ;)
Am Osterwochenende sollte dann allmählich Land in Sicht sein..

btw: ich hab' kurz mal überlegt, das Forum in der Zwischenzeit "auf Urlaub zu schicken", also offline zu stellen, bin davon aber wieder abgekommen..
Nur weil ich im Moment keine Zeit hab', muss ich es ja nicht allen anderen "wegnehmen", ausserdem hätte ich auch keine Zeit, anstehende Änderungen & Anpassungen vorzunehmen.
Und es kann ja auch gut sein, dass dringende Sachen gepostet werden wollen bzw. neue Mitglieder Fragen haben, etc.
Ich danke dem boardsitter-Team für Zeit und Energie und ersuche alle Mitglieder, ihnen in der Zwischenzeit das Leben nicht allzu schwer zu machen.. ;-)

Bis bald,
Tom

T

Tom

Guest
Oster-update..

Schön langsam wird's in der neuen Wohnung "wohnlich"..die primären Lebensbedürfnisse :D (Kochen/Essen, Schlafen, Duschen..) werden erfüllt, (Kabel-)Fernsehen und Internet fehlen noch.. :yike: :(
(hab' deshalb jetzt DVDs + XBox im Gepäck.. ;-) )

Pinky fühlt sich schon total wohl - kein Wunder, überall gibt's Schachteln und Kartons, jede Menge Verstecke, genügend "Auslauf", Ausblick auf den Hauptplatz, ständig wird wo was "gebastelt", wo er "helfen" :rolleyes: kann, usw.
Allerdings stehen wir auch vor neuen "Problemen" bzw. Herausforderungen, wie z.B. der Herd, der früher total uninteressant war (weil's von dort aus nix zu erreichen gab bzw. es auf anderem Weg leichter zu erreichen war), ist jetzt "sehr praktisch", um leichter auf's Küchenfenster zu gelangen - wir versuchen, das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen und suchen nach entsprechenden "Sicherungen" bzw. Lösungen..

Tja, ansonsten baue ich derzeit eher Kästen & Schränke statt am Forum, arbeite mit Bohrmaschine & Stichsäge statt mit PHP-Editoren & Grafikprogrammen, stöbere in Baumärkten nach passenden Teilen statt in anderen Foren nach Erweiterungen/Ergänzungen für's katzenforum..auf Dauer wär' das nix für mich.. :D

So long, :wave:
Tom

T

Tom

Guest
Sodala, dass ist jetzt die letzte Mitteilung in diesem Thema: hab' in der neuen Wohnung endlich :rolleyes: einen Internet-Anschluss :thumb: , bin gerade fertig geworden mit dem Aufstellen der Compi's (sind ja immerhin 3 + Netzwerk + jede Menge Peripherie.. :D ) und - wie's scheint - läuft erstmal alles..

Wollte das eigentlich schon gestern erledigen, aber da ist was, oder besser gesagt, jemand dazwischengekommen: ein "Harry" :wub: ist bei uns eingezogen - mehr dazu demnächst.. :)

2katzen9bc.jpg'
[/url]

Bis ich im Forum selbst wieder "aufgeholt" habe, wird es aber noch ein paar Tage dauern.. ;)

Liebe Grüße,
Tom

T

Tom

Guest
Eigentlich sollte der obere Beitrag ja schon der letzte in diesem Thema sein, aber weil's vom Inhalt hier her passt udn ich Euch ein bisschen "auf dem Laufenden" halten möchte, kommt hier noch einer.. :p ;-)

Hab' immer noch genug zu tun.. ;)
Im "wirklichen Leben" haben wir zwar in der Wohnung schon das Gröbste, das Wichtigste, erledigt; jetzt folgt noch das Aussortieren des ganzen Kleinkrams - das hält leider ziemlich auf und wir kommen auch hauptsächlich nur am Wochenende dazu - bis Ende des Monats ist's wohl geschafft und wir können uns von der alten Wohung verabschieden.. :wave:

Zwischen Pinky und Harry läuft es so lala; sie fressen & schlafen oft nebeneinander, zwischendurch geht's aber ganz schön her - beide hatten schon ein kleines cut auf der Nase..
Wir versuchen uns da möglichst rauszuhalten, beide gleich zu behandeln, usw.
Pinky's Blick wirkt eher genervt als glücklich - "Hättet Ihr den bloß im Tierheim gelassen ;) "
Harry ist der Halbstarke, der Draufgänger - er lotet ständig die Grenzen aus..
Uns gegenüber sind beide aber sehr wohlwollend; Pinky ist - Gott sei Dank - nicht sauer auf uns, verhält sich eigentlich "wie früher", und Harry ist nach wie vor der große Schmuser, er spielt gern und ausgiebig..

Zum Bereich Computer/Internet/Forum: da hab' ich in den letzten Tagen an meinem Linuxrechner gewerkelt bzw. das Netzwerk "aktualisiert" - gar nicht so einfach, Windows 98, XP und Red Hat FC2 unter einen Hut zu bekommen.. ;)
Zwischendurch da wie dort "virtuelle" Aufräumarbeiten, längst überfällige backups vom Forum gemacht, eine Kopie vom Forum auf meinem lokalen System hergestellt, usw.
Dazu noch die administrativen Angelegenheiten im und "in Sachen" Forum - eine gröbere Überarbeitung hab' ich mir für Ende des Monats vorgenommen; ev. muss ich dazu - wie gehabt - das Forum einmal von Samstag auf Sonntag vom Netz nehmen..eine entsprechende Ankündigung folgt aber rechtzeitig.. ;-)

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Tom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben