• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lebe Wohl, meine Midna...

Abby-Midna

Hauskatze
Liebe Midna!
16 Wochen durftest du nur alt werden, heute ging ich aus Sorge mit dir in die Tierklinik Breitensee. Die Tierärztin war alarmiert als ich ihr von deiner Odysee berichtete und das erste was sie sagte war "FIP". Der Bauch voller Flüssigkeit, einem Röntgen später, einer abgenommenen Biopsie und letztendlich der Befund der mir das Genick brach. Protein hochpositiv, T-Titer hochpositiv. Es gab keinen anderen Schluss mehr. Ich musste dich gehen lassen. Bitte versteh mich und ich weiß dass du es tust. Mit 40,5 Fieber konnte ich dich nicht noch länger leiden lassen..

Verzeih mir.
Deine Schwester und ich lieben Dich.

Vorgeschichte:
Infektion mit hohem Fieber - Tierarzt. Verdacht auf FIP jedoch ohne Blut oder Röntgen machen zu lassen. Infusion und Novalgin.
1 Woche: Fieber rauf, fieber Runter, untertemperatur, fieber rauf, fieber runter.
Gestern: Dicker Bauch, dachte sie hat eine Verstopfung. - TA meinte dass sie sich nur überfressen hat und man abwarten müsste, zu der Zeit 37,6 Temperatur, kaum Kotabsatz und viel getrunken.
Heute: Wieder Dickbauch, wollte aber konnte keinen Kot absetzen - TK B.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Auch von mir mein Beileid. Du hast das richtige getan sie gehen zu lassen. Das war der größte Liebesbeweis von allen.
:troest: Viel Kraft für die schwere Zeit, wir verstehen dich hier alle sehr gut.
 

maxion

Hauskatze
Meine Anteilnahme :troest:
Ich selbst mußte das noch nie miterleben, aber ich habe so eine vage Vorstellung, wie weh es tun kann, wenn ein Katzerl nimmer da ist ...
Kopf hoch - Zeit heilt alle Wunden!
 

Abby-Midna

Hauskatze
Unsere erste Nacht verlief - um es nett auszudrücken - Katastrophal!
Alle 2 Stunden (leider im anderen Rhythmus) wurden wir beide wach und haben uns gegenseitig aufgeweckt, damit wir wissen dass wir noch da sind.
Abby geht immer wieder fressen, kommt danach auf meine Brust und schnurrt für 5 Minuten - legt sich danach in den Transportkorb rein der bei mir am Bett steht und nuckelt am Polster.
So ging das immer weiter. Sie jammert wenn ich nicht da bin lautstark, unnd wenn ich nur 2 Minuten im Bad bin und sie mich nicht sieht kommt sie ganz aufgeregt mich suchen, miaut mich an, streckt mir den Kopf entgegen und erst wenn ich sie streichel gibt sie Ruhe... Meine arme Maus tut mir so leid...
Ich hoffe es wird bald besser, dass wir beide unsere Trauer verarbeiten können.
So zeigt sie sich gesund, frisst, trinkt, spielt, geht beidseitig brav aufs Klo. Bleibt zu hoffen (und das ist jetzt das wichtigste), dass ihr Immunsystem so stark ist, um mit den C-Viren klarzukommen.
 

Abby-Midna

Hauskatze
Bericht zum heutigen Tage:
Als ich in der Früh aufstand um mit Abby zu toben, danach zu Frühstücken, ahnte ich dass sie wieder miauen wird wenn ich gehe. Es kam dann so auch.. bin einmal zurück gegangen, ihr gesagt dass ich später wieder da bin, sie gekuschelt und versichert dass meine Mama später zu ihr kommt um nach ihr zu sehen. Ja ich rede mit ihr wie mit einem kleinen Kind.
Als meine Mama gegen 9 dann zu ihr ging, war alles leise, erst bis sie jemanden bei der Tür hörte hat sie zu Miauen begonnen. Gekuschelt, getobt, gemiaut und geschnurrt.
Wie sie um 14 Uhr das zweite mal zu ihr ging war sie selbst als sie vor der Türe stand total ruhig, und wie Mamilein die Tür aufsperrte kam sie angerannt und musste sich strecken - scheinbar hat sie geschlafen.
Auch wie ich vor wenigen Minuten die Wohnung betrat war es leise - aber natürlich musste sie sich lautstark bemerkbar machen ;)
Sie ist meine kleine Prinzessin, und macht Männchen! Wenn sie am Couchtisch oben ist oder am Bett und am Fenster hört sie etwas, stellt sie sich auf ihre (extrem langen) Sitzbeine um sich aufzurichten. Wirklich goldig.
Protestaktionen gab es bislang keine!
Bin gespannt wie es weitergeht.
 

Nastassja

Hauskatze
Das tut mir von Herzen leid. :( Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. :troest:
Midna ist mittlerweile sicher schon gut im Regenbogenland angekommen und wird ganz ganz viele Katzis haben, die sich ihrer annehmen.
Und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen.
 

ankanao

Hauskatze
Ich hasse FIP so so so so sehr :heul: Auch unsere Elvi durfte nur 4 Monate alt werden. Von den ersten Anzeichen bis zum Tag der Erlösung verging nicht ganz eine Woche.

Wünsche euch das Beste, möget ihr es besser und schneller verkraften als wir das tun, bei uns herrscht immer noch dieser unendliche Schmerz, es ist schon mehr als 3 Wochen her, aber geweint wird jeden Tag...
 

Abby-Midna

Hauskatze
Danke Euch.. Ja geweint wird hier auch noch jeden Tag. Es tut einfach in der Seele weh.. wenn ich die 3 Buchstaben in Kombination nur irgendwo sehe wird mir übel..
Ich lasse Abby am Montag mit Blutabnahme komplett durchchecken. Ich weiß es kann auf Grund der letzten paar Tage sein die so viel schlechtes brachten, aber in mir steckt ein Gefühl dass ich die nächste Katastrophe anschleicht. Und da ich ja auf der Suche nach einer Partnerin für Abby bin (vielleicht fündig geworden!), soll sie zur Sicherheit mal die TK Breitensee gesehen haben - auch die 2. Impfung steht noch an. Sollte da alles positiv sein wird sich mein Herz auch ein wenig beruhigen können..
Sicher ist sicher.. Ist ja nicht so dass man nicht schon genug beim TA liegen hat lassen :)
Abby ist eine starke Kätzin und ich bin froh dass sie es ist.
 

Abby-Midna

Hauskatze
Tierarzt hatten wir hinter uns. Bis auf einen Entzündungswert, der damals bei der Polyartithis angeschlagen hat, und ein Leberwert etwas erhöht ist, ist Abby soweit gesund.
Die PA braucht leider seine Zeit (bei Abby wohl länger), bis sie komplett abgeheilt ist.. wenn ich mich an die Pfote erinner.. die war so geschwollen wie ein Golfball!
Den Leberwert kontrollieren wir in 4 Wochen bei der 3. und letzten Impfung, ich hoffe dass bis dato alles wieder okay ist.
Abhören und Abtasten okay, ich werde zu Fr. Dr. Kuhn das nächste Mal gehen und sie ansprechen auf ein komisches Verhalten was ihr Bauch manchmal zeigt.
Aber: Geimpft ist sie worden. Fressen, Schlafen, Spielen, Klo gehn. Alles in der Norm :)
 
Oben