• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

dea

Hauskatze
ich glaub, mir hauts den Vogel raus:

http://derstandard.at/1362107758746/Eingeschweisste-Schildkroeten-als-lebende-Gluecksbringer-in-China

1362131152006-4.jpg

Rusty

Hauskatze
Wie krank ist das denn? Ich hoffe sehr, dass jegliches Tierquälergesindel vom Schicksal die Rechnung präsentiert bekommt.

Jimmy

Hauskatze
echt ein Wahnsinn ...
Aber 2 Monate?? Ok in dem Sackerl ist Sauerstoff, aber der ist ja bald einemal "weggeatmet" oder? Wie soll das denn funktionieren?

wie auch immer .. zu solchen Leuten kann ich leider nichts sagen, es würde eh nur zensiert werden ;)

KitKatty

Hauskatze
Und man trägt ja seinen Schlüsselanhänger meist in der Handtasche mit sich rum oder in der Jackentasche...
Hab das schon mal in einer Zeitung gesehen vor einiger Zeit.
Aber ich hab auf den Märkten in Thailand auch schon allerei gesehen was ich nicht als tierfreundlich bezeichnen würde.
Ich erinner mich auch an die kleinen Vogerl die in einem Drahtgeflecht eingesperrt waren und in einem riesen Sack drinnen waren.Für nicht mal nen Euro holt man dir einen aus dem großen dunklen Sack raus und du darfst so ein Vogerl im Drahtkäfig mitnehmen.Bringt wohl Glück wenn man die dann freilässt.Dem Vogel weniger, ist wahrscheinlich eh nimmer lange lebensfähig und total verstört.

KitKatty

Hauskatze
Da haben halt viele ne ganz andere Einstellung zu Tieren...ich mein das ist jetzt natürlich überhaupt kein Vergleich mit nem lebenden Tier als Schlüsselanhänger, das ist mir schon klar, aber bitte wer verkauft in Österreich auf einem Markt kistenweise mini mini Kaninchen und Hasen(paar Wochen alt..), die ein Röckchen, eine Bluse und Schuhe anhaben(nehme an (Barbie)puppengewand..)und einen Hut am Kopf tragen?ich mein ich wär schon lieber ein Häschen mit Kleid und Strohhut als eine Schildkröte in einem Plastikanhänger, das mag ich auch gar nicht vergleichen, aber ganz normal ist das auch nicht.

Oben