• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leckerlies?

Mela

Hauskatze
Was gebt ihr euren Miezen denn als Leckeries?

Ich bin echt planlos... hab so eine Vitaminpaste (von Gimpet glaub ich) gekauft, die wird aber nur müde belächelt... (was nicht so schlimm ist, meine Ratten sind verrückt nach dem Zeug *gg*)... und sonst?

Manche Leute geben anscheinend Stücke von rohem Fleisch, aber da ich sowas nicht esse möchte ich´s nicht unbedingt einkaufen... davon abgesehen fällt mir echt nix ein... aber manchmal möchte ich ihnen trotzdem eine kleine Aufmerksamkeit geben *grübel*
 

Thurisaz

Hauskatze
Ich kaufe meinen manchmal so "Knabberstäbchen" - gibts beim dm oder in fast jedem Supermarkt. Sind 3 Stück in einer Packung - meine sind ganz wild danach.
Manchmal gibts ein Schälchen Katzenmilch :cat:
 

Mela

Hauskatze
Originally posted by Thurisaz@14.7.2004, 18:43 Uhr
Ich kaufe meinen manchmal so "Knabberstäbchen" - gibts beim dm oder in fast jedem Supermarkt. Sind 3 Stück in einer Packung - meine sind ganz wild danach.
Manchmal gibts ein Schälchen Katzenmilch :cat:
Oh das hab ich heute gesehen, hab mich aber net getraut es zu kaufen... aber wenn deine das so lieben werd ich´s mal probieren! :)

Katzenmilch hab ich heute auch gekauft, bin schon gespannt wie´s ihnen schmeckt!
 
T

Tom

Guest
Diese Stangerl liebt unser Pinky auch heiß..
Ansonsten bekommt er auch immer wieder mal Katzenmilch und für zwischendurch (oder als Belohnung für besondere Verdienste :D ) alle möglichen Leckerein; also von versch. Herstellern, hart/mittel/weich, diese klein abgepackten Sachen halt.. ;)
Und immer wieder mal ein Trockenfischchen.. :)
Eigentlich mag er fast alles - nur bei den Gimpet "Mäuschen" hab' ich ihn falsch eingeschätzt; die mag er nicht.. ;)

lg,
Tom
 

kitten

Hauskatze
mein speedy mag NUR käserollis :huh:

früher gabs mal so hefetabletten beim merkur- auf die waren die katzis ganz gierig, die gibts leider nicht mehr.....

aber diese softsticks mögen auch alle!!!!!
die quality line stangerl *g*
 

binchen

Hauskatze
wie viele solche leckerlis sollte man den geben?
bin ja grad am starten u hol mir anregungen wie die quality line stangerl! :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Käserollies waren auch Blackys Leibspeise. Allerdings mag er die grad nimmer so, weil wir ihm immer nach dem Medizin geben (was er hasst) eines als Trostpflaster gegeben haben. Anfangs gings noch aber mittlerweile assoziiert er Käserollis mit Medizin und sucht das weite. Ansonsten mag er diese Stangen auch. Akim bekommt hin und wieder Katzenmilch und für ihn hab ich auch so Kitten-Katzentabs. Allerdings scheint er noch nicht so recht zu wissen wozu die da sind. Er schnuppert zwar, ignoriert sie dann aber. Vielleicht kommt das ja noch.
 

kitten

Hauskatze
ich hab kittenpaste, die mag kira auch.....

ich gebe mal leckerlis, dann ein paar tage nicht.....käserollis ca. 4 stück pro katz´...stangerl teile ich so ein dreierdings auf 3-4 katzen auf....bei paste steht drauf wieviel am tag....
 
T

Tom

Guest
Originally posted by kitten@14.7.2004, 21:57 Uhr
..
ich gebe mal leckerlis, dann ein paar tage nicht.....
..
So machen wir das auch; je nach Situation..es soll ja was Besonderes bleiben, nicht selbstverständlich werden und auch kein "Ersatzfutter"..
Manchmal im Anschluß an ein schönes Spielchen, oder als "Belohnung", wenn Pinky was besonders Braves/Tolles gemacht hat, und manchmal auch "einfach nur so".. :rolleyes:

lg,
Tom
 

Mela

Hauskatze
Wo gibt´s denn diese Käserollies, bzw. von welcher Firma sind die?
Hab ich glaub ich noch nie wo gesehen... *grübel*

Die Katzenmilch hat ihnen gestern total geschmeckt, aber echt nicht normal wie die Milchtrinken herumkleckern können... :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
die käserollis sind auch von gimpet glaub ich- am besten gleich in der glasdingsbums....super wiederverschliessbar, und kommst lage hin.....

und das glas kann man- nachdem sich der gruch verzogen hat *g*- super wiederverwenden! :wacko:

katzenmilch ist suuuuuper!
allerdings offenbar nur von whiskas? die anderen werden eher belächelt....
 

Mela

Hauskatze
Aaaaah kann mich erinnern, die Glasdings hab ich schon mal beim Fressnapf gesehen!
Werd ich bei Gelegenheit mal kaufen... bin ja gespannt ob sie wenigstens das mögen *gg*
Und wenn nicht hab ich ja ein paar langschwänzige allesfresser... :p

Hab auch die von Whiskas gekauft...
 
T

Tom

Guest
Originally posted by Mela@15.7.2004, 07:00 Uhr
Wo gibt´s denn diese Käserollies, bzw. von welcher Firma sind die?
..
Also, ich kenn' die von http://www.gimborn.de]Gimborn/Gimpet[/url]:

[url=http://img52.exs.cx/img52/5802/post-14-1089868033.jpg

lg,
Tom
 

Mela

Hauskatze
Danke für die Bildchen, Tom! :)

Grad is mir eingefallen dass ich ihnen auch Katzenminze gekauft hätte (is in der gleichen Verpackung wie die Käserollies im mittleren Bild), auch von Gimborn, sind so kleine Tabletten - wird aber auch nicht angesehen :yeah:
 

BigCat

Kafo-Mama
die käserollis sind auch von gimpet glaub ich- am besten gleich in der glasdingsbums....super wiederverschliessbar, und kommst lage hin.....

Hab ich auch. Kostet zwar, aber es reicht lange und rechnet sich somit schon im Vergleich zu den teuren Kleinpackungen.

Die anderen Sorten, z. B. mit Minze kann man echt vergessen, die bleiben ewig übrig. Am besten noch die normalen Tabs, die gehen auch noch. Auf die Rollis fahren die meisten Katzen ab wie nix. Meine rennen schon, wenn sie den Bügelverschluss vom Glas hören und wenn mal eine in der Nachbarschaft ausgebüxt war, hab ich nur das Glas oder die Dose geschüttelt und schwupps sind sie wieder aufgetaucht. Da muss was drin sein, was süchtig macht. Wenn man DEN Geruch mag..... Und das wo Katzen so geruchssensibel sind. Uns schüttelts immer.

katzenmilch ist suuuuuper!
allerdings offenbar nur von whiskas? die anderen werden eher belächelt....

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Von Whiskas gibts grad überall 'nen 6er Pack im Angebot. Hab ich gleich zugeschlagen. Akim schlabbert das Zeugs nur gerne!

Blacky hat immer richtige Milch gekriegt. Er hat nie Durchfall bekommen und die schmeckt ihm besser, aber wegen dem Kleinen muss ich jetzt aufpassen. Ich weiß nicht, ob das bei ihm auch so problemlos funktioneren würde.
 
T

Tom

Guest
Originally posted by kitten+15.7.2004, 07:03 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 15.7.2004, 07:03 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>..
katzenmilch ist suuuuuper!
allerdings offenbar nur von whiskas? die anderen werden eher belächelt....[/b]

Stimmt! Ist bei uns genauso.. ;)
Pinky schlürft zwar ein bisschen von den anderen Marken, aber ich glaub', damit will er eher mir eine Freude machen.. :)

<!--QuoteBegin-Mela
@15.7.2004, 07:17 Uhr

Grad is mir eingefallen dass ich ihnen auch Katzenminze gekauft hätte..
[/quote]
Katzenminze hätt' ich jetzt beinah vergessen..das ist das zweite, womit ich mich geirrt hab'; ich dachte, Pinky wird drauf "abfahren", aber er schaut mich eher verwundert an: "..und, was soll ich damit?"
Naja, vielleicht mach' ich mir mal einen Tee daraus.. :Q

lg,
Tom
 

Thurisaz

Hauskatze
Katzenmilch kauf ich immer beim dm- die von der Eigenmarke. Anfangs haben sie nur die von Whiskas bekommen aber mittlerweile schlabbern sie jede Sorte gierig weg :p
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by BigCat@15.7.2004, 07:26 Uhr
Die anderen Sorten, z. B. mit Minze kann man echt vergessen, die bleiben ewig übrig. Am besten noch die normalen Tabs, die gehen auch noch. Auf die Rollis fahren die meisten Katzen ab wie nix. Meine rennen schon, wenn sie den Bügelverschluss vom Glas hören und wenn mal eine in der Nachbarschaft ausgebüxt war, hab ich nur das Glas oder die Dose geschüttelt und schwupps sind sie wieder aufgetaucht. Da muss was drin sein, was süchtig macht.
stimmt!

ich nenne es "das käserolligeräusch" *g*

dose schütteln, katzen da!
 
Oben