• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leckerlies

lachgummi

Welpen
:) Hallo!!!!

ich bin neu im Forum!

möchte für meine zwei Tiger zu Weihnachten Kekse backen.

weiß irgendjemand Rezept für Katzenleckerlies???

liebe grüße :)
 

lachgummi

Welpen
danke :)

es war nur mal eine idee, hab nämlich irgendwo gelesen, dass es selbstgemachte Leckerlies für Hunde gibt und deshalb war ich neugierig ob es das auch für Katzen gibt.
 

Maxxii

Hauskatze
Noch nie davon gehört.

Naja, du könntest ja einfach so leckerlie geben.

meine bekommen am Heiligenabend Pute mit Reis ;)
 

shousei

Hauskatze
Hallo! Ich kenn da eine Seite, da gibts ganz viele tolle katzenrezepte für alle gelegenheiten... ob keksi auch dabei sind mußt gucken... :lol:
aber bei den rezepten läuft einem direkt das wasser immund zusammen...
guckt mal:

rezepte.htm
 

pachi10

Hauskatze
:cat:

Ich habe hier ein Rezept, dass ich selber verwende:

150 g Topfen (Quark)
6 EL Milch
6 EL Sonnenblumenöl (oder anderes hochwertiges Öl)
1 Eidotter
200 g zerriebenes Katzentrockenfutter

kleine Plätzchen formen und am Backblech bei ca. 200° Celsius etwa 30 Minuten backen.
Kekse nicht zu gross formen!
(Ich mach immer eine lange Wurst mit so 1,5 cm Durchmesser und schneide so alle 1 cm eine Scheibe ab, aber Du kannst Sie ja auch ausstechen wenn Du willst)

Viel Spass beim Backen und gutes Gelingen!
 

Mela

Hauskatze
Ich dachte weil´s grad zur Jahreszeit passt hol ich mal diesen Thread aus der Versenkung: hab heute für meine Miezen Leckerchen gebastelt, allerdings ohne Rezept - nur nach Gefühl :tongue2:

Die Zutaten:
300g Lachs, 1 kl. Karotte, Öl, Mehl und 1 TL Bierhefe


mit dem Mixer zu ner Masse verrührt


zu Kügelchen geformt


ca. 45 Minuten bei 180° gebacken


fertig :)


Ist nicht das allergesündeste, aber im Netz findet man nur Rezepte mit Honig, Sojamehl, und teilweise überhaupt ohne Fleisch / Fisch :eek:hmy:
Wir ernähren uns zur Weihnachtszeit ja auch net unbedingt gesund, und als Leckerli zwischendurch - den Miezen hat´s geschmeckt! :D


 

glowworm87

Hauskatze
Mela! Das ist ja voll super! und wie man sieht, schmeckts auch! das werd ich nachkochen :giggle: Voll super :thumb:

mein freund wird mich dann endgültig für verrückt halten....
 

Yania

Hauskatze
hallö

so ähnliche wie mela hab ich auch mal gebacken - auf den teig hat sie sich gestürzt aber kaum wars gebacken und hart wars uninteressant xD

die meisten rezepte im internet sind leider völlig ungeeignet.. und garantie dass sies mögen gibts leider auch keine..
schau dich einfach mal ein bisschen um, es gibt auch fertige gute leckerchen :)

lg
sabine
 

aida

Hauskatze
wow mela, das is ja klasse! danke fürs reinstellen, da werd ich morgen auch mal rumexperimentieren :clap:
 
Oben