• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lenny :( ganz plötzlich

Lenny

Energiebündel
Gestern noch hab ich von gebrochenen Zähnen geschrieben - dachte es wär nix schlimmes. Heute der Besuch beim Tierarzt: es ist was ganz schlimmes - Lymphknoten geschwollen - wahrscheinlich Leukose :( wir durften den kleinen Lenny gar nicht mehr mit heim nehmen :cry: wurde gleich eingeschläfert. Nur 3 Monate durfte er am Leben sein, nur 3 Tage eine Freundin haben. Es ist so traurig, weil Lenny war unser Lieblingssorgenkindkater :( Auch wenn die kleine Maya noch da ist, so is die Wohnung trotzdem leer und sie allein...Hoffentlich gehts dir jetzt besser kleiner Schatz. Wir vermissen dich schon ganz viel!!
 

tashi

Hauskatze
bitte, nein,

das kann doch nicht sein! leukose kommt schleichend, äußert sich in schüben und erbrechen, das sich mit der zeit häuft. auf vermutung hin eine katze einschläfern...!! :eek:hmy: :heul:
ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. und wenn man bedenkt, dass er noch so jung war!
nach einer gewissen trauerphase einen neuen gefährten für die katze suchen? bevor die älter und damit eigenwilliger wird.
und die TÄ wechseln?
 

fizzer

Hauskatze
oje, ging es ihm denn wirklich sooo schlecht das er gleich erlöst werden musste?

tut mir sehr leid, das du ihn gehen lassen musstest!:troest:
 

Lenny

Energiebündel
naja, gestern ist er nur herumgelegen, hatte auch ein bissi Fieber, das dann wieder weg ging. Und wenn er gelegen ist dann in dieser Angstposition so ganz eigenartig. Seit einer Woche hat er hie und da ein bisschen erbrochen - nicht schlimm aber letzte Nacht 4-5 mal mit Futterresten. Gefressen hat er seit gestern Nachmittag gar nimmer. Der TA ist glaub ich schon ein guter. Der hat ihn angesehen, hat gemeint, da sind alle Lymphknoten geschwollen, er atmet schwer und er war auch an den Schleimhäuten ganz weiß. Erst hatte der Kleine Katzenschnupfen und jetzt das auch noch. So viel Leid in nicht mal 2 Monaten :(

Vielen Dank für die liebe Anteilnahme. Tut gut, das auch von andren zu hören...

Wie meinst du das, dass Leukose schleichend kommt??

LiGrü, Sandra
 

mikey_vie

Energiebündel
Das ist schlimm :-(

Auch wir haben unsere Katze nach 18 Jahren vergangenen Sonntag einschläfern lassen müssen. Die Strapazen nach einer Operation eines Mammakarzinoms waren für sie zu groß.

Du hast unser Mitgefühl, wir wissen was jetzt in dir vorgeht.
Liebe Grüße aus Wien und Kopf hoch!
Mikey_vie
 

Lenny

Energiebündel
ach mickey :( das muss ja noch gleich viel schlimmer sein - 18 Jahre...da wächst einem das Tierli noch viel mehr ans Herz... :( habt ihr nur eine Katze oder mehrere?? Ich hoffe, maya hat sich jetzt nicht auch angesteckt... :((( ich fühle auch mit dir !!!! schlimm sowas
 

aida

Hauskatze
tut mir sehr leid um deinen lenny. es ist jetzt eh schon zu spät und schlimm genug für dich, aber mir kommt diese entscheidung extrem voreilig vor :blink:
nur wegen verdachts auf leukose einschläfern...

bitte wechsle deinen TA! mehr mag ich jetzt nimmer dazu sagen, es ist sicher schwer genug für euch :troest:
 

Lenny

Energiebündel
das dachte ich erst auch. mein freund hat mich irgendwie umgestimmt und gemeint der TA ist schon sehr kompetent...hat den damaligen katzenschnupfen auch beim ersten ansehn erkannt - ach ich weiß nicht aber rückgängig kann man es nimmer machen :heul:
 

chrissie40

Hauskatze
Mein Beileid zu eurem Verlust :knuddel: - so ein kurzes Leben :cry:

Aber Lenny wurde geliebt und umsorgt, das hat er sicher gewusst.

Komm gut drüben an, Lenny, und grüß uns unsere (viel zu vielen) Lieblinge :cry:
 

sabine75

Hauskatze
auch mein beileid! es tut mir so leid um den kleinen.eine freundin von mir muss morgen ihren kater der 6 monate ist auch einschläfern lassen er verliet blut und urin frißt nichts und er kippt mit den hinterbeinen imme weg ;( ist so traurig wenn so kleine kätzchen nicht älter werden dürfen :(..
 

pätzi

Hauskatze
das tut mir sehr sehr leid,

nur wegen verdachts auf leukose einschläfern...
....und die geschilderten anzeichen sind sehr sehr eindeutig, längerfristig erstickt die katze wegen sauerstoffmangels, die roten blutkörperchen fehlen nämlich...habe leider genügend erfahrung mit dieser leukose gemacht
 

aida

Hauskatze
pätzi - jetzt darüber zu diskutieren bringt leider eh nix mehr und verletzt lenny hier wahrscheinlich nur noch mehr. aber wahrscheinlich hast du eh recht. traurige sache :(
 

mikey_vie

Energiebündel
Wir hatten Olivia alleine, wollen aber jetzt ein neues Katzenmädchen und würden auch zwei aufnehmen!
 

Ally

Hauskatze
Das ist toll, dass ihr zwei aufnehmen wollt - es suchen eh soviele Miezen ein schönes Zuhause .. Ich drück euch die Daumen, dass ihr das richtige Katzenpärchen für euch findet, dass euch ein wenig über den Verlust von Olivia hinwegtröstet :troest:
 

Lenny

Energiebündel
ich hoff schon, dass er das wusste... hatte von anfang an probleme...ganz stark ohrmilben, flöhe, gleich danach katzenschnupfen und jetzt die leukose :( aber wir habens versucht!!
 

NiniMay

Hauskatze
Das tut mir leid für dich... gaaaanz schrecklich. :wacko2: Aber schön für Lenny, dass er bei Dir sein konnte. Jemanden, der sich um ihn gekümmert hat.
 

Nikimaus

Hauskatze
mein herzliches beileid!es tut mir so leid um den kleinen.:heul: so ein kurzes leben.
machs gut kleiner lenny!
traurige grüße
 

Chesterfield

Hauskatze
Mein Beileid...leider habe auch ich erst kürzlich meinen Kater Leon verloren und weiß was du derzeit durchstehen musst.

Ich umarme dich in Gedanken...
Lenny,ich wünsche dir von Herzen ein 2tes wunderschönes Leben

LG Sabrina
 
Oben