• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leut gibts...

christinem

Hauskatze
Manchmal frag ich mich echt was mit den Leuten los, ist, wie dumm kann man sein...

gestern Früh am Weg in die Arbeit, U3...staun ich nicht wenig, als eine junge Frau in die U-Bahn einsteigt, bepackt mit großer Handtasche, große Tagetasche in der anderen Hand, und Katze AUF DEM ARM/Schulter!
Die Katze hatte hatte ein sehr dünnes Brustgeschirr und Leine, was ich grad mal für zarte Kitten verwenden würde, niemals für eine ausgewachsenen Katze, wenn sie einmal anreisst...

das ganze in der U-Bahn zur Stoßzeit in der Früh, viele Menschen, Lärm..die Katze scheints zwar gewöhnt gewesen zu sein, hatte aber Teller-große Augen und wollte immer unter den Arm reinkriechen, also offensichtlich gestresst (wen wunderts).

Die Frau hat offensichtlich nichts dabei gefunden, auch noch mit Handy telefoniert..
ich hab mir nur gedacht hoffentlich steigt keiner mit Hund ein, weil wenn die Katze Panik bekommt ists weg...

Was bitte denken solche Leute? Offenbar nichts!

ich hab schonmal Katzen an der Leine in Panik erlebt, ich möcht sowas nicht in der U-Bahn erleben, oder Mitten in der Station Stefansplatz! Die Wahrscheinlichkeit dass die Katze sich von der leine losreisst wenns Panik hat ist sehr groß, und dann ists weg.

Zja, Albert Einstein hatte Recht:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Liebe Grüße, Christine
 

Kinia

Hauskatze
Die arme Katze! Ich finds ja nichtmal super wenn man eine Katze dauernd rumtransportiert an der Leine - außer zw zwei Wohnungen oder zum Tierarzt etc. Aber bitte immer im Transporter!
 

thilia

Hauskatze
Tja, ich habs beim Tierarzt mal miterlebt, dass ein etwas älteres Pärchen (viell so um die 60 rum) mit Katze im Transporter hingekommen sind. Er wollte die Katze dann beruhigen und hat sie ausm Transporter aufm Schoß genommen (im Warteraum). Dann kam es wie es kommen musste: Katze hat sich wegen irgendwas erschreckt und wollte weg, der Mann hat sie versucht festzuhalten. Klarerweise hat die Katze ihn dann mit ihren Krallen ganz schön bearbeitet gehabt beim versuch wegzukommen, sodass dann Katze UND der Mann behandelt werden mussten. Und einige Tröpfchen Blut mussten dann auch am Boden weggewischt werden. Da sag ich nur: Selbst Schuld - kein Mitleid!
 

Susanna

Hauskatze
noch dazu ist es einfach verboten - die Öffis habens überall ausgehängt, dass Kleintiere + kleine Hunde ohne Maulkorb in geschlossenen sicheren Behältern zu transportieren sind...
 

murrr

Energiebündel
Ok, na die arme! Das wird ihr sicher nicht gefallen haben, mich wunderts dann immer dass die nicht wegrennen? Und nur ein Brustgeschirr das hat noch keine abgehalten... Aber nee, müsst ich auch nicht haben!
 
Oben