• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lieber Ulli,

Jenny Fleckenreich

Katzenjunges
Dass ich dich gestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, und das im Alter von nicht einmal neun Jahren und unerwarteterweise, hat mich völlig aus der Fassung gebracht.

Ich dachte schon, ich sei hysterisch, weil ich dich zur Tierärztin gebracht habe, bloß wegen ein paar Tagen Fressunlust und ein bißchen Verhaltensänderung. Sie hat uns mittels Ultraschall mit einer entarteten Niere und einem daran befindlichen Tumor von 8 cm Durchmesser, offensichtlich sehr schnell wachsend, konfrontiert, ich war geschockt, weil du vor wenigen Tagen noch richtig lustig warst, ein echter Schabernackmeister. Erst vor drei Wochen warst du bei der Tierärztin, und da gabs noch keinen Tumor zu ertasten.

Ich danke dir für sieben wunderschöne Jahre und dein Talent, uns zum Lachen und deine Mutter Cleo zur Weißglut zu bringen. Heute übergeben wir deinen Körper der Erde in deinem und unserem früheren Zuhause, das du auch so geliebt hast.

Cleo hat dich inzwischen in der Wohnung gesucht - jetzt sitze ich mit ihr da, weine und erkläre ihr, dass du nicht mehr zu uns kommen kannst, und doch werden wir einander wiedersehen, da bin ich ganz sicher.

Sei glücklich im Land des Regenbogens und unterhalte dich mit den vielen Katzen, die uns schon vorausgegangen sind und hab auch manchmal ein Auge auf uns, mein schöner Tigerkater mit den Bernsteinaugen. Wir werden dich immer lieben und nie vergessen.

dorimi

Hauskatze
Weine mit dir und wünsche deinem Ulli alles Gute im Regenbogenland! Vielleicht spielt er ja dort unter anderem mit meinem geliebten Felix? Wir werden uns wiedersehen und dort endlich Zeit, Ruhe haben, die uns hier oftmals fehlt.
Alles Gute auch für Cleo! Begleiten euch gedanklich bei der heutigen Verabschiedung.

Momo, Quendl, Pauli u. Dosine

Kartoffelsuppe

Hauskatze
So eine schöne Verabschiedung von dir, Jenny!
Machs gut kleiner Ulli, und spiel schön nun im Regenbogenland wo es kein Leid und keine Schmerzen gibt!

Manu84

Hauskatze
Ich muss mit euch mit weinen :( :troest:
Tut mir total leid!! Ich hoff Cleo vermisst ihren kleinen nicht all zu stark!
Lieber Ulli, richte bitte meinen 2 kleinen Simba & Nala einen lieben Grüß im Regenbogenland aus und sag ihnen sie sollen dich in ihre Gang aufnehmen und mit dir spielen!

Nastassja

Hauskatze
Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. :troest:
Und hoffentlich kann auch Cleo das Weggehen ihres Kindes gut verarbeiten.

Mach's gut im Regenbogenland, schöner Ulli und hab viel Spaß mit deinen neuen Freunden. :)
Du wirst immer im Herzen deines Frauchens sein.

Jenny Fleckenreich

Katzenjunges
Weine mit dir und wünsche deinem Ulli alles Gute im Regenbogenland! Vielleicht spielt er ja dort unter anderem mit meinem geliebten Felix? Wir werden uns wiedersehen und dort endlich Zeit, Ruhe haben, die uns hier oftmals fehlt.
Alles Gute auch für Cleo! Begleiten euch gedanklich bei der heutigen Verabschiedung.

Momo, Quendl, Pauli u. Dosine

Doris, danke dir für dein Mitgefühl; der heutige Tag ist noch viel schlimmer für mich als diese gestrige, schreckliche Überraschung. Manchmal höre ich den Ulli immer noch - er war ja nicht unbedingt einer von der ruhigen Truppe. :rolleyes:

Ich muss mit euch mit weinen :( :troest:
Tut mir total leid!! Ich hoff Cleo vermisst ihren kleinen nicht all zu stark!
Lieber Ulli, richte bitte meinen 2 kleinen Simba & Nala einen lieben Grüß im Regenbogenland aus und sag ihnen sie sollen dich in ihre Gang aufnehmen und mit dir spielen!

Danke, Manu. Cleo hat Ulli schon gesucht, und nun ist sie noch viel ruhiger als sonst, erschreckend ruhig. Sie konnte sich von Ulli nicht verabschieden, da ich ihn gestern nach dem TA-Besuch gleich in unser Haus gebracht habe, um ihn dort heute im Garten zu begraben.

Gell, ans Regenbogenland dürfen wir fest glauben, was wäre sonst ein Leben wert. Ich lese gerade "Tiere kommen in den Himmel", und das ist ja immerhin tröstlich.

Auch allen anderen Mitweinenden ganz lieben Dank. Man ist in diesen Momenten schwach und kraftlos, es tut gut, sich an anderen anhalten zu können.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. :troest:
Und hoffentlich kann auch Cleo das Weggehen ihres Kindes gut verarbeiten.

Mach's gut im Regenbogenland, schöner Ulli und hab viel Spaß mit deinen neuen Freunden. :)
Du wirst immer im Herzen deines Frauchens sein.

Diese Erinnerungen, dass Mutter und Sohn gleichzeitig in einem endlos langen Horrortrip auf dem Landweg von Spanien nach Österreich kommen mussten, um endlich ein Zuhause zu finden, tun ja noch zusätzlich weh. Und nun ist Cleo alleine und wird es vermutlich bleiben müssen, denn beide Katzen sind/waren FIV-positiv. Cleo ist ausserdem leider fremden Katzen gegenüber mehr als bärbeissig.

Oben