• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lieblingskatze?

kathi

Hauskatze
hand auf's herz - habt ihr alle eure miezen gleich lieb oder gibts insgeheim nen favoriten? ehrlich sein, nicht schummeln! :lol:

ich hab festgestellt dass ich ein gaanz kleines bisschen mehr an pinky hänge.

das liegt vielleicht daran dass sie soo sehr auf mich bezogen ist und immer kuscheln will und mir soviele bussis am tag gibt bis ich abgesabbert bin, und in der früh wenn sie hunger hat fangt sie auf meinem bauchi platzi treten an. ich freu mich jeden tag wenn ich meine augen aufmache und als erstes ihr süßes nasi erblicke :) man kann ihr einfach nicht böse sein :)

aber ich habe sheila und balou auch soo wahnsinnig lieb, aber pinky vielleicht doch ein ganz kleines bissi mehr, hm - schwierige frage oder? ;)
 
C

CF-Mama

Guest
Hm.

Sagen wir es anders. An Merlin bin ich schon mehr gehängt. Kannte ihn schon vorher, habe eine ganze Woche um seine Gesundheit gebangt, bis er bei uns einziehen durfte. Er war total auf mich bezogen, wollte immer nur kuscheln. Dann gings ihm wieder schlechter bis zum Ende. Es war eine viel intensivere Bindung, weil wir auch so viel durchgemacht haben.

Klar hab ich Leo auch total gern. Ich freue mich total über jeden Fortschritt, den er macht und ich möchte ihn nicht mehr missen müssen. Aber trotzdem ist es eine etwas andere "Beziehung" als bei Merlin.

Ich glaub irgendwie nicht, dass man alle genau gleich gern haben kann. An manchen Tieren hängt man einfach mehr, weil man z.B. gemeinsame Erlebnisse (positiv und Negativ) hatte, was man mit dem anderen Tier nicht hatte.
 

sandhase

Hauskatze
Ich muss euch beiden recht geben. Irgendeiner ist immer der Favorit.

Bei mir ist das schwer abzuschätzen? Ich mag meinen kleinen Lauser Samy, weil er immer so süß bauchi treten kommt zu mir und auch so tollpatschig schmussen will :wub: Samy ist auch das erste was ich seh in der früh :D sobald der Wecker läutet steht er schon am Bett und begrüßt mich. Dann bekomm ich ein Bussi kurz bauchi kraulen und dann muss ich eh schon auf, weil er ja schliesslich sein Futter haben möcht. Aber dem Silberblick beim Bauchi treten kann man enfach nicht wiederstehen :rolleyes:

Roki liegt mir einfach am Herzen, weil er ausgesetzt wurde und in der ersten Nacht gleich bei mir geschlafen hat! Er schläft auch immer noch bei mir im Bett und ich muss auch zugeben das ich mir schwer tu beim einschlafen wenn er nicht bei mir liegt und schnurrt. Ausserdem ist er total anhänglich und will mich nie teilen. Wenn mein Mann neben mir sitzt drängt er sich immer dazwischen oder wenn jemand bei uns ist legt er sich immer über meine Schulter und zeigt jedem das ich SEIN Frauerl bin .. :D

Ich hab zu beiden eine andere Bindung, aber ich glaub schon das beide gleich stark sind auf ihre Art.

Aber ich mags nicht wenn dann im Bett gerauft wird weil beide bei mir liegen wollen und der erste verteidigt mich dann :huh: im endefekt liegt dann einer links und einer rechts ... mein Mann ist der leid tragende weil er meistens dann leer ausgeht ;)
 

demona

Hauskatze
obwohl kira am anfang mein liebling war hab ich doch zu der flora
eine festere bindung weil,wir doch sehr sehr lang um ihr leben
gekämpft haben....ich hätt' die süsse maus nieee gehen lassen.
 

Gysbab

Hauskatze
Ich würd keine von meinen 3en hergeben, aber ich muß sagen mein absoluter Schatz ist Gysmo :rolleyes: er ist total anhänglich und wenn es mir net gut geht, weicht er nicht von meiner Seite - das verbindet schon.
Aber Baby ist meine Kuschelmaus, liegt im Bett immer bei mir, wenn mich der Gysmo belagert geht sie einfach zu meinem Freund - Gysmo macht das nicht, er zieht beleidigt ab.
Und Sheela ist ja nicht so die Schmuserin, kommt auch nicht so oft, pennt im Bett aber auch immer bei mir. Als es ihr ne zeitlang recht schlecht ging, hab ich mich aber vorangig um sie gekümmert.
Aber die Reihenfolge Gysmo, Baby und Sheela könnte hinkommen :rolleyes: aber lieb hab ichs alle drei...sind ja meine Babys ;)
 

martina

Hauskatze
also bei mir gibts keine "schatzerlwirtschaft", ich liebe alle meine katzen in gleicher weise und jede ist besonders auf ihre art und weise.

obwohl hugo viel menschenbezogener ist als daisy und immer dort ist wo ich bin könnte ich nicht sagen dass ich ihn lieber habe als daisy.
 

Ingrid

Hauskatze
Meine Montschi steht bei mir an erster Stelle. Sie ist so ein sanftes, liebes Katzi.

:wub:

Natürlich habe ich auch meine anderen Katzen gerne, aber sie ist halt meine Nummer 1
 
M

manudlpudl25

Guest
guten morgen! ich bemühe mich, dass ich coco und daylight gleich behandle bzw.bevorzuge. es ist nicht immer einfach, da die coco lieber schmussen tut als die daylight. aber ich denke, dass ich beide gleich bevorzuge. jeder hat seinen charakter und ich bin überaus froh darüber dass ich meine zwei teufeln habe. :wub:
 

kitten

Hauskatze
tja, bei mir wissen das eh alle glaub ich *g*....

speedy ist und bleibt meine nummer eins!!! das liegt eindeutig daran, dass er so liebevoll und schmusig ist! er ist nicht nur schön, sondern hat einfach den weltbesten charakter :)

gizi ist ein sehr eigenwilliger charakter, und ich könnte ihn niemals hergeben, weil ich ihn als baby aufgenommen und gesundgepflegt habe, er ist ein seltsames, eigenwilliges wesen- und das macht ihn einzigartig, und ich liebe ihn sehr :)

kira ist eine sehr unabhängige katze, die ein eher distanziertes wesen hat...das war nicht immer so, aber seit sie die 10 tage im tierspital war, ist sie nicht mehr schmusig, und eher verspielt als anhänglich....ich hab sie sehr lieb, aber leider nicht ganz die beziehung zu ihr, die ich mir wünschen würde.

winnie ist umwerfend!

seine erscheinung, sein wesen, seine schmusigkeit sind einzigartig!!

obwohl er erst zwei wochen hier ist, und noch immer nicht feststeht ob das hinhaut, ist er so sehr in meinem herzen wies nur geht!!

er kommt mehrmals täglich, schmust mich, gibt köpfchen, macht mit mir nasi/nasi....küsst mich ab, schleckt mich ab...und kann stundenlang schmusen....

möchte keinen hergeben, aber was das gefühl angeht ist die bindung mit speedy und winnie am intensivsten :)
 

Fiona...

Hauskatze
Ich misch da jetzt auch mal mit ;) ... obwohl ich nur einen Kater hab :(
im Moment zumindest - ist das ok?

Mit Koko hab ich eine sehr intensive Beziehung. Wir haben uns gesehen und ich wußte, DER und kein anderer soll es sein. Eigentlich interessierte ich mich für seine Mama (zwischen uns hats aber nicht "click" gemacht), und dann kam er um die Ecke... :rolleyes:
Als ich ihn dann abholen gekommen bin, hat er sich in die Transportbox gesetzt und ist nicht mehr raus gekommen. Als hätte er gewußt, daß ich ihn holen würde und er mir zeigen wollte, daß es für ihn ok ist. Zu Hause angekommen, war es, als wäre er schon immer da gewesen.
Er liebt mich abgrundtief, mamchmal fixiert er mich minutenlang, als möchte er sich mein Gesicht ganz genau einprägen.

In ein paar Wochen wird die kleine Nimue bei uns einziehen und ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Sie wird bestimmt auch mein Herz für sich gewinnen, aber so etwas wie mit Koko, glaub ich passiert nicht so oft im Leben.
 

Myril

Hauskatze
hmm ja ich muss da jetzt auch was dazu sagen :)

obwohl ich den jumper früher bekommen hab, hab ich die she-ra irgendwie ein wenig mehr lieb, ich weis net warum aber bei der she-ra wie ich sie zum ersten mal gsehn hab hab i gwusst sie soll es sein und keine andere und sie is auch sehr kuschelbedürftig mir gegenüber aber natürlich wird da niemand vernachlässigt mein freund mag dafür den jumper ein wenig mehr somit gleicht sich das ganze wieder aus :)
 

Voodoo

Hauskatze
Mein Liebling ist Yule :wub:

Ich habe zwar alle unsere Katzen gerne, aber bei ihr ist es trotzem etwas ganz Besonderes.

Wir haben uns gesucht und gefunden und ich denke nicht, dass man oft im Leben so eine intensive Bindung zu einer Katze aufbaut.
 

Elli

Hauskatze
Habe lange darüber nachgedacht, ob ich einen "Favoriten" habe.
Schwer zu sagen.....
Ich liebe unser Dickerchen Artos, mit seiner ruhigen Art. Ihn kann fast gar nix erschüttern. Er folgt mir immer hinterher, wie schon fast ein Hund.
Sunny, der Einzelgänger, so selten er schmusen kommt, desto intensiver sind diese Minuten. Und das koste ich voll aus... Er weckt mich in der Früh, wenn´s Zeit zum Fressen ist indem er ganz nah zu meinem Gsicht kommt und schnurrt.
Und der kleine Wirbelwind Merlin. Er kann sich stundenlang alleine mit dem noch so kleinsten Fuzzerl beschäftigen, frißt wie ein Scheunendrescher und guckt mich mit seinen Äuglein so lieb an, da wird mir ganz warm ums Herz...
*seufz* also ich kann nicht sagen, wen von den 3en ich lieber hab. Ich lieb sie alle drei, jeden auf eine andere Art und Weise.
:wub: :wub: :wub:
 

demona

Hauskatze
Originally posted by Elli@4.9.2005, 20:55 Uhr
Ich lieb sie alle drei, jeden auf eine andere Art und Weise.
:wub: :wub: :wub:
ich lieb meine kuschelmonster auch so wie du deine 3!

beide sind einzigartig und ihre art wie sie zum kleinen&mir sind...
so anschmiegsam,liebevoll aber hin und wieder "wild"
 

stefanie

Hauskatze
Ich liebe alle meine Katzen total, aber am meisten hänge ich an an Timo. Er ist einfach sooo lieb, brav und der totale Kuschelbär. Und wenn ich traurig bin dann tröstet er mich immer. :)
 

sunny22

Katzenjunges
ich liebe sie beide über alles, aber paula war nun mal vorher da und hat mir soviel geholfen (hatte depressionen) außerdem hat sie meinen ex verjagt der immer terror bei mir gemacht hat (verfolgt, draußen vor der wohnungstür randalliert unvm) er ist allergisch gegen katzen und als er die kleine paula sah, hat er aufgegeben :lol: seitdem ist ruhe und ich war endlich wieder glücklich, hatte meine ruhe und meine süße!

darum lieb ich sie ein kleines bisschen mehr und wird auch bevorzugt, zB bei leckerlis aber das macht den kleinen eh nichts, er wusste von anfang an, dass sie meine nummer 1 ist und bleibt! :p
 

Mela

Hauskatze
Mein Schatz ist Francis... wir haben eine so enge Bindung - er hat mich schließlich auch ausgesucht - ich brauch ihn nur ansehen und weiß was er denkt. Und umgekehrt ist das sicher auch so.

Eddie ist ein richtiges Schmusemonster und aufrdinglich ohne Ende, und natürlich liebe ich ihn auch... aber Francis ist einfach etwas ganz besonderes für mich :wub:
 

KarinG

Hauskatze
O Gott, ich wüsste nicht, für wen ich mich entscheiden würde ... :eek:

Lucy ist halt MEINE ERSTE Katze, mit allem Drum und Dran, die Entscheidung, SIE zu nehmen, lag bei mir, es ist mein Geld, meine Wohnung, meine Verantwortung, bei unserer Familienkatze Daisy war das ja was anderes ... tja Lucy ist zwar ziemlich schwierig, launisch, oft grantig, ziemlich feig und unnahbar, auch leider nicht wirklich sehr verschmust, außer sie hat einen Rappel und kommt zu mir kuscheln und treteln und Nasenbussis geben (dann putzt sie mich auch immer auf der Nase oder der Backe :wub: ).

Trotzdem lieb ich Lucy mit all ihren Macken und Spinnereien, aber wahrscheinlich fällts mir jetzt auch leichter, weil Wilma da ist, von der ich ja die ganze Aufmerksamkeit, Liebe, Schmusereien und Rumtollereien bekomme, die ich brauche. :D

Ich wüsste nicht, was ich ohne die 2 machen würde ... Lucy, das Zicklein und Wilma, die Superkatze :clap:

Aber ganz, ganz tief im Inneren fällt mir die Bindung zu Wilmi schon leichter, weil sie so zugänglich und offen zu mir ist. So verschmust und zutraulich und frech und handzahm und sowieso und überhaupt. :bag:

Hergeben möchte ich aber niemals KEINE von beiden!

Lucy + Wilma + Karin 4ever! :lol:
 

Julie

Hauskatze
Eigentlich dachte ich immer, dass ich "Nelson" antworten würde, aber ich kann mich ganz ehrlich nicht entscheiden. Nelson ist ein charmanter Kater der mich um den Finger wickeln kann und ich liebe ihn über alles weil er mein riesen Bär ist :) Aber Baby liebe ich genauso auf seine zarte, liebevolle Art :) BEIDE!
 

kathi

Hauskatze
ich hab auch alle 3 so wahnsinnig lieb. ich liebe sheila's kuschelorgien unter der decke (ohne die könnt ich gar nicht einschlafen) und balou's geschnurre, dass so laut wie ein traktor ist (er schnurrt sogar beim fressen :lol:)
aber zu pinky ist die bindung doch ein bissi inniger, sie hat mich auch ausgesucht und manchmal glaub ich sie weiß ganz genau was ich denke :)
 
Oben