• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilli ist tot

Pinky1

Hauskatze
Liebe Lilli,
am 23.06.2006 mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen :( Da wir dich nicht leiden lassen wollten.
Du warst so ein schöner Kater auch sehr lieb. Leider wurdest du nur 1 jahr alt.
Wenn du ein fliege gesehn hast, hast du so komisches geräusch gemacht.Du hast auf einen gewartet das wir nachhause kommen hast dich auch riesig gefreut.
Du kletterste die Hochbett treppe hoch sah immer lustig aus ;) .Nur all das ist jetzt vorbei.
Wir hoffen das es dir jetzt besser geht wo du bist.Wir werden dich nie vergessen.Wir hoffen das du uns nie vergessen wirst.

Konnte erst jetzt was schreiben.Sorry anders konnt ich nichts schreiben.

LG
Eva und Nina

Pinky1

Hauskatze
Danke.Macht mich immer noch traurig wenn ich daran denke :cry:
Meine Oma sagt immer hör auf daran zudenken es war nur ein Tier und nichts besonders :(

LG
Eva

Cocoo

Hauskatze
jedes tier ist etwas besonderes.

ich kenne den schmerz. fange noch immer an zu weinen wenn ich an meinen verstorbenen kater denke.

sie haben uns verlassen, um in eine bessere welt zu gehen.

ich glaube, sie warten dort auf uns.

kitten

Hauskatze
Originally posted by Pinky1@31.7.2006, 19:36 Uhr
Meine Oma sagt immer hör auf daran zudenken es war nur ein Tier und nichts besonders :(
natürlich war lilli etwas besonderes!!

alleine der name ;)

der kater lilli war euer liebling, euer trost, euer freund, euer kind, eure freude, grund zu lachen, grund zu weinen......liebe auf 4 pfoten!! :)

ich werde meinen winnie vielleicht bald gehen lassen müssen, und wenn mir jemand sagt, dass der nix besonderes ist, dann tut mir dieser mensch leid- so ein mensch hat diese einzigartige, große liebe nie kennengelernt!!!!

lilli war etwas besonderes, und ihr durftet das erleben- nur das zählt :)

M

manudlpudl25

Guest
Tut mir auch sehr leid. :( tröste dich. es geht ihm jetzt viel besser im himmel. er muss nicht mehr leiden.
ich sag immer tiere sind viel besonderes als die menschen. hör nicht auf deine oma, sie kennt es nicht anders.

tröste dich ganz viel und knuddel dich!

katzenmama*

Hauskatze
es tut mir auch sehr leid für euren kater! sicher war es das beste, was ihr tun konntet, auch wenn es schwer war.
es ist nie leicht, ein tier (einen teil der familie) gehen zu lassen, aber wenn es so sein soll, dann kann man es nicht verhindern.
ich wünsch dir viel kraft mit dem schmerz umgehen zu können! denk an die schön e, gemeinsame zeit zurück...

irgendwann lässt der schmerz nach und du wirst dich nur mehr an die schönen momente erinnern können!

Pinky1

Hauskatze
Er hatte von ganz klein auf ein Herzfehler den die Tierärztin nicht erkannte. Dann war er krank die tierärztin behandelt ihn auf Halsentzündung,obwohl es Wasser in der Lunge war.
Hätten wir gewusst das Lilli ein kater war hätten wir ihn ein anderen Namen gegeben. :) Lilli bleibt in mein Herz. Jetzt ist sie schon ein monat tot.
Aber Mikesch will ja auch geliebt werden.
Danke nochmal für eure Tips die ihr mir immer gegeben habt.

LG
Eva

Gysbab

Hauskatze
Für Dich war Lilli was besonderes :)

In Deinem Herzen wird er auch weiter bei Dir sein - Du mußt Deine Gefühle jetzt anders organsieren, aber nimm Dir für die Trauer Zeit!

Wenn ich an meinen Hund denke, weine ich auch jetzt noch - und der Tot liegt jetzt schon Jahre zurück. Es tut weh, wenn ein Lieber aus dem Leben geht und ich finde das soll man ausleben und nicht unterdrücken.

Der Schmerz wird irgendwann nachlassen, aber die schöne Erinnerung bleibt Dir :troest2:

Pinky1

Hauskatze
Danke für eure liebnwörter.Die beste erinnerung ist ,als er die Hochbett treppe hoch gelaufen ist. :)

Manchmal geb ich mir die Schuld wieso ich ihr zum Schluss nicht mehr helfen konnte. :(

(Mikesch hat auch schon fast die angewohheit die Lilli auch hat.komisch)

LG
Eva

Arwen

Hauskatze
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Pinky1

Hauskatze
Hallo ihr lieben,
heute wäre mein kleiner schatz 2 Jahre alt geworden.Ich vermiss ihn so sehr :cry:
Ich denke jeden Tag an ihn.Wieso ist der schmerz den noch so groß.

Liebe Grüße
Eva

kitten

Hauskatze
ach eva :knuddel:

ich versteh dich gut, bei mir tuts auch noch immer so weh....und auch mein kleiner wäre jetzt 2....

das braucht einfach sehr lange.....und ich denk irgendwie wird der schmerz immer da sein.....

Oben