• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly, Luxi und ihr Hausfreund Speedy

Solyong

Hauskatze
Hallo zusammen,

Meine Samtpfötchen und ich haben uns heute angemeldet und möchten uns hiermit vorstellen.
Als Dosine habe ich mich eigentlich mein ganzes Leben lang betätigt, mit ein paar Jahren Pause, als ich meinen Mann kennenlernte. Er hatte eine süße Schäferhündin, die aber Katzen "zum Fressen :kopfschuettel:" lieb hatte. Als sie mit 14 Jahren über die Regenbogenbrücke mußte, lief uns ein paar Wochen später ein schwarzer Kater zu.

Unser Stani wurde leider nur 6 Jahre alt. Sein bester Kumpel, Nachbarkater Speedy, kommt auch jetzt noch täglich zu Besuch und gehört irgendwie auch zur Familie - er benimmt sich auch so ;). Er ist ein gaaaaanz sanfter und gutmütiger Riese, der eigentlich nur Mäusen und Fliegen etwas antut.
9opxgfes.jpg

Nachdem Stani gestorben war, haben wir uns 2 kleine Damen aus einer Auffangstation für verwaiste Babykatzen geholt.

Lilly-Fee ist eine total verschmuste, anhängliche schwarze EHK, sehr besitzergreifend und eifersüchtig. Am Anfang hat der doch sehr viel größere Speedy ständig Ohrfeigen von ihr bekommen und wurde angepfaucht. Der hat sie aber nur mitleidig angeschaut :rolleyes: und ihr nichts getan.

Ihre beste Freundin Luxi ist nur eine Woche älter, aber wegen einer mitgebrachten Infektion mit Katzenherpes in der Entwicklung etwas gehemmt und braucht wahrscheinlich ihr Leben lang Kortison. Sie hat einen sehr ruhigen Charakter und mag nicht so gerne auf den Arm genommen werden, Streicheleinheiten im Liegen oder wenn sie einem um die Beine streicht, liebt sie aber sehr.
Inzwischen sind alle drei aber schon gute Freunde und die Kleinen freuen sich, wenn Speedy kommt. Dann wird er mit Küsschen begrüßt und alle drei machen sich erst mal über das Futter her.


Wir freuen uns auf regen Austausch mit andern Dosis und werden uns hier mal umsehen und versuchen, uns zurechtzufinden.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ally

Hauskatze
hallo & willkommen hier im forum,

eine süße bande hast du, besonders luxi hats mir angetan, aber beide sind wundervolle katzendamen & speedy ist auch süß :wub: wie alt sind sie denn, deine 3?

alles liebe,
alina
 

mützenmum

Hauskatze
herzlich willkommen:wave:

schön das du die zwei mädels aus der auffangstation geholt hast.
stani war aber auch ein stattlicher kater und speedy fühlt sich ja ganz offensichtlich sehr wohl bei euch.
lg
 

Chrisili

Hauskatze
einen sehr schönen Tiger hast du da :) wie lustig die beiden kleinen neben dem rieesen Speedy wirken, ein tolles Foto :)

Wünsch dir hier viel Spaß
 

Nikimaus

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen!
da hast du ja eine ganz besonders süße katzenbande:wub::wub::wub:
wünsche dir viel spaß hier im forum!
lg
 

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ganz besonders gefällt mir deine Tigermieze - hat ein total liebes Gesicht :wub:
Hoffe noch auf den ein oder anderen Fotonachschub ;)
LG Susanna und ihre Tiger
 

curlycats

Hauskatze
Ein
liebe_50.gif
liches WILLKOMMEN von uns 4en!


hübsche Katzis:wub:

speedy ist ja wirklich ein cooler mann, der tut ja wirklich so, als wenn er bei euch wohnt :lach:

lg Nathalie
 

Solyong

Hauskatze
Ja, meine Bande ist wirklich süß und wir haben sie alle lieb!
Luxi wurde am 23.4.09 und Lilly am 1.5.09 geboren, wie alt Speedy ist, wissen wir nicht, da zugelaufen. Der TA schätzt ihn auf ca. 3 Jahre und derzeit "wohnt" er wirklich bei uns. Er hat sich leider schon wieder von einem Marder beißen lassen und laboriert nun an der nässenden Wunde. Da die Nachbarin ihn nicht überzeugen kann (und will :sauer:) zu Hause zu bleiben (da wird er lästig, schmeißt Sachen herunter, weint herzzerreißend und hakelt auch mal in die Beine), ist er nun mal bei mir in der "Krankenstation". Dieser Biß ist leider sehr langwierig, jetzt ist er schon fast 2 Wochen da und das Loch will und will nicht zuwachsen. Na ja - da müssen wir durch.
Gibt es hier so etwas wie ein Profil, wo man seine Tierfotos und Nachrichten hineinstellen kann? Sonst müßte man ja erst alle Beiträge durchsuchen - wie macht Ihr das?
Jedenfalls habe ich schon einiges hier gelesen und freue mich, wie viele kompetente Dosis hier schreiben :thumb:.
Ich wünsche allen hier einen schönen ersten Advent :biggrin:,
 

Solyong

Hauskatze
So, jetzt hab ich auch die -Methode erlernt, damit ich Euch ein paar weitere Bilder meiner Süßen vorstellen kann :osterhasenbiggrin:. Ich kann leider die Fotos aus meinem ersten Beitrag außer Lilly hier nicht sehen, also bitte um Nachsicht, wenn etwas doppelt sein sollte.

Mal ein paar "Schlafzimmer-Szenen" (sonst erwischt man sie so schwer):

[URL="http://www.directupload.net"] [IMG]http://s11b.directupload.net/images/user/100222/3zudkxmw.jpg[/URL]





Man kann aber auch anderswo schön schlafen:


Sein Bild auf dem Bildschirm - das findet er zum Lachen:


Luxis "Winterwiese"


Und jetzt laß mich wieder in Ruh!!!!


:smilie_oster_213:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Wow was für süße Schlaffotos! :wub: total hübsche Miezen hast du da :D und das Bild mit dem Foto und dem Kater is lustig :giggle: mehr Fotos :woot:
 
N

NiCa

Guest
Das Katzenlachbild :clap: Wahnsinn..total originell!!!!!

Total süße :wub: Bande hast du da die so harmonisch zusammenpasst :giggle: AAAber warum sind da so wenige Fotos von Lilly? ist sie so fotoscheu?

meeeehr...dass wir auch bei dir die Möglichkeit haben so nett reinzuschreiben, wie du es bei uns immer tust!
 

Solyong

Hauskatze
Danke schön, Nica :knuddel:. Nein, fotoscheu ist Lilly nicht, aber meist zischen sie nur so in der Gegend rum, dass man kein halbwegs erkennbares Foto zusammenbringt, zumindest ich nicht :bag:. Auf den meisten Fotos liegen sie einfach nur irgendwo herum und mützeln, aber wenn Ihr auch das sehen wollt, bitte sehr:

Unsere Lilly alias Pottwalchen (bitte die Vampirzahndis beachten):







Schmusestunde mit Luxi:







Und da schläft schon wieder einer:



 

Chesterfield

Hauskatze
Also,ich seh's schon kommen...im nächsten Leben werd ich auch eine Katze...mützeln, mützeln und nochmals mützeln....

Herzig sind's,deine Schätze
 

sunkist

Hauskatze
So entzückend. :wub: Beim Betrachten der Fotos möchte man gleich mitchillen und ich glaube, das werde ich jetzt glatt machen und gleich wieder den PC ausschalten und ein bisserl Sonne am Balkon tanken. :)
 

Ally

Hauskatze
lilly :wub: von wegen potwalchen :phh: ich find' sie süß (das haben lilly's aber so an sich :giggle:) ..

und luxi .. wie sie das putzen geniessen, die zwei, und das schmusen .. und speedy :wub: der oberchiller - fantastisch :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Lilly und Luxi leisten tolles Teamwork - erst wasch ich dir die Ohren, dann du die meinigen :lol:
Sehr gemütlich die Mützelfotos - da frißt einem wirklich der Neid, nach einem langen Wochenenddienst!!!
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
:woot: jetzt hab ich erst deinen thread entdeckt! so süß, deine bande ... und so harmonisch! :wub:

hab ich das jetzt überlesen? wie gehts denn speedys wunde? alles schön verheilt? und ist speedy jetzt ganz bei dir?
 

Solyong

Hauskatze
Danke für alle Eure lieben Kommentare .
@ Marie - vielen Dank auch für Deine Nachfrage, ja, Speedys Haxerl ist alles wieder gut verheilt. Der Schlawiner kommt jetzt immer öfter. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Nachbarsbub jetzt zu arbeiten begonnen hat und eine Freundin hat, also viel weniger zu Hause ist. Jedenfalls freuen wir uns alle, wenn der Bub da ist und sich offensichtlich wohl fühlt.
 
Oben