• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly verweigert Trofu

sadgirl20

Hauskatze
HY! Hab am vorigen Montag meine süße Lilly vom Tierarzt geholt.. sie ist ca. 12 Wochen alt und is ein richtiger Wirbelwind..

Sie könnt den ganzen Tag fressen: Feuchtfutter natürlich und am liebsten Whiskas.. Geb ihr und meinem Katercher aber das Kittenfutter von Animonda und hab auch immer Trockenfutter (Iams, Kittenfutter) stehen. Mein kleiner Dicker (der Kater) frisst es sehr gerne, aber Lilly bettelt die ganze Zeit nach Feuchtfutter.. Das Trockenfutter rührt sie nicht an. Sie hat beim TA nur Feuchtfutter (Whiskas) bekommen...

Jetzt misch ich ihr immer schon ein bisschen Trockenfutter unters Feuchtfutter, bzw. ich weich das Trockenfutter in Wasser auf --> dann frisst sie es..

Kann ich das so einfach machen, oder soll Trockenfutter eher nicht aufgeweicht werden (kenn mich da nicht aus)... Gibts sonst eine Möglichkeit ihr das Trockenfutter schmackhafter zu machen???

LG Kathy

shousei

Hauskatze
hi kathy, natürlich kannst du ihr das trockenfutter einweichen das ist gar kein problem.- wenn sie es dann frißt.. :)
andererseits muß sie ja nicht unbedingt trofu kriegen, naßfutter ist eh besser für die katzen, wegen dem hohen feuchtigkeitsgehalt! :cat: :cat:

sadgirl20

Hauskatze
Das is mir schon bewusst, aber wenn ich ihnen nur Nafu gebe, wirds für mich als Student ein bisl teuer.. und das billigzeug mag ich ihnen deswegen auch nicht geben... *g*

Edit: Ich möcht ihnen zweimal (jetzt noch 4x kleinere Portionen) täglich nafu geben, sonst steht trofu da....

LG Kathy

lunella

Hauskatze
hy,

wenn sies nicht fressen will ist sie eh gescheit genug,
weil gesund ist des trofu net.

würd ihrs nicht unbedingt angewöhnen ;)
wenn sie ständig nach futter bettelt,
hat das den grund das sie noch wächst
und immer was zu fressen bekommen sollt,
wenn sie hunger hat.

ansonsten find ich 4x pro tag füttern gut,
katzen haben eh einen kleinen magen und
wollen nicht so große portionen auf einmal.

lg :cat:

sadgirl20

Hauskatze
Sie kann IMMER fressen!!!!! Wie sie noch beim TA war, war ihr Napferl immer voll mit Feuchtfutter und das will sie jetzt auch von mir... NUr ich will/kann ihnen nicht immer ein Nassfutter hinstellen... Wenn ich ihr eine ganze Schale von dem Animonda hinstell, frisst sie das auf einen sitz weg und bettelt trotzdem noch danach....

Außerdem bin ich nicht immer daheim, dass ich ihnen sofort, wenn sie betteln etwas hinstelle... außerdem will ich nicht dass sie die futterzeit bestimmt, sondern ich...

LG Kathy

JaNiNe

Gesperrt
probier mal eine andere sorte aus, ich geb meinen katzen hills chicken - auch den kleinen pflegekatzen, bis jetzt hats noch keiner überlassen ;) und die kleinen können die grösseren stückerl schon beissen - wenn nicht gibts ja noch die kitten packungen

lg
janine

karamba

Katzenjunges
also - ich hab mehre tierärzte gefragt - das trockenfutter - diese echte gesamtfutter - geht weder auf nieren nu leber. es hat auch einen relativ hohen feuchtigkeitsanteil. wenn die katze gar ned zusätzlich trinkt, wirds schwierig. aber es in wasser aufzulösen erschiene mir dann auch eine gute idee. der vorteil: schütt ich zweimal täglich rein und sie frißt, wann sie will, so oft sie will. meistens, wenn einer von uns auch ißt;-)
als baby bekam sie das spezielle trofu für babys bis zum kastrieren. bis dahin durfte sie essen, was sie wollte, die ärztin meinte, im wachstum soll sie kriegen, was sie verlangt, nach der kastration ca 8 monate war sie da, haben wir auf erwachsenennahrung umgestellt und da kriegt sie genau die vorgeschriebne dosis. jetzt im sommer ist ihr das oft einmal fast zu viel.

Oben