• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lily und Kayleigh

stardust

Hauskatze
Nachdem ich jetzt seit kurzem hier im Forum verweile und viel Nützliches erfahren hab, möcht ich mich und meine zwei zukünfigen Mitbewohnerinnen vorstellen - hoffentlich klappts auch mit den Bildern :blush:

Also, ich komm aus OÖ, näher gesagt aus dem Salzkammergut, bin (leider schon *gg*) 30 Jahre alt. Und erfülle mir nun den Traum, wieder eine Katze zu haben, als ich erfuhr, dass die Katze einer Freundin Junge haben wird.
Nach der ewigen Warterei bis die Babies endlich geboren wurden hab ich mich auf den ersten Blick in das Glückskätzchen verliebt. Sie wird Kayleigh heißen. eine ihrer Schwestern wird noch zu mir ziehen, am liebsten hätt ich den kleinen Tiger, das wäre dann die Tiger-Lily ;)

so, und nun versuche ich es mit den Bildern...

da sind sie 3 Tage alt... :wub:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b8yn-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/b8yn-2-jpg.html

das ist Kayleigh - dreieinhalb Wochen alt
http://www.bilder-hochladen.net/files/b8yn-4-jpg.html

die drei Schwestern mit dreieinhalb Wochen
http://www.bilder-hochladen.net/files/b8yn-5-jpg.html

Kuscheln mit der Mama :wub:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b8yn-6-jpg.html

die Kleine hätt ich noch gern
http://www.bilder-hochladen.net/files/b8yn-3-jpg.html
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hallo Stardust,

die Kleinen sind ja herzallerliebst! Warum weißt du noch nicht, ob du das kleine Tigerchen auch bekommen kannst? Ist sie schon vergeben?

LG, Michi
 

stardust

Hauskatze
na, vergeben sind die andern beiden noch ned, aber sie wollen sich vielleicht selber ein Kätzchen behalten, und da weiß ich ned welches...
aber entzückend sind die andern beiden eh auch total, egal welche ich dann wirklich bekomm :wub:
 

Sinnia

Hauskatze
Hallo Stardust,

die sind ja echt entzückend :wub:!
Woher aus dem Salzkammergut bist denn du? Ich arbeite in Mondsee :). Uuuuuunnd: 30 ist doch kein Alter, ich bin genauso JUNG:welldone:.
LG
Sinnia
 

stardust

Hauskatze
ich bin am Traunsee daheim - mit Blick auf den Traunstein, den ich aber noch nie bestiegen habe :lol:

naja wäre ich so alt wie ich mich fühl, dann wär ich so 24 :lol:

jo die Mutzis san voi lieb, und ich muss noch sooo lang drauf warten... hol sie mir ja erst Mitte Juli... :eek:mg:
 

Sinnia

Hauskatze
ich bin am Traunsee daheim - mit Blick auf den Traunstein, den ich aber noch nie bestiegen habe :lol:
Mhm, Berge lassen mich ziemlich kalt...:thumbdown:

naja wäre ich so alt wie ich mich fühl, dann wär ich so 24 :lol:
Yep, genauso gehts mir auch :cheese:

jo die Mutzis san voi lieb, und ich muss noch sooo lang drauf warten... hol sie mir ja erst Mitte Juli... :eek:mg:

Ja die Wartezeit... ich muss auch noch warten bis 26. Juni, dann kommen sie mit 15 bzw. 14 Wochen zu mir. Is eh wichtig wenns lang genug (12 Wochen) bei der Mama sind.:)

Viel Spaß auf alle Fälle mit deinen 2 Süßen!!!
LG
Sinnia
 

stardust

Hauskatze
ja ich könnt sie auch fressen... :wub: jetzt fangen sie schon an, miteinander zu raufen und zu spielen, das ist so herzig... :lol:

Girl, wann kriegst du denn die deinen?!? ich hol sie mir wahrscheinlich am 13. Juli nach der Arbeit... die Warterei ist echt mega-zach... :eek:mg:
 

Girl

Hauskatze
ich weiß noch nicht genau wann ich sie hole.
die siam hole ich an einem wochenende ab im juli, vielleicht am 11. oder 18. und die andere ist ein bauerhofkätzchen aus der steiermark und wird - falls möglich - zur selben zeit abgeholt. ich sehs schon kommen, das wird eine weltreise für das kätzchen! :blush:
 

deni

Hauskatze
Hallo und ganz herzlich
2q21nhg.jpg
im Forum!

Die Katzis sind ja total süß bitte, so was herziges hab ich lang nicht mehr gesehen
2ldahp3.jpg
Wirklich uuurrrr süß
2ldahp3.jpg
!!
Knuddel sie mal ordentlich von mir
2w5vuxt.jpg


Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum!
 

stardust

Hauskatze
hab heute die Kätzchen wieder besucht, sie sind jetzt sechseinhalb Wochen alt und in den letzten 2 Wochen enorm gewachsen :eek:mg:

allerdings wurden sie jetzt vom Dachboden in eine "Hütte" übersiedelt... mich hats da heut schon ziemlich geschreckt, da ist es total dunkel drin und es is halt eine Holzhütte mit vielen alten Sachen drin... :(

ich hab jetzt Angst, dass die Kleinen da total verwildern?!? Ihre Mama ist auch schon wieder viel "leischn" und glaub ich nicht so oft bei ihren Töchtern... solang die Kleinen in der Hütte hausen, die viele Versteckmöglichkeiten bietet, können sie Menschenkontakt ziemlich vermeiden...
sie haben, soweit ich das gesehen hab, auch kein richtiges Kistl oder keine Decke zum schlafen bzw. kuscheln... :(
meine Kayleigh, das Glückskätzchen, ist offenbar die neugierigste und zutraulichste, sie ist auch heute von sich aus hergekommen und hat es sich auf meinem Schoß bequem gemacht und streicheln lassen. (schnurren tut sie aber nur, wenn sie bei der Mama trinken darf *gg*) die anderen beiden verstecken sich fast die ganze Zeit, wenn wer da ist... :(

naja meine Frage ist die: ursprünglich wollte ich mir die zwei Kätzchen holen, wenn sie 11 Wochen alt sind. als ich das aber heut gesehen hab, da hab ich überlegt, ob ich sie nicht doch besser früher hole?!? zumindest zwei Wochen früher?!? oder findet ihr das nicht so gut...

ich wäre wirklich über jeden Rat dankbar... weiß nämlich nicht, was ich machen soll... :(
 

Rusty

Hauskatze
Natürlich wäre es besser, wenn die Kätzchen so lange bei der Mama bleiben, bis sie 11 oder 12 Wochen alt sind. Wenn du aber den Eindruck hast, dass sie dort nicht gut aufgehoben sind, dann hole sie früher. Wenn sie nichteinmal ein Kistchen haben, dann kann ihnen die Mama das Kistlgehen eh nicht lernen. Ist es weit weg von dir? Vielleicht kannst du die Kätzchen oft besuchen, dass sie sich an dich gewöhnen?
 

stardust

Hauskatze
danke Sylvia, hab mich auch gleich in die Mutzis verliebt :wub:

Rusty, ich wollte eh eigentlich warten, bis sie 11 Wochen alt sind. aber ich glaub halt, dass ihre Mama sehr wenig bei den Kleinen verbringt, halt nur wenn sie sie säugt - was aber nicht mehr lang sein wird, immerhin haben sie schon Zähnchen.
was ich so im Halbdunkel gesehen hab, liegt eine alte Decke zusammengelegt am Boden, eine Schüssel mit Wasser steht daneben, und ein kleines Kisterl mit Heu gefüllt. keine Ahnung ob das ihr Klo sein soll... aber ich weiß eben nicht, ob sie von ihrer Mama das Klogehen gezeigt bekommen, weil in der Hütte is es mit dem Gerümpel wurscht, wenn sie wo hinmachen... :(

vor allem hab ich halt das ungute Gefühl, dass sie sich wenig an Menschen gewöhnen, weil sie sich dort super verkriechen können. Naja Kayleigh is schon hergekommen und hat sich streicheln lassen, sie is wohl eine große Neugierdsnase :wub:
 

Jeanny

Hauskatze
Hast du mit den Leuten dort geredet?

Kümmern sie sich regelmäßig um die Katzerl? Also schauen sie, dass die Kitten auch Menschenkontakt bekommen?

Ist halt echt schwer in der Situation.

Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass die Kleinen es dort nicht gut haben, würde ich sie früher von der Mutter holen.

Und Kätzchen können auch noch bei der Mama trinken wenn sie schon selber fressen. ;)

Weiters......wird die Mutterkatze kastriert? Ich weiß, das ist nicht unbedingt deine Sache das machen zu lassen aber Freigänger MÜSSEN kastriert sein. IMMER. Es sei denn es sind Streuner die niemandem gehören. Vielleicht kann man da mit den Besitzern der Mutterkatze ein ruhiges Gespräch führen.
 

stardust

Hauskatze
Jeanny, die Katze gehört Schwägerin und Bruder einer Freundin von mir. habe es der Freundin gesagt, dass sie die Katze kastrieren lassen müssen, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist, sie war sehr erstaunt, hat das nicht gewusst. sie wird sich halt daheim nicht einmischen wollen, weil sie da nicht mehr wohnt, ist halt ihr Elternhaus - mit ihrem Bruder will sie sich ohnehin nicht anlegen...

ich denke schon, dass jeden Tag wer zu den Kätzchen schaut. aber wenn sie sich in dieser dunklen Hütte immer verkriechen, dann wirds mit dem Menschenkontakt nicht so weit her sein :(
naja und ich möchte halt keine Babies, die nicht stubenrein sind und sich vor Menschen fürchten bzw. nicht mal die normalen Dinge in einer Wohnung kennen, weil sie aufwachsen wie irgendwelche herrenlosen Streuner... :(

drum denke ich, dass ich sie mir früher holen werde, zwischen der 9. und 10. Woche - wenn sie die Kitten dann schon hergeben, heißt es... irgendwie bin ich grad etwas verzweifelt... :(
 

sabine75

Hauskatze
suuper süß die miezen und ich glaub da wär mir auch egal welches ich dazu bekomm....

ich mag die traunseegegend auch sehr gern. war mal nur wegen einer bosna in gmunden und i wohn in wien ;)

was ist wenn du ein kleines kisterl mit sand reinstellst?? damit du deiner kleinen zeigen kannst wie das mit dem kisterl funktioniert??? wenn sie eh zutraulich is ....

und ich würd sie wahrscheinlich auch schon früher holen
 

stardust

Hauskatze
ja, hab mir jetzt gedacht, dass ich sie so um den 1. Juli holen möchte, da sind sie 9 Wochen und 1 Tag alt. sofern sie sie da schon hergeben. ich hätt ihnen die zwei Wochen bei Mama schon noch gegönnt, aber ich hab echt Angst, dass sie komplett verwildern... eine Freundin von mir meinte gestern Abend, dass es unter den Umständen auch besser wär, weil sie es dann bei mir besser haben...

möchte sie nächstes WE wieder besuchen, hab mir gedacht, ich nehm so eine Vitaminpaste mit, vielleicht kann ich sie damit ja ein bisschen bestechen und aus ihrem Versteck locken ;)
außerdem häkel ich momentan, um die Wartezeit zu überbrücken, Spielzeugtiere für die Kleinen... da werd ich welche mit Catnip-Spray beduften und mitnehmen... mal sehen, wie es wird...

Sabine, nur für a Bosna is der Weg nach Gmunden scho weit - so schlecht sans in Wien a ned *gg* aber hast recht, es is scho nett hier - vor allem im Sommer... wobei mir Wien schon auch fehlt, die Stadt hat schon was... vor allem kulturell... :wub:
 
Oben