• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luke & Leia sagen Hallo!

Go2Sleep

Katzenjunges
Erstmal Servus alle zusammen!

Meine Frau und ich sind seit Anfang Dezember unter der Fuchtel von 2 Bengalen (Bruder & Schwester). Die beiden sind am 13. September 2013 zur Welt gekommen und stammen aus der Zucht http://www.bengal-of-white-creek.net/. Chef ist meistens Luke, aber wenn es um Unfug geht dann übernimmt Leia das Kommando :wirr:

Vom Körperbau sind sie etwas unterschiedlich, er kommt eher nach seinem Vater und wird größer als Leia - momentan sind sie etwa ein halbes Kilo auseinander (sie 2,6 und er 3,1)

Man merkt schon das sie absolut nicht wasserscheu sind wenn versehentlich die Badezimmertür nicht geschlossen wurde:baden: Ganz begeistert sind sie wenn im Waschbecken vielleicht auch noch ein Spielzeug schwimmt. :thumb:


Hier mal Fotos der beiden
imag0698v5kpi.jpg


Leia
8z5t.jpg



Luke
fim5.jpg


poev.jpg

imag0698v5kpi.jpg
 

Laurii

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

Süß, die zwei Skywalker-Bengalen :wub:

unser Loki hätte auch fast Leia geheißen, damals glaubten wir noch, dass er ein Mädl ist :oops:
 

Susanna

Hauskatze
Fesch sind deine Leopardenmiezen!
Herzlich willkommen übrigens hier in unserer Runde :wave:
....nur mit den Fotos hättest ein bissal freizügiger sein können...bei so einem hübschen Geschwisterpaar (denn wenn ich es richtig sehe - hast uns da 3x das selbige Foto dazwischen geschummelt - oder? :hehe:)
LG Susanna samt ihren herzallerliebsten Tigern und anderem Getier ;)
 

Manu84

Hauskatze
OMG OMG OMG :round: :blob::wub: :wub: :wub:
Ich liebe Bengalen :)
So schön eure 2!
ich bin Fan von Bengal of white creek und hab mir schon soooo oft überlegt, ihnen eine Anfrage zu schicken. Aber meine 3 reichen. und angeblich stecken in Luna und Nala auch Bengalengene. Wasserratten und Raserkatzen sind sie auf jeden Fall :giggle:

ach ja und Herzlich Willkommen :banane:
kannst ruhig ganz ganz viele Fotos posten ;)
 

Humpel

Hauskatze
Herzlich willkommen!

niedlich sinds die zwei.

Luke hat a bißerl an Rotstich gell? Und so eine tolle Nase!
 

Go2Sleep

Katzenjunges
Öha, das Kuschelfoto wurde vom Werbeblocker in der Vorschau nicht angezeigt :stupido:

Freut mich das euch die 2 Rabauken gefallen!

Also die Whitecreek Zucht kann ich absolut empfehlen! Beratung ist erstklassig und man spürt gleich das die mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Wir haben uns deswegen für ihre Zucht entschieden weil auf deren Homepage der Preis der Katzen mit keinem Wort erwähnt wird. Das überzeugte uns das es hier nicht ums Geld geht sondern um die Katzen. Das Kellergeschoß mit mehreren getrennten Abteilen gehören den aktuellen Mamas mit ihren Babys und 2 große Freigehege mit warmen Gartenhäuschen für die restliche Belegschaft ^^ Soweit ich mich erinnere haben sie 15 (in etwa) erwachsene Katzen. Gala (die Mutter) wirft auch nur einmal im Jahr, also nix mit Wurfmaschine. Der Vater heisst Simba, falls ihr mal auf deren Homepage seid:coffee:
 

Go2Sleep

Katzenjunges
Aber ich muss lobenderweise erwähnen das hier so viele den "Familiennamen" kennen! :laola:

Zur Auswahl standen noch bei Luke "Orion" und "Yoshi" und bei Leia "Aida" und "Tipsy" Aber nachdem die beiden ja Geschwister sind durfte ich mich durchsetzen ^^
 

Manu84

Hauskatze
oooh Gala ist so eine Tolle Bengalenmami :wub: Aber beim Daddy hät ich eher auf Prinz getippt, Simba ist doch etwas heller oder?
wie auch immer ... spielt eh keine Rolle :)

Find ich toll, dass ihr euch für Bengal of White creek entschieden habt. Hab damals die ATV Sendung gesehen und war hin und weg. Nicht nur von den Katzen auch von dem drumherum.
Na vielleicht darf ich ja auch einmal dort hin :giggle:
 

Go2Sleep

Katzenjunges
So, gestern um 8 hatten wir den Termin bei der Tierärztin um den Lauf der Natur zu unterbrechen. Ist alles glatt gelaufen und um 12 durften wir die beiden wieder abholen. Sie meinte das die beiden das mit fliegenden Fahnen bestanden haben und war hin und weg weil sie zum ersten mal Bengalen live gesehen hat :wub: Den restlichen Tag haben Luke und Leia dann verpennt und am Abend haben sie auch schon wieder was gefuttert. Heute haben sie uns in der Früh schon begrüßt und sind schon deutlich aktiver als gestern und der rote Punkt wurde auch schon aufmerksam beobachtet. Also es geht deutlich bergauf mit ihnen :daumen:
 

Susanna

Hauskatze
Schön zu hören, dass alles planmäßig gut verlaufen ist - werden wohl bald wieder die Wohnung unsicher machen die 2 Hübschen :giggle:
 
Oben