• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lustige Reihenfolge beim Essen

C

CF-Mama

Guest
Seit ein paar Tagen haben Leo und Lisa immer die gleiche Reihenfolge beim Essen.

Beide maunzen, wenn sie Hunger haben. Dann geh ich mit der Futterschüssel in die Küche, füll sie auf und stell sie ihnen auf ihren Platz.

Zuerst geht Leo zur Schüssel, schnuppert am Futter, dann geht er ein, zwei Meter weg, legt sich gemütlich hin. Lisa frisst, Leo schaut ihr dabei zu.

Wenn Lisa fertig ist, legt sie sich neben den Futternapf. Und dann geht Leo zum Futternapf und frisst.

Eben ein wahrer Gentleman. :lol:

Und dann nach dem Essen putzen sie sich gegenseitig! :wub:
 

Ingrid

Hauskatze
Sullivan und Nemo haben auch eine lustige Reihenfolge :bala:

Wenn ich die Näpfe aufs Küchenkastl stelle, um sie aufzufüllen und die Dose aufmach, versuchen die beiden als erstes aus der Dose zu fressen - nochmal :bala:

Ich muss den Sully immer beim Kragen nehmen - solange bis ich alles in den Näpfen hab - mit einer Hand, weil mit der anderen halte ich das Untier.

Die Katzenweiber üben sich derweilen in Zurückhaltung - oder einfach nur, weil auf dem Kastl nur für zwei Cats Platz ist :biggrin:
 

tashi

Hauskatze
bei meinen :cat: :cat: ist das so:
wennich mit der zubereitung anfange, schreit delek so lange, bis sie ihr fressen vor sich stehn hat, dann schlingt sie's runter. :eek:
tashi sitzt etwas abseits, wundert sich über ihre mit-esserin und wartet still, bis sie ihr schälchen bekommt.
schreien kann die auch: wenn ich das fenster nicht aufmach. :sauer:
 

Xayide

Hauskatze
Unsere haben morgens keine feste Fütterungszeit, weil wir immer unterschiedlich aufstehen.
Hat den Vorteil, das sie uns nicht wecken um was zu futtern zu kriegen.
Das haben sie anfangs versucht, da hab ich mich dann einfach mal ne Stunde lang taub gestellt und wenn sie aufhörten zu betteln, dann gabs was.
Irgendwann haben sie kapiert das schreien=Kohldampf schieben bedeutet.
War zwar fies, aber mein Schlaf ist mir heilig.

Jetzt halten sie zwar die Klappe, aber wenn ich zur Trockenfuttertonne gehen, umkreisen sie mich wie Satelliten.
Loona mit nem Meter Sicherheitsabstand, aber dafür sehr flott (für einen Kreis um mich rum braucht sie grad mal ein paar Sekunden :D ) , Tizian ständig zwischen meinen Füßen durch (dabei hab ich ihn schon oft genug versehentlich getreten und bin rumgestolpert wie volltrunken-aber er lässts trotzdem nicht) und Azrael sitzt bisher noch unter der Bank und wartet, bis der Napf voll ist.
Hat wohl Angst, das er von den beiden Großen über den Haufen gerannt wird.

Abends hat Loona ein super Zeitgefühl.
Ich hab mehrmals um 21.21 Futter hingestellt, seitdem fängt sie pünktlich um 21.20 an zu maunzen, damit ichs auch ja nicht vergesse :D .

Allerdings hat Azraels Ankunft ihr Zeitgefühl durcheinender gebracht, die letzten drei Tage hat sie nicht mehr Wecker gestellt.
Sie fressen jetzt auch (noch) weniger als vor Azraels Einzug.
Normalerweise hab ich 80g auf zwei Teller aufgeteilt hingestellt und ne Stunde später war ein Teller ganz und der andere halbleer.
Jetzt stell ich 120g auf drei Teller aufgeteilt hin und eine Stunde später ist ein Teller leer, der Rest aus den anderen zwei Tellern wird über den ganzen Nachmittag verteilt gefressen.
Zwei Mal hatten sie sogar abends noch was drin, als ich frisches Futter hinstellen wollte.
Aber letztendlich ist dann doch immer alles weg.
 

Jenny1984

Hauskatze
Ist ja ur lieb!

Bei uns rennt das eigentlich ganz schnell ab. Gismo und Murphy bekommen ihr Futter, dann rennt jeder mal zu seiner Schüssel - wird geschnuppert und gekostet, danach werden die Schüsseln getauscht wird weiter geschnabbert und dann gehen sie gemeinsam ins Wohnzimmer. Es wird sich ordentlich geputzt und dann gekuschelt und gepennt *gggg*
 

Birgit1811

Hauskatze
bei uns gehts mittlerweile auch lustig zu.

ich mach immer das futter in der küche bei verschlossener glastür (weil ylvie enteroferment und bis vor kurzem tabletten bekommen hat und pebbles nicht). beide mädels sitzen vor der türe und sehen mir zu - ylvie miaut herzzerreißend (immerhin hat sie ja das letzte mal erst im april futter bekommen :kopfschuettel: ).

wenn ich mich dann mit den schüsseln richtung türe bewege, wird ylvies miauen ohrenbetäubend und pebbels springt mit anlauf auf die türklinke. türe auf, miezen in die küche - schnallen, dass das essen grad richtung wohnzimmer unterwegs ist, kehrtmachen, mit karacho durchs vorzimmer fetzen, teppich an die wand jagen, und im wohnzimmer mit vorwurfsvollem, erwartungsvollem blick beim futterplatz sitzen.

dann wird geschlungen, was das zeug hält, der napf der anderen inspiziert, ob sie nicht viell. doch was übrig gelassen hat, dann *rülps* und putzen. jeden tag das gleiche. ohne variation :lol:

lg birgit
 

Nativa

Hauskatze
Originally posted by Birgit1811@13.12.2005, 12:42 Uhr
(immerhin hat sie ja das letzte mal erst im april futter bekommen :kopfschuettel: ).
:D wem sagst du das?

du müsstest mal sehen, wie es bei uns bei der abendlichen fleischfütterung zugeht.
ich muss die beiden ins schlafzimmer sperren, sonst kann ich es nicht herrichten.

wenn ich sie dann herauslasse, führen sie sich so arg auf, dass ich mich gar nicht traue, vor besuch zu füttern. der verständigt noch den tierschutz, weil ich meine katzen so vernachlässige und immer verhungern lasse. :D

echt unglaublich, die meute. :p
 

Sunshine

Hauskatze
Ich kenne das; ich hab zwar nur EINE, aber die führt sich auf wie ein Giftzwerg wenn ihr das nicht schnell genug geht - beim NaFu wird sich dann drauf gestürzt und losgeschmatzt, dass ichs im Nebenzimmer noch hören kann :lol: :mpf:

Maunzen tut sie prinzipiell eh immer - es ist mir also wurscht ob sie vorm leeren Napf plärrt oder einfach weil sie mir was mitzuteilen hat - da bin ich hart: es gibt erst was zum Fressen, wenn wir auch Essen sonst gibts keine Ruhe ;-)
 

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by Nativa@13.12.2005, 15:44 Uhr
du müsstest mal sehen, wie es bei uns bei der abendlichen fleischfütterung zugeht.
na DAS kann ich mir vorstellen, wenn sie rohes fleisch bekommen. meine schauen immer mit einer mischung aus gierig-beleidigtem blick, wenn ich fleisch schneide oder gar sushi verspeise ... :lol:

lg birgit
 

KarinG

Hauskatze
Tja, da Lucy und Wilma sich seit Monaten einbilden, Nassfutter nicht mehr fressen zu wollen, nur Trockenfutter und wenn NaFu dann auch nur gnadenhalber und sich zudem auch nicht entscheiden können, ob sie jetzt eine Sorte mögen oder nicht ... :dry:

Lucy bettelt immer um Futter, NASSFUTTER, wohlgemerkt, wenn dann eines in der Schüssel ist, zieht sie meistens beleidigt ab
d030.gif
und rennt zum Catit, schauen, obs noch TroFu gibt. :bala:

Wenn ich allerdings die TroFu-Säcke herauszerre, dann flippen Lucy UND Wilmi regelrecht aus vor Begeisterung und rasen sich gegenseitig anrempelnd zum Catit (sie kriegen nur dort tgl. TroFu rein). :yike:

Dann gibt es ein Nasengedrängel und im Endeffekt oftmal ein Raunzen verbunden mit einem angedeuteten oder ausgeführten Tupfer von Grantscherben-Lucy auf armes Klein-Wilmi-Bilmi. :rolleyes:
 

Spyro

Hauskatze
Wir haben folgendes Ritual:

Schüsserlklappern und Nafusackerlrascheln - zwei Fellmonster kommen angeflizt, Sammy sitzt dann brav und abwartend vor der Freßecke, Lennox stirbt fast vor Hunger und schreit sein Leid lautstark heraus! :lol: Näpfe werden auf den Boden gestellt, jeder inspiziert sein Schüsserl und probiert. Dann wird Platz getauscht, der andere könnt ja was besseres haben ;). Nachdem alle beide merken, der andere hat das gleiche wird wieder Platz getauscht und jeder ist wieder bei SEINER Schüssel. Sammy hat nach ein paar Bissen meistens genug und geht. Lennox schaufelt weiter rein, läßt meistens ein paar Bissen stehen und stürzt sich in seiner Gier auch noch über Sammys Napf - bleibt aber auch noch was über :D Wenn Lennox-Ranzen voll ist und er geht, kommt Sammy zurück und frißt ALLES zusammen! So, und das ganze passiert 4 x pro Tag - 7 x pro Woche und 52 x im Jahr :lol:
 

Samtpfote

Hauskatze
Na eure Futter Storys sind ja der Hammer :rofl:

Hiiiilfe, ich hab auserirrdische Katzen :D

Das einzige was meine Meute bei der "Fütterung" macht is, rund um mich sitzen und ab und zu fibsen. Oh gott, die sind zu brav. ich brauch tips von euch, eine einschulung :p

Wobei´s meinen Eltern so geht wie celsi. Die beiden kleinsten müssen auch mit Händen und Füßen abgewährt und gehalten werden, damit sie nicht den Inhalt samt Beutel, und Mutter gleich dazu auffressen. Wenn sie könnten, würden sie es tun. die benehmen sich wie wenn sie blos 1x die Woche futter bekommen würden. Wenn das wer sieht, hätten die auch den Tierschutz am Hals :D

:wave:
 

Mela

Hauskatze
*lol*
Meine Kater schmeissen bei ner Fütterung auch ihr letztes Bisschen Verstand weg ;)

Futter gibt´s bei uns um 10 Uhr Vormittags - da NaFu, und um 22 Uhr - TroFu.
Nachdem Eddie zum Tiger wird wenn´s um Essen geht und mich wahllos (und FEST) in die Finger beisst, die versuchen das NaFu in die Schüssel zu geben, bin ich mittlerweile dazu übergegangen die Schälchen auf dem Dach eines Käfigs, in 1 1/2 Metern Höhe, zu füllen, auf Zehenspitzen stehend und laut fluchend, aber nur dort kommen die Monster nicht hin :lol:

Beim TroFu ist´s nicht ganz so schlimm, da gibt´s allerdings eine feste Sitzordnung (beim NaFu wechseln sie alle paar Sekunden die Schüssel, bestimmt hat immer der andere das bessere Futter!): Francis muss die linke Schüssel haben! Wenn Eddie trotzdem aus der linken Schüssel fressen will wird er von Francis so lange geschubst und geboxt bis er zu der anderen geht :rolleyes:

Wenn alle Probleme geklärt sind, geht´s aber friedlich zu - und immer mit überkreuzten Schwänzen :wub: :

pa2719112ic.jpg'
[/url]
 

shousei

Hauskatze
:lol: super thread! also unsere miezis sind da ganz unterschiedlich.
niki, die älteste, wartet geduldig und schaut mich ruhig und verliebt an während ich das futter in die schälchen fülle. loki der gierhals schmiert um meine beine, macht männchen und springt sogar manchmal auf die küchenplatte, und suki steht einfach da und schreit! :lol: so süß die drei!
wenn die 3 schälchen dann endlich unten stehen wird meistens zuerst das gelee und der saft weggeschleckt, dann werden die plätze getauscht und die trockenen fleischbröckchen bleiben dann übrig. das laß ich aber dann noch ein bißchen stehen weil irgendwer erbarmt sich letztendlich immer! :lol:

die katze von meiner mama, luisi, kann was ganz tolles. wenn das futter im schälchen ist zeigt es meine mama ihr und dann fiept sie und rollt sich am boden. sie wälzt sich nicht, sondern macht eine ganze rolle!!! manchmal sogar zwei!
das ist einfach zum brüllen.
jetzt wo sie kastriert ist, macht sie es irgendwie nicht mehr mit solcher begeisterung, leider! :lol:
 
C

CF-Mama

Guest
So, hab gestern extra zwei neue Futterschüsseln gekauft (hatten bisher immer nur aus einer gemeinsam gefressen). Damit jede/r seine eigene hat.

Aber nein, auch da wird nicht gleichzeitig gefressen. Zuerst schnuppert Leo, dann frisst Lisa, dann frisst Leo. Und auch nur aus einer Schüssel. Die andere Schüssel wird von Leo nur beschnuppert und dann wird brav gewartet, bis Lisa fertig ist, damit er dort fressen kann.
 
Oben