• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Maggie pinkelt und macht gross ausserhalb des Klos!

Philligrace

Katzenjunges
Hallo meine lieben!

Wie ihr im titel schon seht, habe ich ein ziemliches problem mit meiner kleinen die Maggie.
sie ist mittlerweile 3 jahre alt und war eigentlich immer brav. Ihre Lebensgenossin ist 4 jahre heisst Lana und die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut.

Das Problem das ich habe ist, dass die Maggie seit einigen wochen nicht mehr aufs Klo geht sondern immer auf verschiedenen Stellen gross und/oder klein hinmacht. Es hat keine veränderungen gegeben, es sind zwei klos aufgestellt und sie können immer noch so viel raus wie sie es vorher getan haben. Mittlerweile hab ich schon alles versucht aber ich weis nicht mehr weiter.
Hat jemand einen vorschlag für mich was ich noch tun könnte??

Bin für jede Hilfe dankebar.

Lg Philligrace

fizzer

Hauskatze
warst du schon beim TA mir ihr?
ist sie gesund?
vielleicht hat sie schmerzen beim klogehen und verbindet dies mit dem kisterl.

Philligrace

Katzenjunges
hallo

nein ich war noch nicht beim TA hab aber schon angerufen und die haben gemeint das es sich nach so einer art protest anhört. Sie ist freigänger und pinkelt nur nachts in die wohnung sonst nicht. und immer auf andere stellen.
Sie hatte schon einmal eine blasenentzündung aber da hat sie nur klein ausserhalb des kisterls gemacht aber nicht gross und jetzt macht sie eben beides.

fizzer

Hauskatze
wie viele kisterln hast denn aufgestellt?
wennst nur eines hast, probier ein 2. aufstellen.
wenns ein haubenklo ist, tu mal die haube runter.

wenn du nix verändert hast, wogegen soll sie dann protestieren?
ist das verhältnis zur 2. katze irgendwie anders geworden?

ich tu mir mit sowas recht schwer, weil ich das problem in meinen 17 jahren mit katzen noch nie hatte.*aufholzklopf*

Mela

Hauskatze
Naja, wenn sie schon mal eine Blasenentzündung hatte kann es ja trotzdem sein das sie wieder eine hat - und wenn sie das Kisterl mit Schmerzen verbindet, deshalb einfach gar nicht mehr rein geht - unbedingt abklären lassen! :)

Philligrace

Katzenjunges
ich hab zwei kisterl für jeden eines
und eines mit haube das ist für die grosse die ohne probleme hineingeht und das neue ist offen und ohne haube
ich hab keine ahnung warum sie protestierten sollte und mit der 2. wäre mir jetzt keine veränderung aufgefallen.

na da kannst froh sein weil ich bin schon ziemlich am verzweifeln! :)

Oben