Hi!
Nein, es ist nicht der Speichel, es ist das Protein "FelD1", das uns allergisch reagieren lässt.
Konzentrationsmessungen lassen darauf schliessen, dass es in den Talgdrüsen produziert wird. Die Konzentration von FelD1 am einzelnen Haar nimmt nämlich zur Spitze hin ab und ist an der Wurzel am Stärksten.
Tara, ich habe seit ich denken kann Asthma. Stufe drei bis vier, sagt man, ich muss(te) damit leben, täglich Cortison zu nehmen, keinen Sommer ohne Allergietabletten zu überstehen und entwickelte immer mehr und immer mehr Allergien.
Ich hatte sogar zweimal einen anaphylaktischen Schock...
Dann war ich 2004 auf der Suche nach einem Mittel gegen die Milben in der Matratze. Ich hab bis heute kein wirksames gefunden :lol:
Aber ich stiess auf ALLERPET (R), ein Mittel, das man auf die Katze gibt (flüssig). Es schadet den Katzen nicht, auf keinen Fall! Im Gegenteil, es macht das Fell noch ein bisserl schöner
Es "verklebt" diese FelD1-Moleküle miteinander, sodass sie erstens nicht mehr als Allergene erkannt werden (andere Oberflächenstruktur), und zweitens schwerer sind, wordurch sie nicht mehr so leicht flüchtig sind und sich weniger in der Raumluft verteilen.
Ich war, wie gesagt SCHWERST allergisch. Nur als Beispielt: Mein Ex hatte eine Katze, als wir uns kennenlernten. Er brachte mir in einer Plastiktasche Wäsche, die ich nur aus dem Sack in die Maschine sortierte - das reichte für einen Anfall, den ich nicht ohne Notarzt in den Griff bekam
Heute bin ich so gut wie NICHT allergisch! Nicht nur die Katzenallergie, auch alle anderen Allergien sind schwächer geworden!
Es war eine harte Zeit, zugegeben. Aber sie war nicht lang!
Ich habe meine Katzen und das Allerpet Anfang April 2004 bekommen. Anfangs musste ich es TÄGLICH auf die Katzen sprühen, nach ca 10 Tagen reichte es alle zwei Tage, und nach 1 Monat wars nur noch 2 mal die Woche. Dann pendelten wir uns auf 1 mal die Woche ein, und das behielten wir noch ca 5-6 Monate bei - noch VOR Weihnachten vergassen wir völlig drauf, und nichts passierte...
Ich habe heute noch eine Flasche davon im Schrank, rein zur Sicherheit und zur Beruhigung...
Ich glaube, das ist der absolut ideale Weg, eine Allergie loszuwerden, sozusagen "Minimal-Invasiv"
Du kannst Allerpet über die Apotheke bestellen, oder übers Internet
Und wennst magst, dann kannst ganz gern bei mir vorbeikommen und Dich überzeugen, dass es wirkt :lol:
GLG Silke
PS.:
Nein ich finde es nicht arg - jeder Mensch geht anders mit Trauer um, und nie wird eine Katze die soeben vorausgegangene ersetzen. Und das will auch niemand. Aber Dir sagt Deine Seele eben, dass sie wieder ein Kätzchen lieben will...
Übrigens - man forscht ja bei CNI selten nach den Ursachen, da es keinen Unterschied in der Behandlung macht. Dennoch würde ich an Deiner Stelle, falls Du wieder eine BKH nimmst, darauf bestehen, dass der Gentest auf PKD gemacht wird. Das gibt keine Sicherheit, dass sie nicht an den Nieren erkrankt, aber es schliesst wenigstens EINE mögliche Ursache aus!