• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Malt soft ?

Isabisa

Hauskatze
Malt-Soft:
Darf diese Paste auch schon ein Kitten fressen....jedenfalls steht er unheimlich drauf. Bis jetzt hab ich so ca. 1/2 - 1 cm verbreicht.

und reicht es aus (vitaminmäßig), wenn mein Leeno Nassfutter v. Almo nature kriegt, versetzt mit Vitaminflocken für Kitten und dazwischen Trockenfutter v. Royal Canin auch für Kitten.

und wielange kann man Katzenmilch zufüttern? Ist von der Tierärztin ein Pulver das man mit heißem Wasser anrührt....er liebt es innigst.
Kann man dieses auch ein Leben lang geben (1x am Tag)?
 

mini

Hauskatze
Ich finde nicht, dass Malzpaste täglich gegeben werden sollte. Je nach Haarlänge, Fellwechsel und individuellen Bedürfnissen kann man sie verabreichen. Ich habe Kitten maximal ein Mal pro Woche 1 cm gegeben.

Vitaminmäßig bin ich eine Verfechterin von Vitaminpasten (da ist übrigens auch fast in allen Produkten Malz drin und man kann sich die Malzpaste ganz sparen). Kitten kann man 1/2-2cm täglich geben, aber auch ausgewachsenen Katzen schadet eine tägliche Ration nicht (je nach Gewicht der Katze bis zu 5 cm).

Natürlich "kann" man Katzenmilch eine Leben lang füttern, aber eigentlich sollten das Hauptgetränk Wasser sein. Von der Milch werden viele Katzen einfach zu dick,- außer du streckst sie mit enorm viel Wasser.

Zusätzlich kann ich dir empfehlen einem Kitten bis mindstens 10 Monate 2 Mal täglich ein wenig Kalk auf das Futter zu streuen. Das ist gut für die Entwicklung der Knochen und die Zähne. Im Wachstum brauchen sie davon meist mehr als sie bekommen können.
 

Astrid

Hauskatze
Ich halte Vitaminpasten, Flocken und so Zeug bei gesunden Katzen für völlig unnötig.

Mit einer ausgewogenen Ernährung nehmen Katzen alles auf was sie brauchen.
Zuviel Vitamin können auch schaden.
 

christine

Hauskatze
meine bekommen auch nur normales futter und einmal die woche malzpasta für die haare (main coon).
zusätze oder so bekommen sie nicht. sie wollen auch diese ganzen pasten und präparate nicht und zwingen will ich sie auch nicht.
also wie gesagt nur einmal wöchentlich malzpasta für meine beiden fellis
 
Oben