• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

manchmal ist das leben nicht fair..

KitKatty

Hauskatze
Das ist für meine Freundin, sie ist zwar nicht hier im Katzenforum registriert, aber ich wollte das einfach niederschreiben und sonst versteht mich ja sowieso keiner, der nicht selber Tiere hat..

Meine Liebe, seit gestern frage ich mich immer wieder ob das Leben eigentlich gerecht ist..du liebst Tiere, kümmerst dich um alle die du irgendwo findest(deine beiden Katzen hattest du vom Bauernhof gerettet) und bist auch sonst ein Mensch, der immer für einen da ist, der immer zu mir gehalten hat, der mit mir damals in der Tierklinik war und mich aufgebaut hat als es meiner Katze schlecht ging, du hörst mir bei jedem Wehwehchen der Kater zu und hast immer gute Ratschläge für mich und eine Schulter zum anlehnen..du hast nur das Beste verdient.

Doch dieses Jahr meint es wohl nicht gut mit dir..zuerst die Not OP von deinem Hund, dein Bangen und Hoffen und immerhin, die OP ist gut ausgegangen und deinem Hundi gings wieder gut..während der Zeit wo du dich um mich gekümmert hast ist dein Kater sehr krank geworden, zuerst dachtest du an die Nieren, doch es ging ihm immer schlechter, er frass kaum mehr und war einfach nicht mehr der alte..dann die vernichtende diagnose Krebs, weit fortgeschritten, nicht mehr heilbar, Lebenserwartung maximal ein paar Monate..du hast ihn nie aufgegeben, hast gekämpft wie eine Mama um ihr Baby, ihn täglich mit Flüssignahrung gefüttert und dich über jeden Tag gefreut an dem es ihm gut ging, so lange bis er keine kraft mehr hatte, so lange habt ihr versucht es herauszuzögern, immer wenn er wieder lebenswille gezeigt hat, aber letztendlich musstest du ihn gehen lassen um ihm schmerzen zu ersparen..

dann die trennung von deinem freund im sommer, die du nie wirklich überwunden hast..dann in letzter zeit endlich wieder mehr freude in deinen augen, du warst schon fast wieder die alte oder am besten weg dazu...

Und dann gestern..deine Katze die dir geblieben ist und für die du alles warst, die immer in deiner nähe war und zu der du den größten bezug hattest..du sagtest gestern mittags ihr ginge es nicht gut, sie hätte schmerzen, das bein könne sie nimmer bewegen..du warst in der Klinik und bei einem Kardiologen, eine Thrombose sagtest du hätte sie, es gäbe wenig Hoffnung..ich hab dir so gewünscht dass sie es schafft, nach all dem was du durchgemacht hast und wie schlecht es dir in den letzten monaten ging..aber deine Sms in der Nacht hat diese Hoffnung zerstört..von einen tag auf den anderen..
Dazu fehlen mir die Worte, ich weiß nicht was ich dir sagen soll, nicht schon wieder "es tut mir leid"

Liebe Joicy!
Ich weiß nicht warum du dich entschlossen hast so plötzlich unerwartet und so schnell diese Welt zu verlassen, vielleicht wolltest du gerne bei deinem Bruder sein..nur eine Bitte, wo immer du jetzt auch sein magst, bitte schau ab und zu nach deinem frauchen und pass gut auf sie auf...solltest du mal keine zeit dazu haben weil du deinem bruder so viel zu erzählen hast, werde ich das übernehmen..

Susanna

Hauskatze
Denke deine Freundin kann sich trotz allem glücklich schätzen - jemanden wie dich an der Seite zu haben.....
Dein Text ist trotz dem wirklich traurigem Inhalt - mit sehr viel Liebe geschrieben worden!
Tut mir sehr leid für deine Freundin - und ich hoffe du und ihr Hündchen - steht ihr weiterhin zur Seite - in so einer harten Zeit braucht man Freunde noch viel mehr als sonst - aber das weißt du sowieso....

Joicy - komm gut an bei deinem Bruder - und grüß mir auch meine vielen Lieblinge, die schon vorausgegangen sind!
Susanna

Rennsemmerl

Hauskatze
Welch grausame Serie von Schicksalsschlägen... :cry: Das ist mehr, als ein Mensch aushalten kann...

Mein aufrichtiges Beileid an deine Freundin! Es tut mir sehr, sehr leid für sie - solch schreckliche Verluste von innig geliebten vierbeinigen Gefährten in solch kurzer Zeit... :cry:

KitKatty

Hauskatze
das zeigt einem auch wie schnells vorbei sein kann im Leben, ohne sich auch nur darauf vorbereiten zu können, ohne damit auch nur irgendwie zu rechnen :(
sorry meine Liebe dass ich dir das Bild geklaut habe das du gepostet hast, aber es hat einen Platz hier verdient..
byakm6qql5vzhmtca.jpg

tiger222

Hauskatze
So viele Schicksalsschläge auf einmal zu haben ist sehr schlimm. Aber zum Glück hat sie Freunde wie dich, die sie trösten.

Der Hund meiner Freundin ist auch an Krebs gestorben u. dann ist echt das Schlimmste. Jeder Rettungsversuch ist sinnlos, denn der Krebs ist stärker.
Es wird wieder bergauf gehen u. ihre Tiere haben für immer einen Platz in ihrem Herzen gefunden. Hilf ihr, die schlimme Zeit zu überwinden.

billy24

Hauskatze
Uff ... ein sehr hartes Jahr ... mein Beileid für deine Freundin und ihre Katzen!
Leider trifft es meistens die Gutmenschen am schlimmsten.
Wichtig ist, dass du jetzt für sie da bist und ihr so gut wie möglich da durch hilfst :troest:!

Alles Gute
Billy24

KitKatty

Hauskatze
Danke..gestern haben meine Kater(und ich natürlich)eh bissl versucht sie aufzumuntern, weil sie meint bei ihr daheim ists so leer jetzt..
Die Thrombose wurde übrigens mit 5 versch Medis behandelt plus Aspirin usw, nur leider war sie genau beim Herzen und das Herz stark vergrößert.Sie waren mit ihr bei 4 versch.Ärzten und die Prognose war so 50:50, doch am Abend beim letzten TA hat sie eine Lungenembolie bekommen und das wars dann..

Oben