• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Marina und Moritz sagen hallo

marinice

Welpen
Hallo ihr Lieben

Ich bin Marina und lebe mit meinem Mann und meinem Kater Moritz in der Eifel. Moritz gehört eigentlich meinen Schwiegereltern, aber seit seine Schwester Minka gestorben ist, fühlt Moritz sich dort nicht mehr wohl. Er fühlt sich alleine, aber Minka musste vor ihrem Tod ziemlich viel durchmachen und das hat die Besitzer zu sehr für eine Neuanschaffung traumatisiert. Jetzt wohnt Moritz bei uns und wir werden so bald wie möglich einen zweiten Kater dazuholen.

LG

Marina

Laurii

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier im Forum Marina!

Das ist super, dass ihr dem Moritz ein neues Zuhause bietet und noch toller finde ich, dass ihr ihm einen Spielkameraden besorgen wollt.
Hier im Forum gibt es tolle Tipps auch zu Zusammenführungen und eben worauf man bei einer zweiten Katze achten sollte, damits nicht zu seh kracht. Aber ganz sicher kann man sich da leider nie sein.
Wichtig ist am Anfang der Zusammenführung nicht zu verzweifeln, die Fellnasen brauchen da eine Zeit um sich das unter sich auszumachen.

Wir freuen uns hier immer über Fotos und bin schon ganz gespannt wie denn der Moritz eigentlich aussieht :wub:

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein gutes Händchen bei der Wahl des neuen Partners für Moritz wünsch ich euch!!!
Find es wirklich schön, dass ihr ihm ein neues Heim und dazu auch noch einen neuen Freund geben werdet!
....das mit den Fotos wurde eh schon erwähnt :D
LG Susanna samt Bande

marinice

Welpen
24lq9ft.jpg

So das ist er.. sechs Jahre alt, ein riesiger Main Coon Kater. Seine Schwester Minka war einen Wurf jünger. Sie hatte einen Schlaganfall mit vier Jahren und wurde mühsam durch eine Heilpraktikerin wieder aufgepäppelt. Dann hat sie sich beim Spielen mit Geschenkpapier an einer Heftklammer verletzt und das war der Anfang vom Ende. Die Wunde heilte nicht, das Bein musste amputiert werden und in der Narkose ist sie dann gestorben. Das war einfach zu viel, Schlaganfall und OP lagen keine drei Monate auseinander...

cat5

Hauskatze
ach, das tut mir sehr leid was ihr durchmachen musstet, das klingt echt hart. :(

habt ihr euch schon um einen 2. kater umgesehen oder ist es für euch noch zu früh?

Automatisch zusammengeführtes Posting

foto seh ich gerade nicht, muss ich mir dann bei gelegenheit am handy ansehen.

LadyNimuey

Hauskatze
tut mir leid das zu hören... aber einen sehr süßen kater hast du und ich bin sicher, dass er sich, wenn es so weit ist, über gesellschaft freuen wird!

marinice

Welpen
Naja wir haben den Kater ja von meiner Schwiemu übernommen, weil die sich mit einer Zweitkatze gar nicht warm werden würde. Weniger weil es niemanden außer Minka gab, sondern weil sie die Katze sehr geliebt hat und Angst hat, so eine Erfahrung noch mal zu machen. Verständlich. Deshalb ist der Kater jetzt bei uns und wir wollten am Wochenende auch mal im Tierheim nach was gleichaltrigem suchen. Wir wollen eigentlich auf jeden Fall einen Kater nehmen, da zwei Kater meiner Erfahrung nach besser miteinander auskommen als Kater und Katze (muss aber natürlich nicht grundsätzlich sein). Mal sehen wen wir finden.

LadyNimuey

Hauskatze
du, nur weil er sich mit einer nicht verstanden hat, heißt das nicht, dass er sich mit gar keiner versteht... ich würd es durchaus nochmal versuchen. und wenn alter und charakter passt, ist das schon mal die beste voraussetzung.

Oben