• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Max ist am Weg der Besserung

Maxxii

Hauskatze
Guten Morgen :wavey:

Einige von Euch haben ja über die Shoutbox mitbekommen, was mit Max los ist. :(

Er hatte wieder seit einiger Zeit Durchfall und wir haben den Durchfall einfach nicht losbekommen. Auf Tannalbin hat er garnicht mehr angesprochen.

Ich danke Euch nochmal für eure guten und netten tipps. Ich bin aber trotz eures Rats nicht zu einem zweiten Tierarzt gegangen, sondern habe Max jetzt so behandelt wie es mir mein Tierarzt gesagt hat. Aber sobald Max sich irgendwie verändert gehe ich natürlich gleich zum Tierarzt!!

Das Diätfutter frisst er schon sehr brav. Es ist ihm halt leider zu wenig. Max ist eine Fressmaschine, er könnte nie genug kriegen. Die Tabletten bekommt er auch.

Und siehe da, heute morgen, hatte er normalen Stuhlgang!! Ich freu mich so.

Heute morgen hat er sich nach langem wieder mal zu mir gekuschelt, ich habe ihn dann gestreichelt, und er hat mich dann überall abgeschleckt. Das war so süß...

Also, er bekommt jetzt weiterhin das Diätfutter!
Eine Frage hätte ich, ich würde meinen beiden gerne zu weihnachten Pute mit Reis machen, kann ich das?? Oder sollte ich wirklich nur das Diätfutter geben?!

Ich hoffe so, das wir den Durchfall jetzt wirklich los sind... :)
 

Loona

Hauskatze
hat er denn schon mal auf pute durchfall gekriegt?? denn eigentlich gibt man das ja, wenn die viechaln durchfall haben,- ich glaub also nicht, dass es viel schaden kann!

weiterhin gute besserung wünsch ich dem hübschen! :streichel:
 

kitty

Hauskatze
pute und reis schadet ihm schon nicht.

füttere das diätfutter aber noch einige zeit weiter!! magen und darm brauchen einige zeit, um sich zu erholen.
 

Maxxii

Hauskatze
Danke für eure Antworten!

Ja ich werde das Diätfutter eh sehr lange füttern, weil ich will ja das er jetzt endlich richtig gesund wird.

Ich dachte vielleicht, dass man das Diätfutter auf keinen Fall unterbrechen soll, aber wenn das so ist, bekommen sie auf jedenfall zu Weihnachten einen schönes Festessen ;)
 

Sunshine

Hauskatze
Hey super Silvie - das wär ja eine tolle Weihnachtsüberraschung wenn Max im neuen Jahr dann komplett durchfallfrei wäre :kuss: Das klingt wirklich nach Besserung, bleibt schön brav bei dem Diätfutter, dann wird sich sein angeschlangenes Magen-Darmsystem sicher gut erholen!

Die Pute und der Reis wird ihnen zu Weihnachten eine willkommene Abwechslung sein und bestimmt nicht schaden :)
 

Maxxii

Hauskatze
Danke sunny :kuss:

Ja das ist wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk. Vorallem, weil wir ja geglaubt haben er hat was schlimmes.

Wir werden das sicher schaffen, Max ist ja so ein tapferer Mann. Wir werden das sicher alles in den Griff bekommen!
 

KarinG

Hauskatze
Jupidu! :clap:

Maxi gehts besser! :woot:

Ich hoffe so sehr, dass es auch so bleibt, und ja, sein Darm wird einige Zeit brauchen, sich zu erholen :)

Hab so oft an euch gedacht, ich weiß, wie schwer du es hattest, mit der ganzen Aufpasserei, dass Maxi nicht ins Gaxi steigt und es in der Whg verteilt. :troest: Abgesehen davon ist der DF auch deshalb nicht so lustig, weil eben der Darm angegriffen ist und ich denke schon, dass Maxi auch deshalb nicht mehr so verschmust war, weil er nicht "fit" war.

Wenn der DF ganz überstanden und sein Darm wieder in Ordnung ist, gehts ihm auch wieder gut und er wird aufblühen :wub:
 

cbee

Hauskatze
:knuddel: :knuddel: juhu!!!! das sind ja schöne nachrichten!!! ich hab mir auch schon gedanken gemacht und immer wieder an euch gedacht!!

ich glaub auch, daß du pute mit reis ruhig füttern kannst! bin ja neugierig, ob deine zwei das fressen!! stupsi und natürlich auch sally verschlingen so ein tolles essen immer!

ich drück euch die daumen, daß es so bleibt!! und daß du wirklich ein tolles weihnachtsgeschenk (einen gesunden maxi) hast!! :kiss:
 

Cello

Hauskatze
:) fein! das hört man gerne :clap:

mein sensibelchen verträgt z.b. huhn mit reis sehr gut...
 

bernstein

Hauskatze
Seeeeehhhhrrrrr geil
clap2.gif


ich freu mich total für euch und finds super dass die medikamente endlich gegriffen haben...
jetzt kannst du wieder ohne bedenken maxi hochnehmen
p030.gif
weil sein popschi nimma vergaxit ist :lol:

Suuuper hoffentlich bleibts so...

wegen essen: trofu ist gut wennstes weiter gibst... Hast du schon mal daran gedacht ihm vielleicht das Integra Sensetiv Nafu oder Kattovit Gastro zu geben??? Vielleicht geht das ja irgendwann in den nächsten monaten... :confused:
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

also, wenn dir der TA gesagt hast, dass du das futter eine gewisse zeitlang ausschließlich füttern sollst, würde ich das auch so machen. ich muß ylvie auch insgesamt 4 wochen mit ausschließlich 1 sorte (von 1 marke) füttern und halt mich sklavisch daran - auch wenns mir leid tut, ich hätt den beiden so gern zu weihnachten was besonderes gegeben und hätt ihnen auch einen katzen-adventkalender gekauft :bag: aber nix. snief.

dennoch, mir ist das zu wichtig, als daß ich mir selbst nachgeben würd - und ylvies verdauung funktioniert jetzt tatsächlich einwandfrei (und wir hatten vorher auch einige wochen das DF-thema). auch wenn pute mit reis sicher gut ist, ich würd beim diätfutter bleiben.

lg birgit
 
C

CF-Mama

Guest
Super, freu mich, dass es Max endlich besser geht!
Hoffentlich bleibts nun so!!!
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

Neuer Lagebericht.

Max isst brav sein Diätfutter. Er hat sich auch schon an die kleinen Portionen gewöhnt.

Die Tabletten bekommt er ja auch immer noch. Er hatte am Samstag bisschen weicheren Kot und sonst war es immer normal. Morgen werde ich wieder mit dem Tierarzt sprechen. Wir werden wahrscheinlich trotzdem einen Bluttest machen um alle anderen krankheiten auskrenzen zu können.
 

KarinG

Hauskatze
:clap:

Jö! Das freut mich aber wirklich ganz doll für euch! :kuss: :knuddel:

Das mit dem andere Krankheiten ausschließen bzw. austesten, find ich eine gute Idee! :thumb:

Ach, der Maxi! :wub:
 

sunkist

Hauskatze
Super, Maxi wird hoffentlich bald ganz gesund werden und auch kein Diätfutter mehr brauchen, halte euch natürlich ebenfalls weiterhin ganz fest die Daumen :)
 

Maxxii

Hauskatze
:( Es ist noch immer nicht ganz weg. also er hat einmal wieder weichen Stuhl und dann wieder besser.

Mein freund hat heute kurz mit dem TA gesprochen. Er war Diätfutter holen. Wir sollen das ja noch weiter füttern und wir werden nächste woche einen Bluttest machen.
 
Oben